norwegen - erfahrung?

  • grüsse euch!


    ich möchte am 25 06 2004 mit meinen freunden und meiner neuen stx von d.dorf aus nach kiel, dann mit der fähre nach oslo, (20 std). und dann so 10 tage in norwegen herumfahren.


    gibt es etwas besonderes zu den strassen, polizei und radar o.ä. zu sagen?


    was kosten so die hütten, zeltplatz, essen, ALKOHOLIKA !!!???


    danke im vorraus, passkiller

  • Straßen in der Regel schmal aber guter Asphalt. Trotzdem kommt auch grober Schotter vor. Der Rest ist bekannt: Schweineteuer das Land. Aber auch phantastisch schön.
    Mein letzter Besuch ist über 10 Jahre her - da war's schon teuer. Heute soll es noch mehr kosten. Konkrete Preise kenne ich aber nicht mehr.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß wir nach 20:00h für ein 6er Pack Dosenbier von der Tankstelle 48 Mark bezahlen sollten.

  • Zitat

    Original von zrudi



    Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß wir nach 20:00h für ein 6er Pack Dosenbier von der Tankstelle 48 Mark bezahlen sollten.


    Wie? ---- und Austrinken ohne Theke und roter Dämmerbeleuchtung???? :lol::lol:


    Hab auch noch was!
    2 Kaffee in der Altstadt von Florenz = 10,- Teuronen :!: :?


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • OK - ich oute mich.
    Wir waren jung und wir brauchten das Zeug.
    Wir haben's gekauft und mit Genuß vor der Hytta ausgetrunken.


    Mmhh - lecker war's.


  • Werner,


    da hsste dann aber die Touristenkammera umhängen gehabt?
    Ich bezahle in Mailand für´n Espresso nur 1,8€ :wink:

  • Zitat

    Original von taffi53


    Hi @,na toll Thema wieder verrissen ,da will jemand Norwegen -tips und ihr seid bei Kaffeepreise angelangt.


    Gerd,


    das sollteste aber doch langsam kennen hier oder?


    So simmer halt 8)

  • da ich/wir zur selbigen Zeit ähnliches Ziel anstreben würde auch ich mich
    über Informationen die zum Thema passen freuen :FUE:

  • Zitat

    Original von Andi#87




    da hsste dann aber die Touristenkammera umhängen gehabt?
    Ich bezahle in Mailand für´n Espresso nur 1,8€ :wink:


    Nee, aber meine Gutste hatte Kaffeedurst und wir haben den grossen Fehler gemacht, und nicht auf die Karte gesehen.....
    Danach hat der Ober gleich Feierabend gemacht--- :lol::shock::lol:
    Ansonsten bezahl ich in der Toskana (aber auf'm Dorf) 95 Cent für'n Capo!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Leute,ich will euch nicht damit langweilen ,wo ich schon überall Kaffee getrunken habe,aber auf keinen fall habe ich mir die Kaffeepreise gemerkt oder sorry ,ich meine die unwichtigen Sachen habe ich sehr schnell wieder vergessen,oder genau wie Knobi sagt HIV. aber wenn es jemand interessiert soll er nochmal fragen, ich werde mein Hirn den mal anstrengen,und überlegen ,obs mir wieder einfällt ,wo ich schon überall Kaffe getrunken habe.
    so nun feste drauf,aber das mußte ich noch mal sagen.grinsendschnellduckundweg.

  • Taffi,


    nu krieg dich mal wieder ein... :lol::lol:
    Wenn jemand dem "Passkiller" einen Tip zu Norwegen geben kann, wird er es schon tun! ----- oder auch nicht ---- Wir sitzen hier nicht in einem Fernsehstudio, wo nur eine Stunde für dieses Thema zur Verfügung steht.
    Sicherlich gehört Kaffee-Trinken in Italien nicht unbedingt dazu, aber niemand wird gezwungen solche Beiträge zu lesen. Diese "lockern" aber den Thread auf, wie ich finde. --- Kannst Du mit 100% iger Sicherheit sagen, ob Du in der Vergangenheit immer beim Thema geblieben bist?


    So, und nu muss ich auch mal was loswerden.
    Ich finde, das hier einige Teilnehmer nur dabei sind um Fragen zu stellen!--- Fragen, Fragen und nochmals Fragen. Wäre auch mal schön etwas zu geben, als immer nur zu Ziehen! ... Jeder der aufmerksam dieses Forum liest, weiss was und wen ich meine.... Taffi, Du bist natürlich nicht gemeint!!!!!!!
    Und noch etwas: --- wenn man sich schon mit einem "geistreichen" User-Namen beteiligt, sollte man seine Beiträge wenigstens mit seinem Vornamen oder seinem geläufigen Spitznamen unterzeichnen. Das macht es anderen Teilnehmern leichter, diese Person etwas sympatischer zu finden. Sowas hat was mit Anstand im Umgang mit anderen Menschen zutun und gehört IMHO schlicht und einfach dazu... So, - und nu steh ich dem "Abwatschen" zur Verfügung. :wink:


    ... In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle!


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Check mal http://www.st1100.org/, die machen 04 wieder mal ihre Explore Norway Tour, haben alleine 3 biker-friendly Unterbringungen in Norwegen listed.
    AFAIK ist dort folgendes wichtig:
    strengstes speed-limit enforcement! 80 legal, ab 85 bist dran
    strengstes Alkoholverbot beim Fahren, die stehen Montag Morgens auf den Parkplätzen der Supermärkte und lassen die Hausfrauen pusten, logisch haben die am w/e getankt... Restalkohol? Schein weg!
    Spanngurten für die Fähren nicht vergessen, nur mit neuen Reifen wegfahren, oben gibts vielleicht keine passenden.
    FWIW