Blinkererinnerung

  • mal ehrlich ich finde die Idee und auch die Lösung in den Spiegeln LED`s zur Blinkerkontrolle unter zu bringen toll. GOO

  • Du musst auch bisschen auf Design achten, Stephan.
    Du kannst doch keine grünen Lampen an ein blaues Mopped frickeln. Das ist ja polnische Farbgebung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Du musst auch bisschen auf Design achten, Stephan.
    Du kannst doch keine grünen Lampen an ein blaues Mopped frickeln. Das ist ja polnische Farbgebung.


    Du meinst Grün und Blau schmückt die .......


    Na gut dann wird auf Orange ungezangelt! Wenn es fertig ist wirds nach gereicht!:mrgreen:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ich auch :mrgreen:


    Hättest aber noch entgraten können! -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ihr bohrt da immer so putzige Löcher in die Verkleidigung. Leuchtdioden gibt es aber auch in den Formen Rechteck, Quadrat, Oval, Dreieck. Könnte mir vorstellen dass die richtige Größe ausgesucht saugend in die vorhandenen Schlitze passt und nur noch mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert werden muss.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja, grünes Licht an den äusseren Fahrzeugbegrenzungen sind unzulässig, grün ist nur als Kontrollleuchte im Dashboard o.ä. erlaubt, ich tät das Ganze gegen eine orange LED tauschen und dann biste auch wieder gesetzeskonform.


    - Nach vorn nur weisses Licht (Ausnahme Blinker)
    - nach hinten nur rotes Licht (Ausnahme Blinker)
    - seitlich oranges Licht (Begrenzungsleuchten u. Blinker)


    Ich hab das teil bei mir seit Jahren dran. Links und rechts. Der TÜV hat nicht gemeckert und die Kollegen mit der blauen Leuchte auf dem Armaturenbrett haben sich auch eher mit den abgefahrenen Reifen und den 58 Km/h zu viel beschäftigt -%-

  • Da fällt mir ein: Bei den modernen PKW schaltet sich doch bei Vollbremsung das Warnblinklicht ein. Wie wird das eigentlich geregelt? Über einen Verzögerungsschalter? Kann man das teil evtl. bei der Pan nachrüsten?

  • Da fällt mir ein: Bei den modernen PKW schaltet sich doch bei Vollbremsung das Warnblinklicht ein. Wie wird das eigentlich geregelt? Über einen Verzögerungsschalter? Kann man das teil evtl. bei der Pan nachrüsten?



    Das könntest du über einen Gravitationsmodul realisieren. Dieses müsste in der Empfinlichkeit einstellbar sein und eine definierte Ansprechrichtung haben. Müsste man mal auf dem Market schauen, was im Angebot ist.
    Diese Teile werden auch für einige Type von Moppedantiklaualarmanlagen verwendet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei den modernen PKW schaltet sich doch bei Vollbremsung das Warnblinklicht ein. Wie wird das eigentlich geregelt?


    Der Bremsassistent erkennt das Notbremsmanöver. Geht die Bremsung bis in den Regelbereich des ABS wird das als entsprechende Gefahrensituation interpretiert und schaltet gleichzeitig den Warnblinker.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich behaupte JA, weil dieses grüne Licht von anderen Verkehrsteilnehmern ebenfalls gesehen werden kann


    Und ich behaupte mal nein, weil das Led-chen wohl kaum von anderen VT als Signalquelle und erst Recht nicht als FRAZ wahrgenommen werden dürfte. Darüber hinaus gibt es Vorschriften über die geometrische Sichtbarkeit von FRAZ. Und auch diese dürften durch das Funzelchen bzw. dessen Anbringungsort kaum einzuhalten sein. Für mich isses ne zusätzliche Blinkerkontrollleuchte und damit grün, basta.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif