• Hallo Leutz,
    bei eBay habe ich ein orginal Honda Voltmeter ersteigen können, leider ohne Anschlussbeschreibung :-(
    Auf der Rückseite des Instumets sind drei Anschlüsse "G" denke ich ist Masse, "L" Anschluss für Beleuchtung, soweit klar, dann ist danoch ein Anschluss mit "S", und einer "I" bezeichnet.
    Was muss ich denn da anschließen? Und wo greife ich diese Punkte an meiner ST 1100 ab?
    Dank im Voraus
    Uli


    An meinem Instument sind keine Kabel dran sondern nur 3 Anschluss-schrauben und eine Steckmöglichkeit. Ich habe noch mal versucht ein Foto zu machen, damit man die Anschlüsse auf der Rückseite des Voltmeter sehen kann, vielleicht wird dann klar was ich meine. Über dem Anschluss "S" ist eine rote Kappe, hat das was zu bedeuten?

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Ein Ohrischinol Messgerät von Honda hab ich zwar noch nicht in den Fingern gehabt aber versuchen wir mal. Nimm dir eine 9V Blockbatterie und halte die Klemmen, wenn du einen Klipp mit Leitung hast um so besser, an die Kontakte. Wenn das Messgerät ausschlägt, hast du den 12V Anschluss gefunden. Wenn es falsch herum auschlagen will, musst du + & - vertauschen. Wenn Licht angeht, weißt du, wo die Instrumentenbeleuchtung dran muss. Hier auch auf plus minus achten, wenn Licht und 12V - messen eine gemeinsame Masse (Minus) haben. Sonst baust du einen Kurzschluss.
    Und wer es genau wissen muss, weil in seinem Mopped verbaut, ist PanVec mit seiner PolicePan. Morse ihn doch mal per PN an oder melde dich über seine Homepage.


    http://www.police-pan.de/

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!