Rücklicht zu schwach beleuchtet

  • Diese Lampen :guck:
    und diese Lampen :guck: könnten evtl. passen.
    Ich meine aber, dass die Rücklichter kombinierte Brems-und Rücklichter sind.:?:
    Warten wir mal ab, welche es denn tatsächlich gewesen sind!

  • Gemäss WHB müssten es Glassockellampen 12V 21/5W sein


    :guck: Explosionszeichnung

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    tut mir leid, war leider 3 Tage im Krankenhaus und musst ein paar Nierensteine auspinkeln.


    Hier die genauen Typen die ich benutzt habe.


    Blinklichter:


    http://www.dealextreme.com/p/7…l-light-bulb-dc-12v-44556


    Blinkrelais für LED oder Glühlampen, auch gemischt:


    http://cgi.ebay.de/LED-Blinkre…m5888d9538d#ht_1932wt_907



    Rück-Bremslichter:


    http://www.dealextreme.com/p/d…ulbs-pair-dc-12-24v-37589


    Hier ist der einzige Nachteil, das Kennzeichen ist dann leicht Rot beleuchtet.
    Stört mich aber nicht, ist hinter mir.



    Hier der Xenonsatz:


    http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachrustsatz-HID-H4-VW-Transporter-Bus-T3-T4-T5-/300485994932?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45f65c69b4#ht_5508wt_927


    Die Steuergeräte habe ich rechts und links in der oberen Verkleidung auf Höhe der Spiegel untergebracht. Der hervorragende beiliegende Kabelsatz muss nur zwischen der rechten und der linken Xenon-lampe etwas gekürzt werden. Das Mopped ist halt nicht so breit wie ein Bully. An der eigenen Verkabelung muss nix geändert oder angeklemmt werden. Die haben einen Stecker dran, der in den Originalstecker des linken Scheinwerfers passt.


    Sehr sauberer Umbau, Spurlos zu entfernen.


    Wenn man dann noch, wie ich, ein Öffnerrelais zwischen Klemme 15( Zündung) und Öldrucklampe schaltet, dann geht das Hauptlicht auch erst mit dem Motor an.



    Wenn Ihr noch fragen habt, dann ran.


    Bei den Chinesen kann man übrigens problemlos mit Kreditkarte bestellen, immer prompt nie was schiefgelaufen..


    Gruß
    Piki

  • Hi
    hier reiche ich mal ein paar Bilder nach.


    Die beiden Steuergeräte in der Verkleidung rechts und links sind übrigens für Griff und Sitzheizung. Ebenfalls selbstgemacht.
    Griffe von Delo, Steuergeräte original Honda, Sitzheizumg Carbonheizelemente.


    Die Steuergeräte haben den Vorteil,dass sie automatisch abschalten wenn man an der Ampel im Leerlauf steht und danach wieder die arbeit aufnehmen wenn genügend Spannung da ist. Ausserdem merken sie sich den Betriebszustand über eine Standzeit ohne Zündung und haben danach den alten Zustand.

  • Die Blinkelemente im Spiegel sind einfach ein gelbe LED zerlegt und ein 3er Element hinter die schon vorhandenen Hondalöcher geklebt.
    Sind schon für 12 V fertig, kein vorwiederstand nötig.
    Passt perfekt.

  • Hier noch etwas um besser gesehen zu werden


    der hat sogar eigene atomkraftwerke in den koffern damit er genug saft hat für sein gerödel :mrgreen:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........