Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Hi all,


    Patience and no fear, we work on it! :SM:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Gemeinde!


    So, ... dat orschinòl is nu in Asien!
    Nächste Woche soll ich erste Bilder und weitere Infos bekommen!


    Gruß an alle,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mensch Leute,


    immer wenn ich in dieses geile Forum schaue steht die "Lenkererhöhung" ganz oben :oops:, gibt es nichts Neues :D ?


    mfg tommi

  • Mensch Tommi,


    nimm´s leicht. Da die STX mittlerweile fast keine Mängel mehr hat (oder doch noch welche über die aber keiner spricht ??:oops: ) gibt es nun nicht mehr so viel zu bemängeln. Ist doch toll über Lenkererhöhung, Rear-Verkleidung ect. zu dischputieren. :D Oder ???? :wink:

  • Ja Bernd#686,


    du hast schon Recht :lol:;


    Aber mal was Anderes ..... seit Februar diesen Jahres haben wir einen neuen Berlingo - auch für den gibt es ein Super-Geiles-Forum ( http://www.berlingo.net ) und komischerweise haben die fast alle Bikes :wink: ? Ist das nicht lustig :D , angeblich kann man in diesem "Hochdachkombi" bei ausgebauten Beifahrersitz sogar Motorräder transportieren ! Für meine Pan sehe ich da aber schwarz, die ist für sowas zu leicht :roll: !


    mfg tommi

  • Hi Tommi,


    am 5. April schlägt das erste Muster der Lenkererhöhung hier auf!
    Ich werde dann sofort ein Bild einstellen und zum Discuss freigeben.

    Im übrigen kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du nach Neuigkeiten in dieser Sache fragst -Dein Zitat:"gibt es nichts Neues?" .
    Ich informiere euch immer über den Stand der Dinge.
    --- Schneller geht einfach nicht.
    Oder meinst Du andere Neuigkeiten? .. Dann schreib doch was!


    Some times kann einem (ein wenig) die Lust vergehen. ...


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi all,


    leider verschiebt sich die Ankunft des ersten Musters noch einmal um eine Woche!
    Die haben dort ne ELECTION, und machen daraus immer ein Folksfest! Also wird 3 Tage nicht gearbeitet. ... :evil:


    Sorry for delay. ... :oops:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Kriegt man bei einer Lenker-Erhöhung keine kalten Finger?


    Ich (188 cm) habe bei meinen ersten Fahrten am Wochenende erfolglos versucht nachzuvollziehen warum Ihr den Lenker unbedingt höher haben wollt.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    habe die Spiegel-Windabweiser plus Griffheizung, somit keine kalten Finger.
    Bin 192 cm groß, durch die Lenkererhöhung kommt der Lenker 25 mm höher und 51 mm weiter nach hinten, kann ich die PAN ohne Druck auf die Handgelenke über weite Strecken manöverieren. Die Wirbelsäule wird entlastet. Superteil !


  • Hallo Horst,


    es ist natürlich möglich, dass Du bei Deiner Größe keine Lenkererhöhung brauchst. Bei einem 8-10 cm kleineren Fahrer ergibt sich aber schon eine ganz andere Geometrie, und dann sieht die Welt sofort anders aus. Du siehst aber schon an Wolfgangs posting, dass auch große Fahrer ein Problem mit der "normalen" Lenkerposition haben! Fahr mal 2 Stunden am Stück und wir werden sehen. ... :wink:


    Grüße,
    Werner


    PS: Oder hast Du (relativ gesehen) längere Arme, und kannst Dir im Stehen die Schuh zumachen? :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also ich saß auf der STX viel zu weit vorne, der Schulterschluss zur Sozia war weg. Dann den Sitz auf die höchste Position gemacht. Schulterschluss war da, aber ich kam mit den Knochen kaum noch an den Lenker. Und ich bin 193cm mit "Normaler" Biometrie :wink:


    Würde ich STX fahren wäre ne Lenkererhöhung mit das erste, was drauf käme!

  • Hi Werner,


    so ernst habe ich meinen Beitrag nicht gemeint :-pu , hätte wohl besser schreiben sollen: gibt es nichts (für die Masse) Wichtigers oder Interessanteres :-sle.
    Aber das lag nur am Winter, jetzt geht es wieder los und damit kommen auch neue Themen. >,,<


    mfg tommi