Knobi´s Gespann

  • Hallo Oldie


    Zu der Verarbeitungsqualität vom Kalich kann ich leider nichts sagen, da das der erste Umbau einer STX war wurde das Ganze in Frankrweich bei der Firma Produc´side gemacht und dazu hab ich ja weiter oben schon etwas geschrieben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Oldie


    Hab noch was vergessen ( ich frag mich wer hier der Oldie ist :wink: ), haste auch ein paar Bilder von deinem Gespann die du hier mal zeigen kannst ?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • KNOBI


    Wie isn das bei deinem SCHWERSTRANSPORTER mit dem Kundendienst am rechten Zylinder, kommt man da noch gut ran oder muß der beiwagen runter.


    Was hat dein Gespann für maße
    Gewicht
    Zuladung
    Gesamtbreite
    Spurweite


    Fährst du auch im winter, SALZ!!!!
    Warst du mit dem KALICH zufrieden, Termineinhaltung usw.


    MFG Peter

  • Hallo Peter


    Ich hole Morgen mein Mopped von der Inspektion ab, dann kann ich dir mehr zur Wartungsfreundlichkeit sagen.


    Die Termineinhaltung vom Kalich war punktgenau, ich weis worauf du anspielst, ich hatte zuerst auch Bedenken, denn in Sachen Termine hat er ja nicht gerade einen guten Ruf, aber dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • KNOBI


    Das mit der termineinhaltung klingt schon mal sehr gut.
    Und die Preise von den Französischen gespannfirmen, einfach nur gut. :gr
    Diesen winter wird es nichts mehr mit neuem gespann (wohnungsrenovierung)
    aber ab sommer geht was bei mir
    Überlege mit vom Kalich die Franz. RDS umbauten zuzulegen
    http://www.sidecars-rds.fr/
    Der NEPTUNE interessiert mich bei dem Preis.


    mit SW NEPTUNE unlackiert € 11.300.-
    mit SW COCOON unlackiert € 12.300.-
    Aufpreis SW-Rad gelenkt € 500.-
    Aufpreis SW-Lackierung in Motorradfarbe ab € 1.100.-


    MFG peter

  • hi knobi,
    denk wenn die Weihnachtsfeiern vorbei und das Wetter trocken ist werd ich mal ein paar Bilder machen und einstellen.


    Gruß
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Peter


    Ich weis ja nicht ob du schon mal beim Kalich angefragt hast, aber nur mal zur Info, meinen Umbau (oder auch andere Motorräder) gibt es auch mit Achsschenkellenkung fals du darauf Wert legst, oder hast du dich schon für RDS entschieden ? Von Produc´side gibt´s auch noch andere Beiwagen.
    Wenn du ein paar Bilder von der Achsschenkellenkung haben willst (leider keine ST/X), kann ich dir die ja mal mailen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • KNOBI


    Ich kenn die Achsschenkellenkung von Produc´side.
    Ich will einen Sportlichen beiwagen, und da gefällt mir der der NEPTUNE von RDS am besten (Bestes Optik,preis, technik verhältnis)


    Klar wenn es die Brieftasche erlaubt könnte ich mir auch was anderes vorstellen, siehe hier:
    http://ruko-fahrzeugtechnik.de…spanne/Varadero/index.htm
    ohne Vara mit PAN :FS_
    so ein umbau vom Ruko kostet mit beiwagentank , super bremsanlage 17000,- € :lol:
    DAS is mein traumteil schlechthin :U
    100% entschieden hab ich mich noch nicht.


    MFG Peter

  • Hallo Peter


    Ja die Vara hab ich dieses Jahr in Sinsheim gesehen, könnte mir auch gefallen aber natürlich mit nem anderen Motorrad.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Peter,


    wenn es denn ein Gespann mit Achsschenkel sein soll - schon mal bei Mobec reingeschaut?
    Vorteil: ist mit fast beliebigen Booten kombinierbar und soll einen großen Lenkeinschlag haben (nicht selbstverständlich bei Achschenkelkonstuktionen)
    Nachteil: sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus (http://www.mobec.de)
    Als Boot würde ich an eine Pan allerdings eher einen Wing-Sport schrauben, wenn es schon was sportliches sein soll - aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :D
    (der Neptune würde mir an der Pan am wenigsten gefallen - ich würde auch keinen Comanche ranschrauben - den Shark aber schon)


    Achja - bei uns ist die Wartung der rechten Zylinder kein Problem, Probleme haben da i.d.R. nur Boxer...

  • ANDY


    Der Neptune is halt vom preis klasse


    Vom MOBEC das EASY-DRIVE is klasse,super lenkeinschlag, sehr leicht zum lenken, A B E R der Preis das was der Neptune mit Fahrwerk von RDS kostet bekommst du beim MOBEC nur das Fahrwerk von EASY-DRIVE ohne Boot!!!!!! :lol:


    Unbedingt ne Achsschenkellenkung musses nicht sein


    Na ja nächste woche fahrn wir mal nach sinsheim und dann schau ma mal weiter :D


    MFG Peter

  • Hi Peter,


    klar, kostet alles Geld - und nicht zu knapp!


    Aber (ganz wichtig!) erst nach einem persönlichen Gespräch kann man die Kosten wirklich kalkulieren - hast Du Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen? Manchmal muß man nur mit den Leuten Reden, das könnte schon eine Nivelierung der Preise ergeben (Sinsheim ist ja eine gute Gelegenheit).
    Ich würde auf jeden Fall alles interessante konkret abfragen.


    Sind die von Dir genannten Preise die französischen oder schon die vom Kahlisch?


    Zum Preis Mobec-Neptun - das Fahrwerk ist auch der Hauptkostenpunkt - auf das Easy-Drive kannst Du ja ziehmlich alles draufschrauben - von der Autodachbox bis zum 4-sitzer - vielleicht findet sich ja ein gebrauchtes, sportliches Boot (Tornado?) irgendwo? - ich weiß ja nicht ob Du bereit und/oder in der Lage bist auch was selber zu poliestern - evtl. kann man auch bei Schöne Linie mal nachfragen.


    Mit Schwinge kann man natürlich noch mal etwas sparen - wenn es eine gute Umsetzung des Gesamtkonzeptes ist, kann man auch "beschwingt" recht sportlich unterwegs sein - der Achsschenkel ist dann eigentlich nur noch der Punkt auf dem i.


    Aber ich will es Dir natürlich überhaupt nicht ausreden, wenn's Dir gefällt - nur zu!


    Und: halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!