Rücklicht zu schwach beleuchtet

  • Moin, alle zusammen,


    ich kann dieses Thema einfach nicht finden, obwohl ich sicher bin, schonmal was über das superschwache Rücklicht der STX gelesen zu haben.


    Ich suche keine zusätzliche Lösung, sondern eine Lösung, dass Originallicht hinten entscheidend zu verbessern. Es ist wirlich nicht sehr zu sehen, bei gutem Tageslicht z. B., echt garnicht.


    Wer hat eine Lösung hierfür? Würde mich über Antworten freuen.
    PS: Die Glühlampen habe ich nach 60.00 km ausgetauscht, da die Leuchtkraft ständig nachläßt. Brachte nichts nennenwertes an Berbesserung.


    Nun kommt ihr.


    Viele Grüße
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hugo, auch wenn ich jetzt mal danebengreife und du das nun so nicht hören möchtest *tagsüber ist das Rücklicht IMHO so sinnvoll, wie ein Pickel am Axxch*. Tunnel und dunkle Waldstücke ausgenommen aber da ist es ja auch wieder zu sehen. Wer tagsüber das Mopped nicht sieht, fährt dich auch mit Licht an übern Haufen. Da wäre dann sinnvoller, die Grauen Flächen des Koffers sinnvoll zu bekleben. Machst du nun aber das Rücklicht heller, läufst du Gefahr, dass dein Bremslicht nicht mehr als Warnanlage (holla, da bremst ja wer) erkannt wird und in einer roten Lichterflut untergeht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • *tagsüber ist das Rücklicht IMHO so sinnvoll, wie ein Pickel am Axxch*. .


    genau so is es GOO :GP: darum hab ich ja hinten auch 6 lampen -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Zitat von heimo s.;

    darum hab ich ja hinten auch 6 lampen[/SIZE] -%-


    Bei der schmalen Silluette würde man dich sonst auch glatt übersehen.:lol:


    Ich hab mir auch schon häufig Gedanken darüber gemacht, das Rücklicht heller zu machen.


    Hannes hat hat mit seiner Ausführung völlig recht. GOO


    Ich lass die Finger davon.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:



  • Wie haste denn die plaziert
    =kratz=


    zähl halt nach
    links unten eine, rechts unten eine, links oben 2, rechts oben 2.
    6x rücklicht, 4x bremslicht (2 unten, 2 oben) bist ja eh soooo lange hinter mir hergefahren und siehst det nich mal -%-
    aber es beweisst pipus aussage, tagsüber is des vollkomen wurscht weil mans eh net sieht ;)


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hi,
    Ich habe das Rücklicht tot gelegt.
    Wer auffährt bezahlt.
    Vorne braucht man Licht??????
    stimmts Heimo!!!!!


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • yau martin GOOGOOGOO


    vorne hab ich auch 6 lampen :mrgreen:
    ah nein 8 mit den standlichtbirnen -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Tja Hugo,


    da kann man mal wieder sehen, wie schnell aus einem vernünftigen Thema im Handumdrehen nur noch eine Blödelei wird!


    Schade eigendlich.

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • :oops::oops::oops::oops::oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Hugo + Uwe,
    so ist das halt hier im Forum!!!
    Schaut ihr in STX-Technik : STX - Rücklicht vom 23.01.06 und LED - Birne für Rücklicht vom 19.03.06.
    Viel blabla ohne Ergebnis.
    Gruß
    Günther #138


  • Viel blabla ohne Ergebnis.


    naja, so ganz ohne auch nicht.
    mir fallen auf anhieb 2 ein die sich so zusatzleuchten von tante L..... hinten unter den TC Träger drangebastellt haben. finde aber auch die Freeds dazu nicht mehr :-?


    und wie schon mal gesagt, bei tag bringt das so gut wie 0 und schlimmstenfalls erkennt man dann das bremslicht nimma. is auch net fein wen dir dann einer hinten draufknallt deswegen :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........