Winterschutz

  • Hi,
    hier mal was für die Allwetterfahrer:
    http://www.scottoiler.de/html/news.html
    Ist zwar eine Seite die wir normalerweise nicht besuchen durch den Kardan :D , aber von dem Zeugs hab ich mir 2 Flaschen bestellt und auch schon aufgetragen auf's Moped.
    Natürlich nicht beide Pullen auf einmal :wink:
    1/4 Flasche FS 365 reicht für eine Anwendung

  • Hallo Hajo,


    erstmal vielen Dank für den Link!
    Ich hätte aber noch ein einige Fragen dazu.
    Ist das Zeug nur für Metall, oder auch für alle Kunststoffteile?
    Entsteht nach dem Aufsprühen ein nebeliger Film auf den Oberflächen? (wäre nicht so schön)


    Mir scheint es auch ein wenig teuer, da bei einer Behandlung gleich über 3 Teuronen anstehen.
    Ich hab in der Vergangenheit immer AMOR ALL für den Lack, und BALISTOL (Waffenöl) für alle Metallteile genommen. Balistol zieht ebenfalls in jede Ritze und verhindert Rost schon im Ansatz. ...
    By the way: Balistol ist das genialste und vielseitigste Zeug welches ich kenne! Kannste sogar zum Behandeln und Säubern von Tier-Ohren verwenden. (ist kein Witz!) :wink:


    IMHO sind beide Mittel, zusammen wesentlich preiswerter als das Mittel im Link. (Kosten, = weniger als 10%, pro Behandlung)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Wänä :-)
    An meine Pan lass ich nur Wasser und CD :wink:


    Das mit dem Ballistrol ist ein alter Hut, wer kennt das nicht.
    Für den Lack nehm ich Sonax Schutzwachs, für das Plastik auch Amor All, obwohl Amor All sich nach dem Ersten Regen verabschiedet.


    Hab die Anleitung studiert, von Kunstoffen steht da nix, kann ja auch nich rosten oder gammeln.
    Das Zeug besteht aus einer Wasser/ Oel Emulsion, das Wasser verdampft, das Oel bleibt.
    Soll angeblich durch Streusalz "aktiviert" werden und eine extrem schützende Wirkung haben.
    Lässt sich sonst mit normalem Wasser wieder entfernen :idea:


    So Richtig kapieren tu ich das nicht, m. E. müsste ich nun nach dem Auftrag des Zeugs die Mühle mit Salz pökeln um die Schutzwirkung zu aktivieren????


    Ich werde mal die Anleitung abfotografieren und hier einstellen.

  • Hallo Hajo


    Jau mach mal das mit dem Salz interessiert mich auch. Kann ich dann nur noch bei Streusalz fahren weil es sonst vom Regen abgewaschen wird :?::roll:, oder wie oder was :?::shock:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.