Blinkererinnerung

  • Moin


    Freut mich das es funktioniert. Dann kann ich es ja wohl auch in Angriff nehmen.
    Ich bin auch so 1,90 rum und hab zur Zeit ein wenig Probleme mit den li. Knie. Deswegen habe ich den Sitz in höchster Position und somit das Problem die Blinkerkontrolleuchten zu sehen.


    Gruss Rolf

  • Mein HH hat mir mal erzählt, einer seiner Kunden hat einfach neben dem Spiegelglas, wo dieses gelochte Teil zur Verstellung angebracht ist, in einem der Löcher eine LED versteckt. Wenn man die mit entsprechendem Vorwiderstand versieht, kann man die doch einfach an die Fassung der Blinkerglühlampe anschliessen...
    Probiert habe ich's nicht,
    sollte aber leicht machbar sein und noch relativ gut aussehen.

  • :guck: Beitrag #8

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Gibt es eigentlich eine Vorschrift bezüglich der Diodenfarbe oder kann man einbauen was man will ?


    Eberhard

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • @Toaster
    Hab mir zwei gelbe zusammengezangelt - Kabel und Vorwiderstand
    angelötet und alles sauber und ordentlich mit Schrumpfschlauch
    überzogen.
    Alternativ gibt es noch welche zum schrauben die dann aber in
    der Länge stimmen müssen wegen dem klemmen und die schauen
    dann etwas weit vorne am Kunstoff raus.
    Wie hast du die Diode festgemacht - geklebt - geklemmt ?????
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.



  • Bei `ner 4er Bohrung klemmen die Dinger festGOO


    Erst mal Danke an die guten Tipps, GOOGOOGOO


    hab auch ein wenig gezangelt- gelötet -geschrumpschlaucht usw. :mrgreen:



    Frei nach dem Motto " ALLE GUTEN DINGE SIND DREI"-%-

  • Gibt es eigentlich eine Vorschrift bezüglich der Diodenfarbe oder kann man einbauen was man will ?


    Eberhard


    Gibt es, Kontrollleuchten für FRAZ müssen grün sein.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Gibt es, Kontrollleuchten für FRAZ müssen grün sein.


    Hättste dat nich früher sagen können:evil:


    Jetzt hab och gelbe drin:shock:


    Na ja,mit Sonnenvisier sind se auch eher grün:mrgreen:

  • Bin mir da nicht so ganz sicher, ob die Leuchtdioden in den Außenspiegeln zulassungsrechtlich tatsächlich als Kontrollleuchten für den FRAZ gelten.


    PKW´s mit Blinkern in den Spiegeln leuchten zum Teil auch fahrerseitig im Spiegelgehäuse - und zwar gelb (z.B. alle aktuellen AUDI-Modelle). Die Leuchten in der Armatur sind beim zulassungskonformen grün geblieben.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    2 Mal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Ich schliess mich da an, soweit am Rückspiegel draussen sind das keine Cockpit-Kontrollleuchten mehr, sondern Blinker, und die sind gelb (könnten ja von einem Fahrer hinter mir gesehen werden, falls Adlerblick vorhanden).


    Und ja, die 12 Volt LED klemmen in einer 4mm Bohrung genügend von selbst und stehen auch nur ganz wenig vor.


    PS: der Sparsame machts mit einer LED pro Seite, und wird dann überboten mit 3 pro Seite... uff, haben wir schon Weihnachten oder solls auch als Discobeleuchtung gelten? :o


    Gruss Beat

  • PS: der Sparsame machts mit einer LED pro Seite, und wird dann überboten mit 3 pro Seite... uff, haben wir schon Weihnachten oder solls auch als Discobeleuchtung gelten? :o


    Gruss Beat


    Nicht jeder hat so gute Augen wie Du-%-