Lenkererhöhung - TÜV ?


  • Immer mit der Ruhe Andi, ich kümmer mich drum. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Andi


    Nu warte doch mal ab, wenn ich dann auch so ein Teil habe, fahr ich damit zum TÜV und dann schaun mer mal. Mehr sag ich jetzt nicht dazu, dürfte eigentlich kein Problem sein.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Knobi,


    ICH bin ganz relaxt...is doch eh nix für mich :wink:


    Naja wer weis ? :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo zusammen,


    da hab ich mit meiner Anfrage ja was inne gang gebracht.
    Ich habe den Hersteller wegen der fälligen TÜV-Eintragung um Zertifikate usw. angemailt, die Antwort ist wie folgt:


    Quote:


    Hello Wolfgang,


    Thank you for your email. Unfortunately the information that you've requested is not something that I'm able to provide you. I understand that Germany has different regulations regarding aftermarket accessories on your motorcycle. I apologize, but I do not have access to that information. Please let me know if I can be of further assistance to you. Ride safe.


    Best Regards,
    Jaime / Sales


    UNQUOTE


    Entweder die Amis mauern, wegen möglicher Nachbauten, oder sie benötigen keine Papiere bei Umbauten.


    Wie schon erwähnt, wenn meine STX alle Hürden passiert hat, melde ich mich wieder.


    Werner, Deine Zeichnung einfach Spitze, :-: , vielleicht wechsel ich nochmal.


    Meine Lenkererhöhung war innerhalb von 44 Stunden bei mir angekommen, HELI versendet mit UPS.



    PANtastische Grüße an alle
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang#780


    Please let me know if I can be of further assistance to you. Ride safe.
    PANtastische Grüße an alle
    Wolfgang


    Hi Wolfgang,


    na wenigstens haben sie Dir auch geraten mit nem Safe durch die Gegend zu fahren. :lol:
    Spass beiseite, --- ich hab mir schon gedacht, dass die Amis nichts rausrücken. Wenn ich ehrlich bin, ich würde es auch nicht machen.
    Egal, -- trotz dem, vielen Dank für deine Mühe in dieser Sache. :)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Die würden schon, können aber nicht. Schon mal überlegt was das heute für eine action ist eine EU Zertifizierung für auch nur irgendwas durchzubekommen?
    Ich würde das Moped mit Umbau vorher von Honda.de beäugen lassen, wenn die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, läufts mit TÜV und ABE gleich viel unkomplizierter.

  • Hi all,


    heute ist die Lenkererhöhung eingetroffen!
    Die Quality ist sehr gut. Ich hab unten einige Bilder eingestellt.
    Mal sehen was unsere Produktion dazu sagt.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner


    sieht wirklich gut aus das Teil, danke für die Bilder.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wird noch etwas dauern; IMHO sind das Gußteile, auf CNC nachbearbeitet.
    Ergo erst mal Gußform fertigen, CNC programmieren... das dauert alles.