Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Ich kann den Ausführungen von Matthias in jeder Hinsicht bestätigen.
    Die GenMar Lenkererhöhung ist ihr Geld wert.
    Schnelle Lieferung, gute Qualität, einfache Montage und eine Erleichterung für die Handgelenke bei längeren Touren.
    Das einzige Problem wird allerdings der TÜV sein.
    Eine ABE gibt es leider nicht.


  • Hallo Thomas,


    Das Ganze ist mir schon etwas peinlich!
    Wir hatten in der Zwischenzeit ziemlich viel Stress in der Produktion bei B2.
    Der Geschäftsführer ist ausgetauscht worden (Möchte hier aber nicht näher darauf eingehen).
    Nur folgendes: Er hatte die Lenkererhöhung einfach in die Ecke gelegt und nichts daran gemacht. Ich starte gerade einen weiteren Versuch.


    Von meinem TÜV-Menschen habe ich jetzt eine Adresse bekommen, wo man dieses Teil prüfen lassen kann und dann zu einer Abnahme kommt. Soll garnicht so teuer sein. .... Ich bleib also am Ball.


    Herzliche Grüße, mit der Bitte um Verzeihung! :M)
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    schön, mal wieder von Dir zu hören. Alles klar mit den Wänden? Sieht bestimmt irre gut aus.
    Zum Thema: Gibt's denn bei aller Lenker-Erhöherei keine Probleme mit den Leitungen und Zügen, wegen der Länge :shock: :?:

  • Nein Peter, .. die Züge sind alle lang genug. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Lenkererhöhungsfreaks,
    ich war ja sehr skeptisch, habe aber inzwischen trotzdem eine Heli Erhöhung einbauen lassen und bin top zufrieden damit.
    Der TÜV hat das problemlos eingetragen.
    Gruß
    Horst

  • @ Horst,


    dat is ja ne geile Sache. Wie haste DAS denn hinbekommen, so ohne Matrialgutachten etc.? :__-GOO

  • Hallo,
    schreibe gerade aus einem Internetcafe in DAVOS, hänge heute im Regen auf der Rückfahrt von den Dolos und habe Zeit Mails zu bearbeiten.


    Ich vermute, dass das problemlos war, weil ich die Erhöhung "fachmännisch" von meinem Freundlichen erledigen liess.
    Ich frage dort mal, ob es irgendwelche Anfragen wegen des Materials gab.


    Das Teil sieht ja auch wirklich vertrauenserweckend aus. Von der Nützlichkeit, ja sogar Notwendigkeit bin ich inzwischen überzeugt.


    Grüsse aus dem Land der Pässe.
    Horst

  • Hi Werner


    Aus gegebener Veranlassung möchte ich mich mal gaaaaaanz vorsichtig nach dem Stand der Dinge in Sachen Lenkererhöhung fragen :lol: . Wenn Aussicht auf Erfolg besteht, will ich gern noch ne Weile warten. Ansonsten hat mich Andi #87 mit seinem Bericht davon überzeugt, dass ich mir auch so´n Teil zulegen muss.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel,


    ich habe von Horst (Vielen Dank nochmal) ne Kopie des Prüfberichtes und ne Kopie vom Brief bekommen. Damit ist die Eintragung per Einzelabnahme nur noch Formsache.


    Ich hab nächste Woche Termin beim TÜV. Ich stelle dann die Kopieen (meine) per PDF als Download auf meiner HP zur Verfügung!


    Must dich also noch ne Woche gedulden :wink:

  • Andi


    Damit Werners Vorhaben realisiert werden kann, brauch er latürnich Abnehmer. Von daher bin ich gern bereit, noch was zu warten. Wenn dann noch ein paar Taler gespart werden könnten, ist das ne nette Begleiterscheinung, aber nicht ausschlaggebend.
    Trotzdem Danke für dein Engagement, zu gegebener Zeit komme ich gern darauf zurück.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif