Benzinpumpe schweigt

  • Eigentlich wollte ich ja schon mal wieder auf der Strasse sein. ABER: meine Große macht mir einen Strich durch die Rechnung.
    Beim einschalten der Zündung bleibt die Benzinpumpe ohne Leben.
    Hatte jemand dieses Problem auch schonmal? Hat evtl. Jemand ´nen Stromlaufplan für mich?
    Bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar.

  • wen dir dass hier hilft ;-)


    Klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sicherung?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Danke für den Schaltplan! Genau das hab ich gesucht.


    Und "JA", die Sicherung ist ganz. Allzuviele Möglichkeiten gibt es ja nicht: Relais, Kabel, Pumpe.
    An den alten Mopeds ist man ja wenigstens noch überall ganz leicht rangekommen und wenn der Vergaser gesponnen hat, zog man den Schlauch ab und hat die Luftpumpe angesetzt. Aber heute....
    Und die Werkstatt will ja immer gleich ein paar Scheinchen sehen.

  • Nicht so schnell, mein Gutster...
    Die BenzPumpe wird zwar von der Sicherung L versorgt aber die Überwachung übernimmt die ECM (Steuergerät) Das Relais der Pumpe wird von der ECM angesteuert und die bekommt ihre Spannung nur, wenn auch das Relais Neigungswinkelsensor sauber ist. Also auch in diese Richtung suchen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • -gaga- Nach leichtem Kopfzerbrecher - könnte es auch die *klaumichnichtSicherung* (Wechfaasperre) sein...? =kratz=

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin,


    bei mir war es vor 2 Jahren ein korrodierter Kontakt am Diagnosestecker. Da ist so eine Kurzschlußbrücke eingesteckt, die die Masseenden verbindet. Der hat keinein Strom ans Relais durchgelassen. Hab ich aber auch nur mit Schaltplan, Meßgerät und etwas Glück gefunden.


    Good luck


    Volker

  • Hay Volker!
    Habe eben Deinen "Bericht" gelesen. Bin durch Messen und Austauschen etc. auch an diesem Punkt des ECM angelangt. Melde mich per mail bei Dir.