Blinkererinnerung

  • Der Bremsassistent erkennt das Notbremsmanöver. Geht die Bremsung bis in den Regelbereich des ABS wird das als entsprechende Gefahrensituation interpretiert und schaltet gleichzeitig den Warnblinker.


    Gute PAN-Fahrer kommen doch garnicht erst in diese Lage !GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zurück zum Thema :
    Hallo Stephan wechselst du jetzt die grünen LED,s ????
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zurück zum Thema :
    Hallo Stephan wechselst du jetzt die grünen LED,s ????
    Karl-Heinz


    Hmmm ! Habe mich heute hinter die PAN gestellt, nach meiner Sichtweise kann ich die grünen LED´s nicht sehen.


    Jetzt habe mir jetzt in der Bucht unter dieser Nummer 170465555694 neue bestellt und werde die mal reinzangeln.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Stephan mach kein Mist, habe mir auch die grünen bestellt, bis zum Tüv sind noch 2 Jahre. Werde bei Gelegenheit mal beim Tüv vorbei fahren.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nur zum testen! Dat Grüne gefällt mir auch besser. Na mal sehen was dann der TÜV - Onkel sagt.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hmmm ! Habe mich heute hinter die PAN gestellt, nach meiner Sichtweise kann ich die grünen LED´s nicht sehen.


    Jetzt habe mir jetzt in der Bucht unter dieser Nummer 170465555694 neue bestellt und werde die mal reinzangeln.


    Danke für die Nr :mrgreen:


  • Genua. Onkel Conrad hat's.... (die Dioden) =dank=



    Die Arbeit hatte ICH =scheisskram=


    Aber sieht geilo aus



    Gruss atomar (Der, mit der zur Pan passenden Haarfarbe :mrgreen:)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Gemeinde ;-)


    da ich die Blinkeranzeige wärend der Fahrt nur sehr schlecht sehe vergesse ich andauernd den Blinker auszuschalten. Da nicht nur lästig sondern auch gefährlich habe ich mir beim Polo eine elektronische Blinkererinnerung bestellt. Frage: Hat jemand so ein Teil an der ST 1300 schon einmal montiert und kann mir Tips zum Montageort geben? Und eventuell auch Erfahrungen?
    Achim aus Bergisch Land


    Hallo, ich habe zwar keine ST 1300 aber eine solche Blinkererinnerung und habe allerbeste Erfahrung: nach 20 mal blinken piept es kurz, nach 32 mal blinken piept es nervig, absolut empfehlenswert. Der Anschluß: kinderleicht, vier Drähte, die untergebracht werden wollen: (Zündungs-)Plus, Minus, Blinker links, Blinker rechts. (Die Trennung li/re, damit die Zählung wieder bei Null beginnt, wenn man abwechselnd links/rechts blinkt).


    Wie gesagt, ich kann zur ST 1300 nix sagen, aber die Zuleitungen zu den beiden vorderen Blinkern sollten schnell gefunden (und angezapft) sein, Masse sowieso und Zündungsplus ist eigentlich auch nicht schwer ...


    Und an alle, die es (noch) nicht kennen: Blinkererinnerung

  • Tach Bernd und willkommen im Pan-Forum,


    vielen Dank für den interessanten Link GOO . Das ist mal ne Variante ohne diese nervtötende Gepiepe, das könnte ich mir als neue Customizing-Idee vorstelllen, gleichwohl bei meiner BMW die Kontroll-Lämpkes selbst bei montiertem Tankrucksack bestens zu sehen sind (wenn man denn ab und an mal ein Blick auf das Mäusekino riskiert).

  • das genau ist ja das Probem (ab und zu ein Blick), man macht das viel zu selten, und wenn man dann mal einen Blick wagt, ist die Blinkerlampe auch gerade noch in der "Aus"-Phase ...


    Ich habe mich mehrfach "erwischt", dass ich kilometerlang und munter blinkend meinen Hintermann genervt habe. Zu dem viel schlimmeren Effekt, als dieser Nerverei, der "Täuschung" des Gegenverkehrs, ist es Gott sei Dank nie gekommen.


    Heute kann mir das nicht mehr passieren ...