Topcase Innentaschen ST 1100


  • Hallo Dirk,
    ja, --- es gibt dafür Planungen!
    Warte noch 2 Monate. :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mit Werner läuft das richtig professionel ab:
    Prototyp bauen, live test machen um noch etwaige Kleinigkeiten auszumerzen, dann in Serie gehen, voll super!


    Ok, und hier die ersten Bilderchen:

  • Nichts zu meckern dran, besonders beim 35ltr zeichnen sich die "hohen Bordwände" durch die Tasche aus: endlich befüllbar das TC.
    Bilder zeigen die 20ltr wie auch die 35ltr Version

  • Danke Martin, :-gl


    ich schieb noch zwei von Deinen PANtastischen Bildern nach!
    Guckt ihr hier. ... :SM:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Es müssen sich nur ein paar interessierte Leute sowie die richtigen Umstände zusammenfinden :)
    Was meint eigentlich Alfons dazu? Der hat ja beim Design auch mitgewirkt.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Es müssen sich nur ein paar interessierte Leute sowie die richtigen Umstände zusammenfinden :).


    Hallo Martin,


    es ist ja wohl wie so oft im Leben, nicht nur reden ......einfach machen, dann kommt bei einem ernsthaften Vorhaben schon was heraus.


    Zitat

    Original von mbrII


    Was meint eigentlich Alfons dazu? Der hat ja beim Design auch mitgewirkt.


    Deine Bilder geben das Ergebnis ja gut wieder. Ich bin damit sehr zufrieden, die Qualität scheint zu stimmen, Passgenauigkeit genau richtig ... nicht zu klein oder groß, das DIN A4 Format der Vortasche ist realisiert, die hineindekorierten Karten auf dem einen Bild zeigen den Zweck des Formats recht gut.


    Einen Vorschlag hätte ich noch: Wie wäre es, wenn man das Logo "Pan European" um 180 Grad gedreht aufdruckt. Das sieht bei abgestellten Tasche besser aus. Im TC ist die jetzige Version zwar besser, aber wie lange ist den der Deckel wirklich auf, i.d.R. wird die Tasche hineingepackt und der Deckel geschlossen.


    Lassen sich die TC's noch gut und ohne großen Druck schließen?

  • Zitat

    Original von Alfons#45




    Einen Vorschlag hätte ich noch: Wie wäre es, wenn man das Logo "Pan European" um 180 Grad gedreht aufdruckt. Das sieht bei abgestellten Tasche besser aus. Im TC ist die jetzige Version zwar besser, aber wie lange ist den der Deckel wirklich auf, i.d.R. wird die Tasche hineingepackt und der Deckel geschlossen.


    Hallo Alfons,


    das ist ne gute Idee!
    Werde es, wenn Martin einverstanden ist, mit einfließen lassen! :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    Lassen sich die TC's noch gut und ohne großen Druck schließen?

    Auch wenn die 35ltr Tasche recht hoch aussieht: der Deckel ging ohne Kraftanwendung zu, ich hatte aber nur Kleidung und keine Backsteine drinnen ;)
    Klar, durch die Sicken im Boden wo die Adapterplatte sitz, steht die Tasche etwas raus; diese Sicken aber auch noch im Taschenschnitt zu berücksichtigen, würde die Sache sicherlich spührbar verteuern und ist meiner Ansicht auch nicht notwendig.
    Die aufgesetzte Tasche ist leider nicht ganz so breit wie A4, das geht sich irgendwie schlecht aus, vielleicht kanns Werner noch berücksichtigen, aber:
    Die A/Tasche wäre dann bündig mit der Wand am Scharnier, das gäbe IMO Probleme mit dem TC-Deckel.
    An der Rückseite wäre die Naht der A/Tasche dann genau an der Naht des Zipps (dort wo er die Kurve um den roten Verriegelungsgriff macht); das würde IMO wieder die Beanspruchung am Zipp wie auch an der Naht stark erhöhen und birgt damit das Risiko das eines davon dort bald versagt.
    Was ich gestern Nacht auch noch vorgeschlagen hatte, ist den Zipp der Haupttasche um die Rundingen bis zum Scharnier zu verlängern, sonst ist bei geöffnetem Deckel da immer last am Zipp-Schlitten und es brechen womöglich Zähne aus.
    Diese Verlängerung hat auch den Vorteil daß der schwarze "Stoffeumel" am Ende des Zipp vom TC-Rahmen weg kommt und damit nicht mehr in der Dichtung eingeklemmt werden könnte.


    Passform der Taschen ist super, konnte sie auch befüllt leicht rein und rausheben und es bleibt rundum wirklich nur ganz wenig Luft.

  • Martin und Alfons,


    ich werde alle Verbesserungen morgen auf den Weg schicken!
    1. Großen Zipper bis um die Kurve führen
    2. kleine Stoffzumpel am Ende des Zipper verkleinern
    3. Nahtumschlag vom Taschenstoff am Zipper überarbeiten. (zweite Naht setzen)
    4. Kleine Tasche versuchen auf sauberes A4 zu bringen
    5. Stärkeres Garn für die Nähte verwenden
    6. Pan-Logo um 180° drehen


    Regards
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • 7. Serienproduktion starten ;)


    Wird eine ganz tolle Sache Werner.
    Schon eine Idee wieviele Stück Du machen wirst/solltest?
    10~15 20ltr und 30~40 35ltr Taschen?

  • Zitat

    Original von mbrII


    7. Serienproduktion starten ;)


    Wird eine ganz tolle Sache Werner.
    Schon eine Idee wieviele Stück Du machen wirst/solltest?
    10~15 20ltr und 30~40 35ltr Taschen?


    Martin,


    ne Idee? ... überhaupt nicht.
    was meinst Du denn?
    Ich werde mal nen neuen Thread machen, mit Preise und so weiter.
    Mal sehen wie die Resonanz ist. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden