An die Computerfreaks

  • Hallo Leute,
    ihr kennt doch sicher diesen Kinofilmvorspann von Metro,Goldwyn & Meyer, MGM. Wo ein Löwenkopf brüllend von links nach rechts schwenkt und dann kommt der Untertitel ....proudly presents.
    Ich will bei einem Vortrag, dieses Ding benutzen. Allerdings nicht mit dem Löwen, sondern mit meinem Antlitz :lol:
    Weiss jemand wie man so was herstellt?

  • Hermi,


    technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sollte sich Dein Plan unter Zuhilfenahme von fachlich versierten Kollegen verwirklichen lassen, würde ich mir den Vorspann zu gern ansehen 8-)

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Ich denke, das wollte er nicht hören ;-) -%-


    Wenn er das nur für einen Vortrag haben will, dann ist das die einfachste und billigste Lösung.


    Die andere Methode : Eigenaufnahme in Blue Box Qualität, U-Lead Video Studio ab Ver.11 Prof. kaufen ( liegt bei 150 € ) Beide Aufnahmen vermischen .


    Ich kann mit dem Programm relativ gut umgehen, aber meine Versuche in dieser Richtung sind bisher alles Versuche geblieben.


    Es ist schon nicht einfach stehende Bilder zu vermischen ( siehe Olli`s Supermod ) aber bei laufenden Bildern :shock:



    Ps. Ollis Supermod war trotz kleiner Fehler Der HIT !!! :mrgreen:

  • Hallo RIB,


    Video mit dem Löwen bei Youtube runterladen (Kostenloses Programm zum runterladen und zum umwandeln in mp3 gibt´s bei Chip.de).
    Dann hast Du schon mal nur das Gebrüll.
    Danach lässt Du Dich mit ner Videokamera filmen und dann vermischt Du alles mit Nero.
    Wenn Du genaue Anleitung brauchst oder das Programm bei Chip.de nicht findest dann schick mir ne PN.

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    Ollis Supermod war trotz kleiner Fehler Der HIT !!! :mrgreen:


    Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich beherrsche sowas überhaupt nicht. Die Fotomontage hat mir vor Jahren mal ein Moppedkollege aus Jux zugestellt und weil´s so gut passte, habe ich sie aus den Tiefen meiner Festplatte wieder rausgekramt und zum Thema eingestellt ;-) .

  • Zitat

    RE: An die Computerfreaks Hermi, technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sollte sich Dein Plan unter Zuhilfenahme von fachlich versierten Kollegen verwirklichen lassen, würde ich mir den Vorspann zu gern ansehen


    @Olli,


    wobei >§§§<



    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von RIB
    Hallo Leute,
    ihr kennt doch sicher diesen Kinofilmvorspann von Metro,Goldwyn & Meyer, MGM. Wo ein Löwenkopf brüllend von links nach rechts schwenkt und dann kommt der Untertitel ....proudly presents.
    Ich will bei einem Vortrag, dieses Ding benutzen. Allerdings nicht mit dem Löwen, sondern mit meinem Antlitz :lol:
    Weiss jemand wie man so was herstellt?


    Kein Problem


    Mit dem Programm http://www.fantamorph.com/?soft Hab schon die tollsten Dinger damit gemacht. Du kannst z.b. den Löwenkopf in deinen verwandeln oder umgekehrt.

  • Wenn man diesen Vorspann umwandelt, sind da nicht Urheberrechte zu beachten? Zumal bei Aufführungen außer Haus? Ansonsten würde ich das witzig finden!

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Ist doch ganz einfach :shock:


    Videocam einschalten und davor setzen und... GOO


    Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Ich denke, das wollte er nicht hören ;-) -%-


    So isa halt bringt aber Punkte. -%-