Andalusien

  • Ende März geht's für 10 Tage nach Andalusien :lol:
    Beim Vorbereiten und Stöbern bin ich auf dieses Bild gestossen. Einfach nur Klasse, eine Traumstrasse GOO
    Leider kann ich nicht eruieren, wo in Andalusien das genau ist. Kennt jemand von euch diese Gegend?

  • Hallo Markus,


    ich war vor 3 Jahren in Andalusien an der Atlantikküste (Costa de la Luz) und im dortigen Hinterland. Einfach traumhaft dort.
    Ich glaube daher sagen zu können das Dein Bild dort nicht entstanden ist.
    Man sieht im Hintergrund noch das Meer. Es müsste also irgendwo an der Mittelmeerküste sein. Ist zumindest schon mal ne grobe Richtung.


    Wohin planst Du denn zu fahren?

  • Wo siehst du da das Meer?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Markus,
    ich vermute das es die 376 zwischen Algodonales und Marbella im Bereich Ronda ist. Aber genau kann ich es nicht sagen. Wenn Du in diesem Bereich unterwegs bist machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt die Serrania de Ronda zu befahren denn die Straßen sind da alle Top.

  • Hallo Markus


    In Ronda ist eine der ältesten Stierkampfarena von Spanien.Solltes
    Du sie besuchen dann nimm nur die Schattenseite.


    Gruß Klaus

  • Danke euch für eure Tipps GOO
    Grob meine Route: an der Küste runter nach Valencia - Alicante - Murcia - ins Landesinnere nach Granada - runter an die Costa del Sol - Malaga - Marbella - Gibraltar - Tarifa - Cadiz - Sevilla - Cordoba - Jaén - Albacete und dann wieder Richtung Küste in den Norden.

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Ende März geht's für 10 Tage nach Andalusien :lol:
    Beim Vorbereiten und Stöbern bin ich auf dieses Bild gestossen. Einfach nur Klasse, eine Traumstrasse GOO
    Leider kann ich nicht eruieren, wo in Andalusien das genau ist. Kennt jemand von euch diese Gegend?


    Hy Markus


    Das Bild ist aufgenommen in der Sierra de los Filabres. Einem Gebirge 2168m hoch dort ist auch eine sternwarte auf der Calar Alto.

  • Hallo Markus
    Ich habe 1987 die Tour bis Algericas mit einer CB750F gemacht.Das
    absolute war durch einenTeil der Sierra Nevada. Sonne ca. 35Grad
    und Schnee auf den Bergen. Wir waren 3 Wochen in Spanien mit
    4 Motorrädern ohne Sozius. War ein sehr schöner Urlaub.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus 67
    Wir waren 3 Wochen in Spanien mit
    4 Motorrädern ohne Sozius. War ein sehr schöner Urlaub.


    Gruß Klaus


    Wenn das der eigentliche Sozius liest...

  • Zitat

    Original von stlocke
    Wo siehst du da das Meer?


    Hi Rene,


    du hast Recht!
    Ich hatte geglaubt das Meer ganz knapp am oberen Bildrand noch zu erkennen.
    Jetzt, beim nochmaligen Hinsehen, muss ich sagen das ich mich da wohl getäuscht habe. :oops:

  • Zitat

    Original von Dr. Feelgood


    Hy Markus
    Das Bild ist aufgenommen in der Sierra de los Filabres. Einem Gebirge 2168m hoch dort ist auch eine sternwarte auf der Calar Alto.


    Hallo Mike
    Genau das isses, vielen Dank GOO