Pan geht schlagartig aus

  • Hallo zusammen
    Ich bin seit kurzem Besitzer einer 1100er Pan von BJ 91.Habe jetzt aber das Problem das die Pan öfter schlagartig auf der Autobahn ab Tempo 130 ausgeht.Muß dann auf den Standstreifen und neu starten.Dann springt sie auch sofort wieder an.Kann vielleicht jemand weiterhelfen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    den Fehler habe ich auch schon gehabt.
    Ist zu 99% der Neigungssensor defekt.


    Habe hier im Forum gelesen, das es dazu eine Rückrufaktion gegeben haben muss, die evtl. sogar noch gültig ist.


    Bemühe mal die Suchfunktion.


    Gruß Andi

  • automatisches Kraftstoffventil tippe ich

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Neigungswinkelsensor könntest du dadurch lokalisieren, wenn dir die Mopped ausgeht , du lässt aber die Zündung an und kannst danach normal wieder starten, ist er es nicht ! Der Sensor wird über Zündung aus quittiert. Bisher war es in den Freds aber meist, wenn das Töff bei höherer Speed ausgeht, lag es am Unterdrucksprithahn. Siehe Knobis Linkverweis.
    Den Neigungsgeber kannst du ja mal brücken und ab auf die Piste.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hmmm, bei Fehlerbeschreibung "Geht schlagartig aus" würde ich zunächst mal auf nen Elektronikfehler tippen -> Neigungssensor. Wenn´s die Membrane oder überhaupt Kraftsoffversorgung ist, sollte der Motor zunächst ins Stottern geraten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hört sich nach dem Schräglagenwinkelsensor (oder Kurvenlagenwinkelsensor) an, die ersten Modelle hatte da Probleme damit. Ist vorne unter der Verkleidung, es gab da sogar einen kostenlosen Austausch, bei meiner (Bj 1990) ist er 2001 kostenlos getauscht worden. Dein HH müsste das auch jetzt noch kostenlos tauschen, da es offiziell von Honda ein eine Auftrag dazu gibt. Also ab zum nächsten HH und tauschen lassen.


    LG, Johann