Reifen für ST1300

  • Zitat

    Original von stlocke
    Nichts!8-)


    Moin,
    Danke für diese ausführliche Auskunft! Da mich das Thema auch interessiert und ich aber zu faul bin, deine ausschweifenden Erklärungen im Detail zu lesen vielleicht noch folgender Kompromiss: fasse doch mal kurz zusammen


    a) der Pilot Road ist bei mir als Einzelabnahme eingetragen
    b) mein TÜv-Prüfer hat eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten
    c) mein Mopped war noch nie beim TÜV
    d) sonstiges


    Danke!

  • Moin Bärnd,
    kurze Fragen können auch kurze Antworten bekommen.


    a. der MPR ist nicht eingetragen
    b. der TÜV-Prüfer hat bei mir immer einen blauen Kittel an
    c. auch ich muß meistens alle 2 Jahre zum TÜV
    d. der MPR fährt sich aus meiner Sicht Klasse und als nächstes probiere ich den MPR2 aus

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    d. der MPR fährt sich aus meiner Sicht Klasse und als nächstes probiere ich den MPR2 aus


    Ich fahr zwar ne 11er, hatte den MPR1 ca. 50TKM drauf und war auch zufriedener als mit dem BT020. Fahre nun schon seit etwa 60TKM den MPR2 und kann bestätigen, dass der noch einen Tic besser ist als der 1er und erst noch 1-2TKM höhere Laufleistung hat GOO

  • Hi, Rene´


    hast du da den "normalen" MPR Reifen drauf oder gibt es eine verstärkte Version mit Sonderkennung (z.B. A,C, G oder was es da evtl. gibt.). :?:

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Es ist der ganz normale MPR.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Danke René,
    kann mich noch nicht entscheiden ob Z6/ Diabolo Strada oder MPR2 werde wohl noch 1-2 Nächte darüber grübeln und I-Netseiten wälzen oder einfach eine Münze werfen =kratz=

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Ich wäre ja mal auf einen Testbericht vom Z6 gespannt!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Also ich kenne den Metzeler Z6 von der BMW 1150R.
    Fahrverhalten Top, und bei einer halbwegs zivilisierten Fahrweise über Land und auch auf der Autobahn 10.000 bis 12.000 km Laufleistung. Dann musste ich sowohl Vorder- als auch Hinterrad ersetzen.


    Gruß Alfred

  • Ich kenne den Z6 auch von meiner VFR 800. Leider kann man das nicht unbedingt mit der ST 1300 vergleichen. Vielleicht kommt da ja was mit dem Nachfolger vom Z6.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • auf 1150 RT erste Sahne. Gegenüber dem 020 ne Klasse besser. Würde auch zugern auf der Pan den Z 6 fahren.
    Aber: wie man munkeln hört, hat weder Honda noch ein Reifenhersteller Geld, Zeit und ??? auf das Auslaufmodell???? Pan was eintragen zu lassen.
    Schade.

  • So, ich war heute beim TÜV – Nord in Norderstedt und habe mit dem dortigen Baurat (hat auch meine Lenkererhöhung abgenommen) gesprochen.


    Folgendes wurde mir von ihm versichert und in den offiziellen Vorschriften vom KBA gezeigt.


    STX 1300 bis Ende 2005 dürfen ausschließlich die im Schein vorgegeben Reifen fahren. Nationale Freigabe -gaga-


    Ab 2006 spielt die Reifen-Marke keine Rolle mehr. EU-Freigabe-gaga-


    Er würde mir jeden passenden Reifen sofort eintragen.GOO
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir vor den Dolos den Pirelli-Diablo-Strato-Satz aufzuziehen.


    Gruß
    Claus


  • Sehr interessant, werde mal morgen mit meinemTÜV Onkel in WL sprechen.


    Zitat


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir vor den Dolos den Pirelli-Diablo-Strato-Satz aufzuziehen.


    Gruß
    Claus


    Und dann bestell gleich einen 2.Satz für die Rückkehr -%- :mrgreen: