Is doch so...

  • Halte es eigentlich so wie Peter, nur wirds oft nicht angenommen, Planung ist da ganz plötzlich "meine Sache", ist zu viel Realität, sie fährt ja nur mit...
    Aber wehe es passt nachher net :lol:
    Für Schottland/Irland hatte sich meine super vorbereitet: Reiseführer besorgt und studiert, etc...
    Und dann kam leider diese Scheiße mit den D-103... Sie Bänderriß im rechten Knie... dafür aber Anerkennung daß ich auf die Dainese Bekleidung bestanden hatte, die Protektoren sind schon bei kleinem Ausrutscher unbezahlbar...
    Lange Diskussionen ob wir nun beide stornieren... dann meinte sie ich soll doch alleine, steckte immerhin 1 Jahr Vorbereitung drinnen, sie kommt mitm Flieger die paar Tage nach Chester nach.
    Brav, mit Stützschiene am Bein 3 Tage in Whales rumgedüst...


    Klar hält sie mir nun aber vor daß ich Arsch da ja alleine auf Urlaub bin... hatte ich ja gleich kommen gesehen... wäre ich daheim geblieben hätte es aber sicher auch "gescheppert" :roll:
    Sind diese typischen "no-win" Situationen, was man macht is falsch, kannst nur verlieren :wink:


    Muß aber einräumen daß die Meinige als Sozia ganz toll ist, hört beim FS-Training auf den Instructor, ist vollgasfest (taugt ihr wenn's dahin geht), hat tadelloses Kurvenverhalten (macht wirklich jede Bewegung korrekt mit, sind wie eine Person), quasselt beim Fahren kaum, hat Sitzfleisch und akzeptiert bei Nächtigungen auch mal nur Pensionen, auch wenn sie dies durch diverse Meldungen anzeigt, wo sie doch ***** facillities gewohnt is... :wink:
    Sehe ich ein, ohne Frühstück in Form von eiskaltem Cola-Light aus der Mini-Bar fängt der Tag beschissen an.... (auf nüchternen Magen! Ich bekäme umgehend schwere Magenkrämpfe davon...)
    Spitze Bemerkungen an mich adressiert werden dann nur beim dinner/Frühstück gegenüber den Anderen verteilt, so auf "mein Hase denkt da ja nie an mich..." kommt auch gut; hab aber dickes Fell 8)
    Dafür korregieren wir dann mit 2 Bremsmanövern mal rasch ihre Sitzposition :twisted:
    ... war dann halt ein einfach notwendiger Bremstest :wink:
    Irgendwann schaffe ich da noch mal einen stoppie auf der ST :lol:

  • Zitat

    Original von Kingslot



    - Ihr auf der Heimwärts-Autobahn das Schlafen (Dösen) erlauben und ermöglichen. (Ja, es geht !!! dazu Fahrstil etwas anpassen...)
    - Die Sozia bei allen Freunden, Bekannten, Foren usw. für ihre Standfestigkeit und aktive Mitarbeit bezüglich toller Moppedtouren loben


    Hi Michael,


    völlig richtig, ... so mach ich es auch schon über 20 Jahre! (it works)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Frauen sind halt anders gestrickt als wir Männer, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht, vor allem nicht meine Beste


    es bringt natürlich vorteile mehrere zu haben und zu wissen welche die beste ist. interessanter ansatz mit der problemstellung umzugehen.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die vielen Erfahrungen, die da so rüberkommen. Andererseits - wenn ich mir vorstelle, ich müsste hinten sitzen... :-mo

  • peter


    das ist kein müssen, eher ein dürfen.............also eher ein grund zum :P oder :gr und :M)


    in diesem sinne

  • Willkommen Peter,


    warum wollt Ihr nicht Beide vorne sitzen? Nach 8 Jahren Sozia hat sich meine Frau im Sommer letzten Jahres dafür entschieden, den Motor-
    radführerschein zu machen. Nach 3 Wochen Ferienfahrschule hatte Sie den begehrten Lappen.


