Rückmeldung

  • Liebe Leute,
    ich melde mich von der Kroatientour zurück. Die Tour an sich war klasse und absolut empfehlenswert. Der Autozug ab Villach war erwartungsgemäß chaotisch aber trotzdem schön.
    Leider hatten wir am dritten Tag noch auf der Anfahrt einen schweren Crash unseres Benjamins zwischen St. Martin und Eben in Ösiland.
    Wie es dann so spielt, sieben Motorräder in Kolonne, Pos. 1 -3 überholen auf einer Landesstraße einen langsamen Müllwagen.
    Pos. 4 (Benjamin) kann nicht warten, setzt an zum Überholvorgang, übersieht aber die lange Rechtskurve - oder schätzt sie falsch ein - und kracht in eine neue A-Klasse im Gegenverkehr.
    Für Pos. 5 - 7 wurde es richtig eng, weil sich alles über die Straße verteilte.


    Der Fahrer hat nur erhebliche Prellungen am ganzen Körper erlitten und fuhr die Tour als Sozius auf meiner Dicken weiter.
    Seine Maschine könnte aber nur noch in Eimern transportiert werden, völliger Schrott.
    Da keine ernsthaften Verletzungen vorhanden sind, haben wir Bilder der Mopete unter http://www.mcw-biker.de eingestellt.


    Also, immer schön vorsichtig ...

  • Gehe mal davon aus, dass Benjamin zur Gruppe und nicht zur Familie zählt:shock:


    Der darf doch nen 2.Geburtstag feiern-%-

  • Nur Prellungen???
    Unglaublich, der muß ja super trainiert sein.

  • Weia, das sieht aber übel aus. Wenn ich mir das Auto anschaue, scheint der Benjamin die Dose "nur" gestreift zu haben. Ich denke er ist dann zum Freiflug ohne im Weg stehende Hindernisse gestartet. Glück gehabt!

  • Da waren wohl alle Schutzengel zur Stelle, die schlimmeres verhindert haben.


    Ein Kollege hatte auch gerade in HH eine Unfall. Ihm wurde die Vorfahrt genommen.
    Gott sei Dank auch "nur" Prellungen.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Insofern sind die Folgen schon sehr erstaunlich. Ich wünsche dem "Glückspils" gute Besserung.


    In Berlin haben bzw. hatten wir derzeit jede Woche mindestens einen Motorradunfall mit schwer verletzten oder gar getöteten Motorradfahrer. Dabei sind alle den Tücken des Großstadtverkehrs erlegen.


    Bei Gruppenfahrten sehe ich oftmals das Problem der Eigendynamik, hervorgerufen aus dem gegenseitigen Anjucken und dem selbst auferlegten Druck, den anderen seine eigenen Fahrkünste vorführen zu müssen. Damit möchte ich nicht unterstellen, dass dies hier der Fall war.