HILFE für Laptop

  • Hallo zusammen,


    da ich weis, dass es hier richtige Experten für PC´s gibt hier mein Hilferuf.


    Hatte Festplattencrash und eine neue Festplatte eingebaut. Nun Habe ich Windows XP SP3 wieder drauf und auch schon so einige Programme wieder am laufen. Es scheint irgendwie zu klappen.


    Allerdings....


    wenn ich ein Bildschirmfensgter geöffnet habe und dieses Verschieben will dann ist der Aufbau so "ruckelig" als wenn alles zu langsam läuft.


    Ich weis nicht, wie ich das ändern kann. Kann jemand einem echten Laien mal unter die Arme greifen??



    Gruß


    Walter

  • Hallo Tom,


    ich sage es mal so:"Ich habe die Recover CD ins Laufwerk gesteckt, einige Fragen beantwortet und dann ist das alles von alleine gegangen,"


    Also ich habe nicht zusätzlich irgendwelche Treiber installiert oder so.


    Gruß


    Walter



    PS: bin wirklich Laie

  • Walter, ich frag mal ganz belanglos - Medion Schlepptop?
    Der Grund ist folgender. Medion hat für die Recovery eine separate Partition auf der Festplatte angelegt, auf welche die RecoverCD zugreift. (bei HDD-Crash ist diese Datei natürlich auch flöten) Dieses ist eine Imagedatei des Auslieferungszustandes und hat nach der Wiederherstellung alle Treiber an der richtigen Stelle. Die zweite Mögli, einen Rechner wieder herzustellen - Win installieren, die benötigten Treiber für Mainboard, Sound, Graphik, Modem und das ganze Gedöns von Hand nachinstallieren. Du müsstest irgendwo auch eine TreiberCD des Läppi rumliegen haben. Heißt z.B. Support oder so. Ansonsten auf die Anbieterseite deines Schlepptop und dort wuuseln. Meist sind die Treiber nach Modell gebündelt angeboten, da ein Schleppi ja doch ein Kompaktsystem ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,


    die CD habe ich "Drivers & Utilities". Denke die meinst du.


    Einfach rein und starten oder wie?


    Gruß


    Walter

  • @ Hannes,


    danke Hannes, habe die CD genommen und scheibar auch den richtigen Rechner (Laptoptype) ausgewählt und die Treiber installiert.


    Alles ist gut.


    Gruß aus Halver


    Walter

  • jaja, kaum ist man mal n paar tage nicht da :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........