Digitaler Pocket-Camcorder

  • Ich will hier mit meinem "Geschwafel" nicht das Thread zerstören.


    Ich bin eben Milieu geschädigt. Internet ist wie ein großes Kaufhaus. Da kann man sich vieles aussuchen. Auch unsere Bikes. Also kein Problem heutzutage die Adresse aus dem Kennzeichen zu bekommen.
    Also DAS meinte ich damit.

  • Zitat

    Original von Spreewaldbiker
    Ich will hier mit meinem "Geschwafel" nicht das Thread zerstören.


    Ich bin eben Milieu geschädigt. Internet ist wie ein großes Kaufhaus. Da kann man sich vieles aussuchen. Auch unsere Bikes. Also kein Problem heutzutage die Adresse aus dem Kennzeichen zu bekommen.
    Also DAS meinte ich damit.


    Kapiert GOO

  • Zitat

    Original von Spreewaldbiker
    Ich will hier mit meinem "Geschwafel" nicht das Thread zerstören.


    Ich bin eben Milieu geschädigt. Internet ist wie ein großes Kaufhaus. Da kann man sich vieles aussuchen. Auch unsere Bikes. Also kein Problem heutzutage die Adresse aus dem Kennzeichen zu bekommen.
    Also DAS meinte ich damit.


    Das interessiert mich jetzt aber! Wie geht das? Im I-Net Adresse an Hand des Kfz-Kennzeichens herausfinden.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim, beruhige Dich, das geht in Deutschland natürlich nicht, noch nichtmals in Cottbus.


    Was immer Jens für Negativerlebnisse hatte oder er mit "milieugeschädigt" meint, noch ist der Zugriff auf die Datenbanken der KDVZ und KBA nur berechtigten Bediensteten erlaubt (Polizei, Mitarbeiten SVA- und Bußgeldstellen usw.), in der Schweiz sieht´s schon anders aus.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Achim, beruhige Dich, das geht in Deutschland natürlich nicht, noch nichtmals in Cottbus.


    Was immer Jens für Negativerlebnisse hatte oder er mit "milieugeschädigt" meint, noch ist der Zugriff auf die Datenbanken der KDVZ und KBA nur berechtigten Bediensteten erlaubt (Polizei, Mitarbeiten SVA- und Bußgeldstellen usw.), in der Schweiz sieht´s schon anders aus.


    Ich gehöre zu der Gruppe in Deiner Klammer. Und glaubt mir, es funktioniert auch außerhalb von Cottbus. Natürlich nicht aus dem Internet. Heutzutage geht man mit sensiblen Daten oftmals zu lasch um.
    Natürlich entspricht es nicht dem Datenschutz... Aber wie gesagt, nehmt es als freundlichen Hinweis und hier geht es ja eigentlich um den Camcorder.

  • Oki doki, kurz OT ist ja nicht tragisch.


    Ich war auch bis zur Frühpensionierung 30 Jahre bei der sogenannten Rennleitung ;-) , daher weiss ich, dass mit "mal eben einfach so was rauskriegen" nix zu löten ist. Bzgl. I-Net pflichte ich Dir bei, aber das ist dann hausgemacht vom leichtfertigen User. Wer überall Blümchen streut, darf sich nicht wundern, wenn plötzlich ein ganzer Strauß an seiner Tür abgegeben wird 8-) .

  • Passend beschrieben Olli.
    Nun habe ich das Thread doch kaputt gemacht.
    Es schreibt keiner mehr etwas zum Videografieren während der Fahrt.
    Ich hatte mir das auch überlegt, aber gleich mit der handgroßen Videokamera. Da müsste man ja manuell auf Unendlich stellen, damit die Kamera nicht auf die Scheibe sich ausrichtet.
    Heutzutage wiegen die Dinger nicht mehr allzuviel.

  • Hallo Leute,


    ich will Euere Konversation nicht stören, aber Euch doch noch mal an das ursprüngliche Thema erinnern.
    "Anbau eines Pocket-Camcorders"!!


    Also, ich habe jetzt die Halterung, die Heimo entdeckt hat, von meinem HH bekommen und angebaut.
    Leider hat diese Halterung etwas mehr als $ 35,77 gekostet. Ich musst dafür 82,90 € bei meinem freundlichen HH bezahlen. Dafür war die Halterung auch in weiss lackiert. Also zum nächsten Farbenhändler und noch mal 40 € für zwei Lackspraydosen ausgegeben. Dazu musste ich noch einen Kollegen bitten, mir eine Mutter (M-acht) auf das Teil zu schweißen, damit ich die Kugel von einer RamMount-Halterung aufschrauben konnte.


    Das Ergebnis entschädigt allerdings für alle Mühe.


    Das Teil passt super, der Camcorder sitzt vorzüglich und die ersten Versuche waren ein voller Erfolg. Der Camcorder lässt sich während der Fahrt relativ problemlos ein und ausschalten.


    Ich versuche jetzt, Euch noch ein paar Bilder anzuhängen, damit Ihr das Ergebnis auch sehen könnt. Da ich das aber noch nicht gemacht habe, hoffe ich, dass es klappt.


    Siehe also hier:


    Danke nochmals für die Anregungen!!


    Jürgen