Es interessiert Honda wohl wenig, ob je ein Schrauber diese Vorgabezeit einhalten kann. Wichtig ist wohl nur, dass man in den Prospekten glänzen kann.
So nach dem Motto; " Wir haben die wartungsfreundlichste Maschine. Bei der dauert diesunddas nur xxx Stunden"
Vorschreiben kann man alles, da Papier bekanntlich ein seeehhhr geduldiges Medium ist.
-
-
Genau so sehe ich das und das ist auch die gängige Meinung unter den Mechanikern hier.
Gruss, Erwin
-
Ich denke mal, dass sowas anners läuft.
Honda wechselt deinen Steuerr. und schreibt 5 Std. auf weil der Pico noch nicht so bewandt ist, dann kannst du als Kunde wohl dagegen angehen, wenn diese Stunden für Wechsel notiert sind. Ob er sich die Zeit/Geld woanners reinholt, ist ein anderes Blatt... -
Hier eine anmerkung aus Bremen
Auf Youtube findet ihr unter:( ST 1100 timing belt chenge)eine anregung für alle Schrauber, allerdings in englisch, aber trotzdem allgemein verständlich.
Ein anschauunterricht in sachen Zahnriemenwechsel.
Ich bin am PC nicht so bewandert den beitrag hier reinzubekommen, denke das wird einer von euch übernehmen.Natürlich sind da schon die Verkleidung u.s.w. abgebaut.Aber das wird wird nicht das schlimmste sein. -
Du klickst die Zeile http.//www.youtubeblablabla oben in deinem Browser mit der rechten Maustaste an, dann kopieren. Danach wieder zu deinem Text im PAN-Forun und rechte Taste /einfügen und schon ist fettich.
-
Ja Ja ,du weißt wie dat geht. Für viele ist alles ganz einfach. Ich muß mich da erst reinarbeiten.Pan - Fahren ist einfacher und macht auch mehr spass.
-
Ich wollte eigentlich helfen und nicht brüskieren...
Dann setze ich eben den Link ein http://www.youtube.com/watch?v=_uQYLeZ2Jhs
-
Ich wollte eigentlich helfen und nicht brüskieren...
Nein ist doch in Ordnung, ich muß mich erst wieder bei Youtube registrieren,und bekomm dann womöglich Reklame ohne ende, ich bin da eher vorsichtig.
In den beitrag ist der Motor ausgebaut,das braucht man natürlich nicht. Geht so aber sicher besser.
Ich habe da noch einen,Radlagerwechsel, wer sich dafür intressiert:
(ST 1100 Wheel bearing replacement). Auf Youtube natürlich. Gehört sicher nicht gerade hier her, ist aber sicher nützlich, man muß nur suchen. -
Ich krieg das mit den Zitat noch nicht mal hin
*ich hab´s für Dich gerichtet*
Olli -
Aber schreiben kann ich schon
-
Nochmal zu den Zahnriemenwechsel, Zündkerzen ausschrauben, nicht gegen den Verdichtungshub andrehen,die Markierung schon noch mit den alten Zahnriemen hindrehen. Riemenspanner nimmt man natürlich neu,genauso wie Umlenkrolle, evtl Wasserpumpe. Riemenspanner wie im Film nur mit Federkraft spannen lassen. Probedrehung so wie der Engländer an der Kurbelwelle, niemals an den Nockenwellenantrieben versuchen zu drehen.
-
Immer nur in laufrichtung drehen, nicht über den Spanner ziehen lassen.
Hatte ich vergessen