"Lahme" Blinker

  • Trotz Minusgraden fahre ich z.Zt. jeden Tag 100-200km :lol: und es macht Spass, da man praktisch alleine ist und die Leute einem verständnislos nachschauen :roll:


    Dabei ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Beim Rausfahren aus der (beheizten) Garage funktionieren die Blinker noch einwandfrei. Nach einiger Zeit stelle ich fest, dass die Blinker nur noch mit Verzögerung (ca. 15-20 sec.) reagieren. Hat das was mit der Kälte zu tun? Bei Plusgraden bzw. normalen Teperaturen hab ich keinerlei Probleme diesbezüglich.


    Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und was wäre zu tun? =kratz= Danke schon mal für Tipps

  • Hallo Markus
    ich tippe auf das Blinkerrelais das die Kälte nicht verträgt, es kann sein dass es noch ein Bimetall Relais ist das zuerst Wärme (elektr. Widerstand ) aufbaut um zu funktionieren , wenn dem so ist durch ein elektronisch gesteuertes ersetzen.

  • Hallo,
    Ich fahre meine st100 jetzt im 2ten Winter und diesen Winter auch bei Minusgraden. Leztes Jahr bei Plusgraden hatte ich das nicht. Dieses Jahr hatte ich das gleiche. Denke also auch das es mit der Kälte zusammen hängt.

  • Zitat

    Original von RIB
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ist dir das in den Vorjahren auch schon mal passiert?


    Nein, interessanterweise stelle ich das erst den zweiten Winter fest. Hab mir aber keine Gedanken gemacht, da das Problem bei Plusgraden nie aufgetaucht ist.


    Danke für die Hinweise, werde das dann mal beim nächsten KD im Januar meinem :mrgreen: verklickern.