ade pan

  • hallo leute


    gestern hat mir bei einer kleinen ausfahrt ein mercedes sprinter die vorfahrt genommen und mich abgeschossen.
    glück---mir ist ausser prellungen nichts weiter passiert
    pech---meine schöne rote pan hat totalschaden.
    nun habe ich bei meinem händler eine varadero mit travel paket entdeckt.
    hat jemand mit so einem ofen erfahrungen gemacht und kann sie mir mitteilen.
    der preis liegt bei 7500€ das moped hat eine laufleistung von 35000 km.
    danke für eure hilfe


    gruss matthes:(:(

  • Moin!


    Schade um die Pan - aber Glück für Dich (also das Dir Nichts passiert ist).
    Ich habe im letzten Jahr die Varadero mal Probe gefahren - und wieder weggestellt. Wenn Du den ruhigen Lauf der Pan gewöhnt bist, mußt Du dich ganz schön umstellen: der Topf der Varadero hämmert eben mehr und ist "unruhiger". Aber ansonsten auch ein schönes Teil.
    Frag doch Deinen Händler mal, ob Du sie über´s WE Probefahren ausgiebig kannst. Von einer kurzen Runde um den Block bekommst Du keinen richtigen Eindruck.
    Wenn Du aber eben mehr auf das sanfte Dahingleiten Wert legst, besorg Dir wieder ´ne Pan!


    Dann also noch ein paar schlaflose Nächte für die Entscheidungsfindung - und dann weiterhin gute Fahrt und das Dich dein geflügelter Freund nicht im Stich läßt!


    v.G.
    Holger

  • Als meine Dicke in der Werkstatt war hatte ich zwei Tage eine Varadero.
    Das Gefühl war für mich etwas rasenmäherähnlich und die Sitzposition zu hoch,
    hatte den Eindruck "auf der Maschine" und nicht "in der Maschine" zu sitzen.


    Ich persönlich war nicht zufrieden und froh als die Dicke wieder unter mir war.


    Warum nicht wieder eine Pan?

  • hallo


    ich würde sofort wieder eine pan nehmen doch meine mittel sind zur zeit sehr begrenzt und eine mit 40-50000km möchte ich nicht.
    hat jemand vielleicht eine zu verschenken???? (kicher,kicher)


    gruss matthes

  • Schau doch mal ob du auch deine Schrottmaschine in Zahlung geben kannst .
    Honda zahlt für deine alte Schwacke + 3000,- Euro Bonus .


    Schon hast du mit einer ordentlichen Finanzierung eine eue


    So bin ich auch zu meiner Pan gekommen . ( Nur meine war kein Totalschaden . Fragen lohnt sich vielleicht .


    Gruß der
    Berliner

  • Das müsste funktionieren.-%--%-;-)
    Hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall und es wurde genauso geregelt.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hoffentlich bekommst wieder das für Dich richtige Möppel (natürlich ne PAN ), die Hauptsache ist doch, das Dir nix ernsthaftes passiert ist. Alles Andere ist zu ersetzen !


    Hatte jetzt auch beim MoGo und Dekra Event einige ausprobiert. Neeeee, will meine PAN behalten.


    Drücke dir die DaumenGOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • hallo
    ich würde sofort wieder eine pan nehmen doch meine mittel sind zur zeit sehr begrenzt und eine mit 40-50000km möchte ich nicht.
    gruss matthes


    Also mit 50TKM ist eine PAN gerade mal eingefahren:lol:
    Auch ich hatte eine Zeitlang eine Varadero: Viel zu hoch, zu schwer (für eine Reiseenduro), zu kleine Scheibe und damit weniger Wind- und Wetterschutz und zudem nervt das 2 Zylinder-Hämmern auf die Dauer.


    Lass dich beraten, es gibt immer Alternativen. Auf meine PAN würd ich nicht verzichten:lol:

  • Erstmal Glückwunsch, dass Du quasi mit nem blauen Auge davongekommen bist!


    Grundsätzlich sollte man das Mopped fahren, auf dem man sich persönlich am wohlsten fühlt. Da nutzen Dir alle Ratschläge hier im Forum nicht viel. Also bist zunächst einmal nur Du gefragt.
    Wenn Du den Kauf einer Vara mit 35 TKm ernsthaft in Erwägung ziehst, dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum Du vor dem Kauf einer Pan mit einer Laufleistung von nur 40 - 50 TKm zurückschreckst.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo matthes,


    ich hab meine Varadero letzten Herbst abgegeben und bin auf die Pan umgestiegen.
    Das sind zwei ganz verschiedene Moppeds!
    Wenn du die Pan gewöhnt bist, wird die Varadero eine ziemliche Umstellung für dich sein. Ich hab die Vara zwar auch gerne gefahren, aber die Pan ist um längen besser!!!
    Bremse, ruhiger kraftvoller Motor und der Windschutz sind zur Pan kein Vergleich.
    Bedenke auch du mußt wieder Kette pflegen...
    In den Kurven war die Vara gefälliger, durch den hohen Schwerpunkt fiel sie besser in die Kurven.
    Beim rangieren war sie unhandlicher, trotz das sie rund 50 kg leichter ist.
    Außerdem finde ich sie zu teuer! Meine war war auch mit Travelsystem und Navi, 1,5 Jahre alt, hatte 16 000 km runter und der Listenpreis beim Händler war 7.500.
    Probier sie einfach mal aus und teste selber!
    LG
    Yvonne#1220

    2 Mal editiert, zuletzt von Yvonne#1220 ()

  • und wenn es für eine neue nicht langt, es gibt auch gebrauchte Pan, ich bin mit der alten "gerade eingefahrenen" ST 1100 sehr zufrieden. Die gibt es überall für relativ kleines Geld. Hauptsache für mich ist der V4. So eine Turbine gibt es sonst nirgends.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • wie kann man sich so leicht und schnell von der PAN verabschieden ??????
    zum glück ist dir nichts passiert , und ein wenig zeit ist doch immer übrig um sich wieder eine PAN hinzustellen.
    bei mobile.de sind zur zeit 131 PAN im angebot