Komplettüberholung Bremsen

  • Bisher dachte ich immer, Bremsanlagen werden gespült und es gibt daher keine "exakte Wechselmenge".


    Wenn ich damit daneben liege, gebt mir bitteeinen Tipp!


    Das sagt mir jetzt nix. Aber selbst spülen bedeutet ja: Alte Flüssigkeit raus und komplett neue rein. Damit brauchst Du auch irgendeine Menge für die Einkaufsliste.
    Aber, muss beim wechsel wirklich gespült werden? Und wenn ja wie und womit.

  • Hallo Thomas
    Gespült wird nur mit Bremsflüssigkeit und nix anderem . Solang entlüften bis keine Luftblasen mehr kommen und der Farbunterschied zur alten Bremsflüssigkeit deutlich sichtbar ist , sprich die neue ist mit Sicherheit heller . Deshalb beim wechseln am besten durchsichtigen Entlüfterschlauch verwenden , da sieht man den Farbunterschied . Ich sauge vor dem Entlüftungspumpen erst mal die ganze alte Schlonze aus dem Vorratsbehälter , sonst drückt man das alles in sämtliche Steuerventile und Bremszylinder , was die Manschetten gar nicht gerne haben.


    Gruß Peter