Schon wieder das Thema Sitzbank

  • Hallo Pan'ner
    Hat jemand Erfahrung mit Bagster Sitzbänken? Ich will mir meine Bank bei Bagster umbauen lassen, bin aber noch im Zweifel, ob das wirklich was ist. Irgendwie hats auf der HP einfach zu wenig aussagekräftige Infos oder Bilder. Die Corbin ist mir einfach ein wenig zu teuer.
    Besten Dank und frohe Festtage wünscht allen
    Egon#143

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Also,


    wenn ich diese Grottenschlechte Homepage richtig verstehe gibt´s da nur Sitzbankbezüge! Das erklärt auch den "moderaten" Preis!


    Oder?

  • Hallo Andi


    Welche Homepage meinst du denn, wenn du die von Topsadllery meinst, dann versteh ich dich nicht NO . Ich hab mir da ganz einfach mal für mein Mopped eine Sitzbank zusammengestellt und gut ist, hätte nur noch auf bestellen klicken müssen und sie dann bei einem Händler in meiner Nähe abholen können.
    Was auch gut an der Sitzbank ist du musst erst deine Alte (Sitzbank) abgeben wenn du die neue holst.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Andi,
    nich immer sofort alles schlecht machen!
    Ich hab mir auch mal ne Sitzbank zusammengestellt, und es funktionierte prima. Es dauert nur etwa ne Minute, bis man die Bedienung verstanden hat. Die Mühe sollte man sich schon machen, bevor man einen Anbieter pauschal ab-urteilt, und dies auch noch verbreitet. Ansonsten kann ich nur sagen; --- wieder nicht alles gelesen, ... oder? :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner,


    mein Kommentar bezog sich eher auf die Ladezeiten und die intuitive Bedienung/Navigation. Die Mühe mir das alles durchzuschauen habbich mir net gemacht...ich brauch (noch) keine neue Sitzbank.


    Vieleicht bin ich ja auch verwöhnt aber da gibt´s ne Menge Beispiele, wie es besser, einfacher und schneller geht!!


    Anyway...wenn man (irgendwie) bekommt was man will...isses ja gut :wink:

  • ich glaube es ging um bagster sitzbänke und nicht um die qualität von internetseiten.


    also ich habe meine vor kurzem machen lassen und denke es gibt nicht besseres.
    superbequem und gutes obermaterial. man sitzt ein kleinwenig höher.
    auf wunsch sende ich gerne bilder zu. die abwicklung geht über den importeur in der westschweiz nähe neuchatel, der schickt das ganze dann ein.
    kostenpunkt ca. 350-400 sfr. man sollte den bestellvordruck auf der bagsterseite runterladen und entsprechend der wünsche ausfüllen und mit der bank einschicken, das klappt gut.
    verzicht auf die eigene bank ca.4 wochen.


    ich hoffe das sind die gewünschten infomationen

  • Das mit dem Importeur und mit dem Preis weiss ich, und dass die eigene Bank ca. 4 Wochen abwesend ist, ist mir auch bekannt. Leider steht auf der Homepage des Importeurs nichts informatives zur Verfügung, und mit dem bestellten und auch erhaltenen Infomaterial kann ich nicht viel anfangen. Drum bin ich sehr froh über alles Infomaterial.
    Besten Dank und frohe Festtage
    Egon

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung die Corbin Sitzbank empfehlen, außerdem kann man die Alte (Sitzbank) behalten. Meine erste Sitzbank war von King&Queen, die war superweich, hat aber nur ein paar Jahre gehalten, dann habe ich mir eine Corbin gekauft. Hatte anfangs gemeint, die Corbin wäre zu hart, aber bin locker damit 1500 km gefahren (mehrmals). Man sitzt wirklich gut darauf und für den Sozius gibt´s noch eine Rückenlehne, die man Solo runter klappen kann. Der einzige Nachteil ist der Preis, aber wer sie einmal hat, wird sie nicht mehr hergeben (außer er hat keine ST mehr).


    mfg Johann

  • Bei der Corbin ist unbedingt auf die Länge der Schließschlaufe zu achten! Die demolieren reihenweise die Schlösser in der ST1100; mit Flex um cá 4mm kürzen und dann passts (vorher testen, vielleicht haben sie's ja endlich geändert)
    Das der Corbin mit seiner Eisenkonstroktion gut 15kg hat wäre halt auch zu bedenken....
    Harter Sitz ist IMHO für lange Strecken sogar besser (auch wenn ich mit der OEM Sitzbank der ST kein Problem habe); kenne das noch aus meiner frühen Zeit: uralt Käfer hatte tollen Sitz (beinhart) während mir beim Taxifahren im 190er Stern ständig der Arsch einschlief und ich wesentliche Kreuzschmerzen bekam, die Sitze im Stern sind viel zu weich.


    Wenn dann würde ich mir einen Sitz mit Geel-pad zulegen, sollte IMO das Ultimo in Sachen langstreckenkomfort sein.

  • Hallo mbrII!


    15 kg? hab meine noch nicht gewogen, schwer ist sie schon, würde ihr aber max 10 kg geben (vielleicht geh´ ich sie wiegen). Gel-pad würde ich nicht empfehlen, schwammiges Gefühl behindert das eigentliche Fahrgefühl. Das mit der Schließschlaufe hat bei meiner gepasst, aber es kann sein das die ersten Pan´s (Bj 90/91) da mehr Platz hatten.


    mfg Johann