Diverse Fragen ST 1100


  • Über Lautstärke hat sich meine Sozia (übrigens die beste die ich bisher hatte) noch nicht beschwert, aber die Zugluft um die Hüften und die Oberschenkel hat merklich abgenommen.:lol:


    Na ja, wenn die jetzige Sozia schlanker iss, als die davor, also die Zweitbeste, iss datt mit * weniger Zugluft* logisch ;-)

  • Na ja, wenn die jetzige Sozia schlanker iss, als die davor, also die Zweitbeste, iss datt mit * weniger Zugluft* logisch ;-)


    Iss immer noch die gleich Sozia :lol::lol: Und ich will sie auch behalten :mrgreen::mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Moin
    War heute zum Reifenwechsel hinten, dabei stellte sich raus die Lager hinten sind im A.......


    Jetzt weiß ich auch warum meine Dicke so weich hinten war und ich dieses komische Fahrverhalten hatte.
    Nix zu wenig Luft oder zu weiche Feder !!0))((0


    Km-Stand 64000 tsd. und Bj 98.


    Macht der Mech. jetzt gleich mit, ein Abwasch dann !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ciao Claus,
    hier meine, natürlich vollkommen subjektiven, Antworten:
    1. Das hört sich schwer nach Luftfilter an. Entweder ist der komplett zu, oder, wie hier schon M.Brunner erwähnt, zuviel Luft durch falschen Filter. Also im Zweifelsfall OEM. Es können aber auch zugesetzte Vergaserdüsen sein, nur dann wird's kompliziert oder teuer.
    2. Wenn der Vorbesitzer nur rumgeschnarcht ist, können die Bremsbeläge auch eingeschlafen sein. Abhilfe: Entweder mal mehrfach richtig brutal, also Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit, =-> 100KM/H (je höher um so besser) runterbremsen (natürlich nur auf nach hinten freier Strecke), oder gegen OEM tauschen. Alles andere taugt meiner Meinung nach nix, ich hab's auch auf der Renne ausprobiert.
    3. Federbein voll vorspannen, die ST wird dadurch auch handlicher, Zugstufe voll zu und dann soweit aufdrehen, bis der Schlitz waagerecht steht (ca.90°).
    4. Ich fahre ne mra maxi screen, damit gibt's bei mir, auch mit der Hinterbänklerin, keinen Ärger. Die mra hat den großen Vorteil, daß Du bei einem Sicherheitstraining oder auf der Renne das Oberteil ratzfatz abschrauben kannst. Das erzeugt ein ganz anderes, viel direkteres Fahrgefühl.
    Wohlgemerkt, das sind zu 3 und 4 nur meine subjektiven Eindrücke, speziell das mit dem Federbein sehen manche anders. Aber: wenn's hinten schaukelt und die Dämpfung nicht hinüber ist, mußt Du die Zugstufe weiter zudrehen, so wird das auch in der Heizerbranche gemacht.
    Gruß Jörg