Kosten für Steuerriemenwechsel

  • Es interessiert Honda wohl wenig, ob je ein Schrauber diese Vorgabezeit einhalten kann. Wichtig ist wohl nur, dass man in den Prospekten glänzen kann.
    So nach dem Motto; " Wir haben die wartungsfreundlichste Maschine. Bei der dauert diesunddas nur xxx Stunden"
    Vorschreiben kann man alles, da Papier bekanntlich ein seeehhhr geduldiges Medium ist.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Genau so sehe ich das und das ist auch die gängige Meinung unter den Mechanikern hier.


    Gruss, Erwin

  • Ich denke mal, dass sowas anners läuft.
    Honda wechselt deinen Steuerr. und schreibt 5 Std. auf weil der Pico noch nicht so bewandt ist, dann kannst du als Kunde wohl dagegen angehen, wenn diese Stunden für Wechsel notiert sind. Ob er sich die Zeit/Geld woanners reinholt, ist ein anderes Blatt...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hier eine anmerkung aus Bremen
    Auf Youtube findet ihr unter:( ST 1100 timing belt chenge)eine anregung für alle Schrauber, allerdings in englisch, aber trotzdem allgemein verständlich.
    Ein anschauunterricht in sachen Zahnriemenwechsel.
    Ich bin am PC nicht so bewandert den beitrag hier reinzubekommen, denke das wird einer von euch übernehmen.Natürlich sind da schon die Verkleidung u.s.w. abgebaut.Aber das wird wird nicht das schlimmste sein.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Du klickst die Zeile http.//www.youtubeblablabla oben in deinem Browser mit der rechten Maustaste an, dann kopieren. Danach wieder zu deinem Text im PAN-Forun und rechte Taste /einfügen und schon ist fettich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja Ja ,du weißt wie dat geht. Für viele ist alles ganz einfach. Ich muß mich da erst reinarbeiten.Pan - Fahren ist einfacher und macht auch mehr spass.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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  • Ich wollte eigentlich helfen und nicht brüskieren... :(


    Nein ist doch in Ordnung, ich muß mich erst wieder bei Youtube registrieren,und bekomm dann womöglich Reklame ohne ende, ich bin da eher vorsichtig.
    In den beitrag ist der Motor ausgebaut,das braucht man natürlich nicht. Geht so aber sicher besser.
    Ich habe da noch einen,Radlagerwechsel, wer sich dafür intressiert:
    (ST 1100 Wheel bearing replacement). Auf Youtube natürlich. Gehört sicher nicht gerade hier her, ist aber sicher nützlich, man muß nur suchen.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt ()

  • Ich krieg das mit den Zitat noch nicht mal hin


    *ich hab´s für Dich gerichtet*
    Olli

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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  • Aber schreiben kann ich schon

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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  • Nochmal zu den Zahnriemenwechsel, Zündkerzen ausschrauben, nicht gegen den Verdichtungshub andrehen,die Markierung schon noch mit den alten Zahnriemen hindrehen. Riemenspanner nimmt man natürlich neu,genauso wie Umlenkrolle, evtl Wasserpumpe. Riemenspanner wie im Film nur mit Federkraft spannen lassen. Probedrehung so wie der Engländer an der Kurbelwelle, niemals an den Nockenwellenantrieben versuchen zu drehen.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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  • Immer nur in laufrichtung drehen, nicht über den Spanner ziehen lassen.
    Hatte ich vergessen

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


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