naja und falls es jemand interressiert hier mein posting welches ich vorhin ins wingforum geschrieben habe
ZitatAlles anzeigenzitat ausm wingforum:
sodale, heute nachmittag die ME880GL aufziehen lassen und gleich mal 180km damit abgespult.
ich war ja nachdem ich hier viel negatives gelesen habe doch sehr sketpisch dem me gegenüber, aber egal wers nicht probiert kann dazu auch nix sagen
also hier nun meine persönlichen Empfindungen nach 180 gefahrenen km:
der erste Gedanke nach den ersten metern war, huch ich hab ein vollkommen anderes Mopped.
die fuhre fällt jetzt von ganz alleine in die kurven.
je mehr km ich auf meinen bekannten hausstrecken abgraste umso mehr dachte ich mir ich sitze wieder auf meiner alten PAN, so kurvenagil und handlich wendig ist die wing jetz geworden *freu*
der metzeler hat auch ne bessere eigendämpfung kommt mir vor, also viel angenehmerer fahrkomfort.
die bitumenstreifen sowie frostaufbrüche bzw spurrinen und stosskanten der fleckerlteppiche wo der brückenstein immer gerne bockig war und dem verlauf dieser kanten folgte sind dem me sowas von egal, der bügelt da drüber als ob die gar nicht vorhanden wären.
ja und alleine schon die kurvenagilität, ich muss echt erst wieder kurvenfahren lernen hab ich dass gefühl
der me zieht da rein und durch wie nix. den bridges musste man schon manchmal etwas nachhelfen besser gesagt kam es mir da manchmal vor als ob er lieber geradeaus fahren möchte.
beim me jetzt hingegen der will die kurve noch enger fahren als se ist
also ich mein meine hauskurven die ich ja in und auswendig kenne, und jetz mit über 11tsd km auf der wing und dem bridges, weiss ich ja wie ich die zu fahren habe, aber jetz mit dem me ist wirklich umdenken angesagt, wie schon gesagt, der fällt von alleine rein in die kurve.
achja, und das wichtigste überhaupt was mich beim bridges am meisten gestört hat, der me hat tatsächlich keinen shimmy mehr, der lenker flattert absolut null komma nix. *freu*
naja, hoffentlich bleibt es so, dann werd ich in zukunft halt immer me880gl fahren.