Corbin Sitzbank

  • Hi @all!


    Habe nun seit einiger Zeit (ca. 2'000km) die Corbin Sitzbank auf meiner STX. Bin super zufrieden damit. Kommt mir vor, als wäre ich vorher in der dritten Klasse untergebracht gewesen.


    Vor allem im Langstreckenbetrieb ist die härtere, dafür aber breitere Sitzbank wesentlich angenehmer als das Original. Für meine 191cm Körpergrösse ist das sog. Close Modell genau richtig. Die Sitzfläche der normalen Version war mir persönlich zuweit hinten; zuviel Gewicht auf den Handgelenken, was auf Dauer anstrengend ist und bei mir zu einer verkrampften Haltung geführt hat.


    Neben dem Sitzkomfort hat sich bei mir auch der Knieschluss und somit der Kontakt zum Motorrad verbessert. Ein echter Gewinn. Die Sitzbank wird in der untersten Position montiert. Die Sitzhöhe ist anschliessend etwa entsprechend dem Original-Sattel in höchster Position. Bei mir dadurch wieder zuviel Gewicht auf den Handgelenken. Mein Mechanikus hat daraufhin eine Lenkererhöhung um 2cm gemacht. Jetzt fühle ich mich pudelwohl.


    Die Heizung habe ich auch bereits schätzen gelernt. Die Sitzfläche wird gleichmässig und angenehm warm. Es gibt zwei Heizstufen. Mir hat bisher die erste Stufe völlig gereicht (war bei ca. 0°C unterwegs).


    Über die Montage kann ich leider nichts sagen. Habe zwei linke Hände und zuwenig Geduld zum Basteln, also musste mein Mechanikus dran glauben - beschwert hat er sich bisher nicht.


    Habe drei Bilder ins Album gestellt: http://www.pan-european-forum.…B2/album_cat.php?cat_id=5


    Heizhandschuhe, warme Sitzbank, warme Klamotten. Fehlt nur noch was gegen kühle Füsse... :lol:


    Roman

  • Zitat

    Original von Roman


    Hi @all!..


    ... Mein Mechanikus hat daraufhin eine Lenkererhöhung um 2cm gemacht. Jetzt fühle ich mich pudelwohl.


    Könntest du davon vieleicht auch mal ein Bild ins Album stellen würde mich sehr interessieren und was hat das gekostet.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi


    Den Preis für die Lenkererhöhung selbst kann ich Dir leider nicht genau sagen. Habe eine gemeinsame Rechnung für Montage der Sitzbank und der Lenkererhöhung erhalten.


    Material und Arbeit für die Lenkererhöhung wird so um EUR 160.- liegen.


    Photos muss ich erst noch machen. Stelle sie nächstens ins Album.


    Roman

  • Hi Roman,
    Deine Corbin-Bank sieht doch sehr gut auf der STX aus, obendrein mit dem Carbon-Bezug. Genau so hätte ich mir das Teil für die STX auch bestellt. Jetzt ist sie dafür wieder in bekannter Version auf meiner ST drauf, leider ohne Sitzheizung (bleibt jetzt auch so).
    Der Carbon-Bezug hält echt fest, hätte ich vorher nicht geglaubt :shock: .
    Gruß, didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    .....leider ohne Sitzheizung....

    S I T Z H E I Z U N G ??!!!... glaub ich seh nicht recht ...
    Sorry, aber wo genau bin ich hier gelandet? ;)

  • Zitat

    Original von mbrII


    S I T Z H E I Z U N G ??!!!... glaub ich seh nicht recht ...
    Sorry, aber wo genau bin ich hier gelandet? ;)


    Tja....man(n) wird halt älter :lol:
    Und wenns eh schon dran ist :shock:

  • Zitat

    Original von Andi#87




    Tja....man(n) wird halt älter :lol:
    Und wenns eh schon dran ist :shock:


    Andi,


    ... wußtest Du, dass Spermien Kälte mögen? :lol::lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner,


    weist du wie kalt [--------------------------] SOOO kalt ist?
    Dann lieber Spermien die sickig sind als nen kalten Arsch mit Anhang :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Werner,


    weist du wie kalt [--------------------------] SOOO kalt ist?
    Dann lieber Spermien die sickig sind als nen kalten Arsch mit Anhang :wink:


    Stimmt Andi!
    ... denen kann man's so oder so nicht recht machen! :lol:
    Ich bekomme ja auch die Corbin mit Ar.... wärmer. :wink:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi @,
    schon mal was von Hämorrhiden oder so ähnlich gehört. Das kommt bei älternen Männern ganz gern vor, besonders häufig bei Moppedfahrern, und ist etwas unangenehm :>
    Da gelte ich lieber als Warmduscher mbr :wink: und hab ne beheizbare Sitzbank.
    Aber was soll`s meine Dicke hat zwar wieder Corbin drauf, nur eben ohne Sitzheizung und datt bleibt jetzt für ne ganze Weile auch so, trotz diesen Häm.....
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi @,
    schon mal was von Hämorrhiden oder so ähnlich gehört. Das kommt bei älternen Männern ganz gern vor, besonders häufig bei Moppedfahrern, und ist etwas unangenehm :>
    Gruß, Didi


    Didi,
    die Zeit arbeitet auch gegen Martin! ... verlass dich drauf!


    .... Martin, .... und Du solltest es wissen! ... Es müssen nicht unbedingt Hämorriden sein. (Selbstzensur: --Nehme den an dieser Stelle ursprünglich noch folgenden Text hiermit zurück, weil er nicht hierher gehörte) .... :oops:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #368


    ........ Hat sie nur an anderer Stelle. .... :lol: :wink:
    Grüße,
    Werner


    Wärnärschnnnnn


    nun lass mal gut sein...du sagst doch selbst: Leben und Leben lassen.
    Oder? :wink: