Erfahrungen mit Stadler?

  • Du hast vermutlich auch noch nicht ausprobieren müssen wie eine durchschnittliche Kombi sich im Falle eines Falles gegen eine gute Kombi so macht... bezogen auf Scheuer- und Reißfestigkeit des Materials z.b.
    Spätestens dann ist der der Mehrpreis völlig wurscht.


    Nach dem was ich da herausgelesen habe hat das recht wenig mit dem Preis sondern mit dem Material zu tun.

  • @ManfrdeK
    Nachdem ich unverschuldet vor 2 Jahren meine RUKKA testen durfte :evil:- Rutschend ,schleifend und rollierend nach 50m auf der BAB zum Stillstand kam hatte ich ausser 4 gebrochenen Rippen und einer Schürfwunde keine Blessuren erlitten. Die Schürfwunde auch nur weil ich die Jacke nicht mit der Hose verbunden hatte und deshalb die Jacke hochrutschen konnte.
    Die RUKKA hat da gehalten wo sie musste.
    Nur am Po war das Materiel etwas (sehr) durchgeschliffen. Den Anzug schickte ich zur Begutachtung zu RUKKA mit einer Beschreibung des Unfalls - Körpergrösse und Gewicht.
    Nachdem die Versicherung den ersten Teil überwiesen hatte hab ich mir wieder eine RUKKA gekauft - jetzt mit verbessertem Hosenboden :lol:-
    Stadler habe ich auch in der engeren Auswahl gehabt und Reinhard#32 / WolfgangK sind ja sehr zufrieden mit ihren Anzügen. RUKKA ist es unter anderem auch geworden weil mir der Schnitt besser gefallen hat.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,


    meine Frau und ich haben uns letztes Jahr neue Klamotten gekauft,wobei
    Rukka auch in der engeren Wahl war.Letztendlich haben wir uns gegen
    Rukka entschieden,weil die Hosen kein gedoppeltes Material am Po haben.
    Hat sich da was geändert?


    mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Hallo Lothar
    An meiner RUKKA-Hose ist eine Rutschhemmende Poverstärkung angebracht
    die, so denke ich mal, auch beim rutschen etwas mehr schützt als ohne die Verstärkung.
    Karl-Heinz

    Dateien

    • P1010183.JPG

      (163,18 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010184.JPG

      (152,23 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Also ich habe mir am Freitag mal wieder Stadler, auf der IMOT angesehen und muß sagen das mir das besser gefällt als RUKKA.
    Sollte ich nochmal Bedarf, an einer Textilkombi, haben werde ich bei http://www.stadler-bekleidung.de vorstellig. Da besteht auch die Möglichkeit einer Maßanfertigung.
    Aber momentan bin ich mit Schwabenleder und RUKKA ausreichend versorgt.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo,


    von meinen letzten Erfahrungen mit Stadler möchte ich hier kurz berichten.


    Nach dem ich mich im letzten Jahr für Stadler entschieden hatte und nun bei einem Händler in Lohmar in die Kaufphase eingestiegen bin, hagelte es nur von Enttäuschungen.


    Erst die langen Lieferzeiten, die mit Betriebsferien, danach mit Brückentagen zwischen Feiertagen entschuldigt wurden und zum guten Schluss die starken Abweichungen in den Konfektionsgrößen im vergleich zu anderen Herstellern.


    In Summe kamen wir zum Ergebnis, dass es ein Maßanzug sein muss, jedoch als im kleingedruckten festgeschrieben wurde, dass ich das Risiko trage, falls die falschen Maße aufgenommen wurden, ich die Kosten zu tragen habe, bekam ich kalte Füße.


    Danach war der Weg kurz, zu nächsten BMW-Händler, hier war der Anzug innerhalb von 4Tagen in verschiedenen Konfektionsgrößen zur Anprobe vor Ort, und die Entscheidung gefallen. Nun bin ich ein begeisterter Besitzer eines BMW-Streetgard 4 Kombi.


    Gruß, Herbert



    PS: Wer mit Konfektionsgröße bis 54/56 hinkommt wir sicherlich keine Probleme haben, ich war auf die Kombination Hose 58 & Jacke 62 angewiesen.



    Also ich habe mir am Freitag mal wieder Stadler, auf der IMOT angesehen und muß sagen das mir das besser gefällt als RUKKA.
    Sollte ich nochmal Bedarf, an einer Textilkombi, haben werde ich bei http://www.stadler-bekleidung.de vorstellig. Da besteht auch die Möglichkeit einer Maßanfertigung.
    Aber momentan bin ich mit Schwabenleder und RUKKA ausreichend versorgt.

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • sodale, heute is der groschen ah der euro gefallen :mrgreen::-/


    es wurde die Stadler Comfort in extra kurz
    vorbeugend hab ich dann doch gleich die größere genommen, falls ich doch noch etwas wachse :oops: -%-:roll:


    also meinetwegen kann der Frühling kommen, ich bin jetz soweit schon wieder startklar mit meiner Ausrüstung :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • sodale, heute is der groschen ah der euro gefallen :mrgreen::-/


    es wurde die Stadler Comfort in extra kurz
    vorbeugend hab ich dann doch gleich die größere genommen, falls ich doch noch etwas wachse :oops: -%-:roll:


    also meinetwegen kann der Frühling kommen, ich bin jetz soweit schon wieder startklar mit meiner Ausrüstung :mrgreen:




    Hallo Heimo,


    ich hatte den "Track Pro Material 92553" in der Auswahl,
    http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=1714&L=0


    scheinbar war er zu neu auf dem Markt. Das Pro Shell in der Kombination mit Leder hatte es mir angetan. :D


    Für deine Wahl wünsche ich Dir viele Touren trocken/wasserdicht in der Saison 2010.


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Genau.


    Trocken/Regendicht und Temperaturausgleichend ist das was was für mich zählt.


    Wäre das Unfall/Schleiftechnische im Vordergrund würde ich mir vermutlich lieber einen Smart mit 17 Airbags und Eisenbahnschienenverstärkung in den Türen anschaffen.