BT20/BT21 nach Reifenplatzer

  • Ich hab da, wie schon geschrieben, angerufen und die Auskunft war: Der Reifen wird normal weiter produziert, es wäre auch kein Vermerk da, wie sonst üblich bei Reifen die aus dem Programm genommen werden sollen !
    Wir brauchen also keine Reifen bunkern :mrgreen:


    Gruß Ecki


    Das mag wohl sein, nur ist er zur Zeit und ich spreche hier vom 160/70ZR17 selbst bei Bridgestone im Rückstand.


    Gruß
    Adi

  • :-mo=Ärger= Sag ma Adi, du willst dir einfach nicht helfen lassen oder ?
    Ich möchte mich jetzt nicht selbst zitieren aber Gestern Forum in diesem Thread 12:19 (Bild ist auch dabei)habe ich diesen Reifen bei Boxenstop angefragt, er ist da ! 0))((0


    Gruß Ecki

  • :-mo=Ärger= Sag ma Adi, du willst dir einfach nicht helfen lassen oder ?
    Ich möchte mich jetzt nicht selbst zitieren aber Gestern Forum in diesem Thread 12:19 (Bild ist auch dabei)habe ich diesen Reifen bei Boxenstop angefragt, er ist da ! 0))((0


    Gruß Ecki


    Ich hab nicht nach Hilfe gefragt, ich hab ja neue Reifen drauf, nur zu der Zeit wo ich einen 020er für hinten haben wollte war er nicht zu bekommen. Mir ist es auch egal wo der Reifen zur Zeit im Netz zu bekommen ist.


    Gruß
    Adi


    Die Verfügbarkeit bei Boxenstopp hat sich nun auch erledigt und gesalzene Preise haben die.

  • Hallo,


    hab gestern mit Bridgestone in Bad Homburg telefoniert.
    Es wird vom BT021 dringend abgeraten (Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten).


    Neuer Satz BT020 wird am Samstag montiert.


    Hat jemand Interesse am fast neuen BT021 (Hinterreifen) ?


    Grüsse
    methacrylius

  • Habe mit dem Original gelieferten BT020 fast 10.000 km runter.
    Am Donnerstag war hier etwas stärkerer Wind. Ich wollte nach Polen fahren. Auf der Schnellstraße fuhr ich ca 100 bis 110 km/h. Habe auch überholt mit vielleicht 20km/h mehr und merkte, dass bei Kurven das Motorrad komisch einknickte. Ich hatte es aber auf den böigen Wind geschoben.
    Also ich aber nach ca 8-10 km langsam in Richtung Polengrenze kam und langsam fahren musste wurde das Gefühl immer Eigenartiger. Meine Sorgenfalten wurden größer und ich fuhr zur nächsten polnischen Tankstelle.
    Ich hatte einen absoluten Platten.
    Ich schreibe das hier nicht damit ich hier meine Unfähigkeit erkläre so ein Problem beim fahren zu erkennen, sondern das der Reifenhersteller vermutlich seine Hausaufgaben bei so einem Problem gemacht haben muss. Rückblickend bin ich schon etwas erstaunt und erleichtert.
    Den Reifen konnte man fast nicht mehr anfassen, so warm war er.
    Das 2mm Loch fand ich auch dann mittig auf dem Reifen.
    Das nächste mal werde ich auf die Zeichen eher reagieren.
    Übrigens, ich bin Mitglied des großen gelben Engel-Verein. Erst kamen gelbe polnische Engel :twisted: mit leichten Beschädigungen am Motorrad- ( ein Albtraum;( )aber das nachfolgend deutsche gelbe Team hat dann doch alles professionell erledigt und das Bike und mich wohlbehalten nach Deutschland gebracht. - DANKE -