Benötige Hilfe/Aufklärung! Frage zur Tankanzeige:

  • Habe heute meine ST 1100 ca. 100 Kilometer bewegt & die Tankanzeige bewegte sich überhaupt nicht! Bleibt der Zeiger der Tankanzeige immer in der Stellung Tank Voll/Rechts oder geht der Zeiger in Stellung Tank Leer bei Zündung aus! Bitte um Aufklärung/ Infos! Gruss Guido

  • Hallo
    bei meiner bleibt die Anzeige nach abstllen der Zündung auf dem Stand stehen. Sie geht nicht auf Leer nach links.

  • Das war bei meiner immer so. Die ersten ca. 100km tat sich in der Benzinanzeige gar nichts.

  • bei meiner ersten tat sich erst nach ca. 125 km etwas, bei km 350 war etwa Mitte und bei km 440 war der linke weisse Strich erreicht.
    bei meiner Jetztigen tut sich bereits bei km >85 etwas, Rest etwa gleich.
    Tankanzeige und Uhr bleiben immer am Strom und ziehen ca. 3 mA, jede Sekunde siehst du aber nen Tick von 1-2 mA. Über lange Stillstandszeiten und "Batterie in die Knie" kann ich nicht berichten, fahre zuviel.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hallo Kartenmann


    Das ist bei alle Pan 1100 so auch bei meine.


    Weil der Tankgeber tiefer im Tank eingebaut ist.Aber
    leuchte mal mit eine Taschenlampe im Tank dann kannste
    es sehen. Die Tankuhr zeigt immer den letzten wert an wenn man
    die Zündung aus macht und bleibt da stehen . Auch wenn man voll
    tank und die Zündung nicht einschaltet !!

    Aber bei ungefähr 130 km geht auch bei dir die Uhr langsam nach links.


    Und bei 350 km mußte Tanken !! Alles im grünen bereich
    bei deinen Tank mach dir keine sorgen !!


    M.f.G. Hermann

  • Zitat

    Original von Kartenmann
    muß ich erst aufgeklärt werden & einiges altes Wissen wieder frei schalten! Danke an alle Beitraägsschreiber!

  • Alles im grünen Bereich. Auch bei mir die ersten sichtbaren Bewegungen ab 100km. GOO


    Ich hatte mal einen Kanister bei mir und habe bei der Gelegenheit die Reichweite ab Reservelampe an ausprobiert. Nach 70km normaler, eher etwas ruhiger Fahrweise war Ende. 8-)

  • Guido, jetzt deinen Beitrag löschen wär contraproduktiv. Da du ja nicht an die anderen Beiträge kommst, um die auch zu tilgen, weiß nachher niemand, worum es überhaupt ging und muss den *FragendeAugenSimily* bemühen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hatte auf den falschen Baten / Zitat!! gedrückt! Wollte nur noch was hinzu fügen! Gruss Guido

  • Guido, der Grund der permanenten Tankanzeige ist jenner, dass die Anzeige, in Reihe mit dem Anzeigegeber, auf der immer mit Spannung versorgten Sicherung A liegt (Sicherung nach Modell verschieden).

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!