Topcase Innentaschen ST 1100

  • Hallo zusammen,


    hier schon einmal eine Grafik der Draufsicht für die Tasche des ST 1100-Topcase. --- Weitere Grafiken folgen.
    By the way: Diese ist für beide Formate.
    EDIT: hier die neue Grafik, mit der vergrößerten Aussentasche!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner, hallo Martin,


    ich möchte noch einmal anregen darüber nachzudenken, ob die Grundabmessungen der oberen, aufgesetzten Tasche nicht mindestens das Maß von 30 x 22 erreichen könnte. Damit wäre gewährleistet, dass Utensilien wie Karten, Schreibzeug oder sonstiges im Format DIN A4 hier verstaut werden könnte. Das jetzige Mass läßt dies leider nicht zu.

  • Hi Alfons,
    hatte ebenfalls über A4 Format der aufgesetzten Tasche nachgedacht, geht beim 35ltr TC leider nicht da der Deckel so Dachförmig ist; da müßte die Haupttasche um einiges niedriger werden und man würde einiges an Raum verlieren. Hatte es ja mit meinem "Papiermodell" ausgetestet, wird das Fach größer steht die Tasche in den Rundungen an.
    Beim 20ltr TC sieht das anders aus, die Wölbung ist flacher, da wäre ein A4 Fach realisierbar; habe meines mit der '92er verkauft und kanns daher nicht prüfen.
    Bleibt die Frage wieviel Mehraufwand dies für Werner bedeuten würde hier 2 unterschiedliche Designs zu fahren.

  • Hi all,


    OK, --- hab das Problem verstanden! Wenn es so ist, muß ich eigentlich dem Alfons recht geben. Auch wenn die kleine Tasche etwas an die Rundungen des Deckels kommt, sollten wir sie doch auf A4 Format bringen. Wenn eine dünne Karte eingesteckt ist, wird sie sich schon biegen. --- Wenn noch etwas auf der Karte liegen soll, wird es meistens etwas weiches sein. Der Deckel wird dem Besitzer der Tasche schon ne Rückmeldung geben, ob er zugeht oder nicht. --- Also ich sehe da kein Problem.


    Eine Bitte an euch beide!
    Wenn wir interne Bilddateien hin- und her schicken, sollten wir es direkt an unsere Mailadressen senden, damit Hajos "Space" nicht so belastet wird.
    Diese Bilder sind ja nur für uns gedacht. -- Ich hoffe, es ist für euch OK?


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner,
    schon ok, mach die Tasche >A4; man muß die bag ja nicht vollpampfen; ggF vielleicht den Abstand zum Scharnier etwas veringern.
    Und bt. Webspace hatte ich dies eigentlich als open workshop gedacht, andere sollen das mitverfolgen und vielleicht auch mal Ätzes geben (ok, jetzt bin ich der Optimist ;)).
    Hajo lagert die Dinger ohnehin irgendwann ins Archiv, bzw kann er's ja löschen sobald die Taschen in Umlauf sind.

  • Zitat

    Original von mbrII



    ... andere sollen das mitverfolgen und vielleicht auch mal Ätzes geben (ok, jetzt bin ich der Optimist ;)).


    Wat is denn Ätzes :?: NO


    Bis die Taschen fertig sind wird ja wohl noch was dauern, also wäre es wirklich schön wenn wir das so machen wie Werner es vorgeschlagen hat, denn das da Irgendjemand noch mitmacht halt ich für´n Gerücht, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von mbrII


    @ Werner,
    Und bt. Webspace hatte ich dies eigentlich als open workshop gedacht, andere sollen das mitverfolgen und vielleicht auch mal Ätzes geben (ok, jetzt bin ich der Optimist ;)).
    Hajo lagert die Dinger ohnehin irgendwann ins Archiv, bzw kann er's ja löschen sobald die Taschen in Umlauf sind.


    Martin,


    bin ganz deiner Meinung, aber es ist nicht unsere Website. NO
    Nochmal Danke an euch und besauft euch kräftig! :-gl
    Greetings and happy new year :!: ,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Wat is denn Ätzes?

    Neudeutsch wäre das als "feedback" und "input" zu übersetzen ;)

    Zitat

    ...denn das da Irgendjemand noch mitmacht halt ich für´n Gerücht, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    :lol: ist doch immer so wenn man was organisiert, sofern man dabei nicht jemanden diktatorisch einteilt, bleibst mit allem was nach "Arbeit" riecht ganz alleine über :D
    OTOH brauchst als "Macher" dann aber auch dicke Haut, Kritik kommt unter Garatie und umso schneller...
    Ohne "öffentlicher Mitarbeit" ist es eben schwer alle zufrieden zu stellen... habe meine Angaben/Vorschläge daher so gründlich wie mir möglich recherchiert und mit bestem Wissen und Gewissen gemacht; aber: irgendwas ist immer :wink:


    @ Werner,
    naja, wozu bist den Moderator? ;) Lösche einfach alles was nicht mehr relevant ist 8)

  • Zitat

    Original von mbrII



    @ Werner,
    naja, wozu bist den Moderator? ;) Lösche einfach alles was nicht mehr relevant ist 8)


    Martin,
    alles was hier an Bildern von Dir eingestellt wurde, ist das Ergebnis deiner Arbeit ,und hat nach meiner Meinung auch das Recht hier zu stehen. :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So hier nun mal ein paar Bilder von den großen und kleinen Topcase Taschen für die ST mit freundlicher Genehmigung von Werner :wink:



    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,


    vielen Dank für das Einstellen der Grafik! :wink:
    Ich habe (weiter oben) das Bild der Aufsicht noch einmal neu eingestellt. Nun hat die Aussentasche ein DIN A4 Format, damit auch Dokumente eingeschoben werden können.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ein frohes neues Jahr an alle.


    Ist es eigentlich möglich, die große Tasche auch für das TC der STX zu benutzen?


    Oder gibt es hierfür noch extra Planungen?


    MfG
    Dirk