Neuer aus Holland

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe noch keine Pan. Nach einem unverschuldeten Unfall mit meiner BMW R1100RT war ich auf der Suche nach Alternativen und seitdem Mitleser in diesem Forum. Ich heiße Thomas bin bis auf wenige Monate 50 Jahre alt und wohne in den Niederlanden Grenzgebiet zu Aachen( 2km). Es wird wohl eine 1100er Pan werden Baujahr 99 oder 00, der Händler kriegt sie im Laufe der kommenden Woche rein, freue mich schon. Auf was sollte ich insbesondere achten ?????


    Grüße aus NL


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1259 ()

  • Das die ABS Leuchte ausgeht (hi hi)....und keine Lampen anbleiben!
    Reifenalter, Gabelölen, alles was der TÜV auch so nachguckt.
    Gruß Frank

  • Hallo Thomas, Grüße in die Niederlande und willkommen im Forum.
    Deine Frage wurde schon oft angesprochen und über die Suche ist eine Menge herauszufinden, wie zum Beispiel dieser Fred.


    Auf was muss ich achten

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Thomas,


    wünsche Dir viel Spaß mit Deiner ST 1100.
    GOO Allzeit gute & sichere Fahrt wünschen Euch / Dir


    Guido & Family

  • Hallo zusammen,


    danke für die Willkommensgrüße und den Hinweis auf die Suchfunktion, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Die von mir favorisierte Pan bekommt vor Auslieferung eine große Inspektion, neuen Zahnriemen und neue Reifen. Wichtiger Punkte denke ich sind auch die beiden Auspuffrohre, mal sehen, ich werde nachberichten.


    Gruß aus NL


    Thomas

  • mußt Du da nicht noch Luxusteuer drauf zahlen?
    Oder gilt die ab 9 Jahren Alter nicht mehr?

  • Zitat

    mußt Du da nicht noch Luxusteuer drauf zahlen?
    Oder gilt die ab 9 Jahren Alter nicht mehr?


    Ja, das mit der Luxusteuer, oder BPM wie sie in NL heißt gilt nac wie vor. Da ich das Fahrzeug allerdings nicht einführen muss, hbe ich da keine Probleme mit.


    Für Fahrzeuge älter als 9 Jahre gilt drundsätzlich 10 % vom ehemaligen Nettopreis als BPM, als Beispiel, ich musste für einen 12 Jahre alten 124er Mercedes Kombi 1400 Euro BPM nachzahlen bei der Einfuhr und alles an Extras zählt auch extra-gaga-

  • Hallo Thomas,
    ::- im Forum und viel Spaß mit der ST. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich sie bekommen. Eine ST 1100 Pan European mit ABS,TCS,CBS, Farbe silber, Baujahr 1997 mit 87.000 Km auf der Uhr, kein Rost, sieht aus wie aus dem Laden, ein echtes Schmuckstück. Und fahren tut die, einfach irre. Kein Vergleich mit meiner alten R 1100 RT, obwohl die auch gut fuhr, aber eben anders.Bilder folgen, wenn gewünscht.
    Nochmals Danke für die vielen Wilkommensgrüße.


    Lieben Gruß


    Thomas


  • Glückwunsch


    Nein, ich sag jetzt nix über die Farbe-%-