    Seit dem hat Sie schon einige Touren auf unserer STX gemacht. Dank einer geliehenen R1150 RT eines Freundes, konnten wir diese Touren
    gemeinsam machen.


    Obwohl ich auch gerne mal Allein oder mit meinen "Kumpels" unterwegs bin, ist es schön nach einer gemeinsamen Tour mit der eigenen Frau Benzin zu reden.


    Gruß Uli

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen im STOC und hier im Forum, dass Du mit anregenden Beiträgen das Forum beleben kannst, davon kann man sich ja bereits überzeugen ..... prima, weiter so davon lebt ein Forum.

  • Zitat

    es bringt natürlich vorteile mehrere zu haben und zu wissen welche die beste ist. interessanter ansatz mit der problemstellung umzugehen.


    Thomas, dass du gleich alles so ernst nehmen musst :wink:
    Ich meine selbstverständlich und ausschliesslich meine Angetraute :U


    Gruss, Markus

  • Scheiße LAN- Verbindung nach dem ich dachte mein Notebook hat sich aufgehängt, hat es jetzt den Bericht 3x gesendet. Sorry ich möchte Euch nicht langweilen, aber so komme ich auch an meinen 4. Stern.


    Uli



    EDIT: kein Problem Uli, ... ich habe die anderen "Sicherungskopien" gelöscht. :lol: (Werner)

  • Zitat

    Original von peter#823


    danke für die vielen Erfahrungen, die da so rüberkommen. Andererseits - wenn ich mir vorstelle, ich müsste hinten sitzen... :-mo

    Daher auch umso wichtiger mit Sozi fahren als Team zu sehen, sobald sie oben sitzt fahre ich anders, Bremsen, Schalten, Lastwechsel, etc... wird angepasst um es hinten komfortabler zu gestalten, man fährt vorausschauender, ruhiger, gleitet, schließlich fährt man ja auch für sie und ein ausgeglichener Fahrstil fördert das Vertrauen und Vergnügen am Mitfahren. Wenn das funzt kanns in den Ecken im Unterbau schon auch mal kräftig scheren, sie erkundigt sich höchstens was das nun gewesen sei, ob's normal ist und ob es dem Motorrad vielleicht gar schadet.
    Wichtig ist aber auch ein Körperkontakt, ich muß wissen wo sie ist, sie muß exakt mitgehen mit dem was ich da vorne mache (resp. die 3 grundsätzlichen Kurventechniken), das muß wie eine Person agieren.
    Hasse nichts mehr wenn eine "da hinten, irgendwo am Topcase" rumflätzt...
    Erstens wirds im Winkelwerk mühseelig da ein +80kg Topcase durch die Gegend wuchten zu müssen, zweitens kann es beim Bremsen gefährlich werden wenn sie da unkontrolliert nach vorne knallt und drittens ist es einfach kein vernünftiges Fahren mehr, da passt keine Linie, nichts mehr...
    Ich zerre sie auch jedes Frühjahr mit zu den FS-Trainings, das fördert das Vertrauensdreieck Fahrer<>Fahrzeug<>Sozia, wir erfahren was das Teil so kann, wie es sich verhält, was noch absolut sicher ist und werden Körperlich wieder locker für's Fahren (übern Winter wird jeder etwas steif).
    Am Nachmittag hast am handling-Parcours dann zwar immer das Gezetere um ihre Stiefel, aber ich kann nix dafür wenn sie immer oben sitzt wie ein Frosch und immer erschrickt weil sie mit den Hufen streift :)
    OTOH: hat sie's im Kurs schon mal erlebt, gibts kein Erschrecken mehr wenn's mal auf einer Passstraße dazu kommt, sie kennts schon ergo kein Rumzucken da hinten.
    Ditto falls es trotz aller vorausschauenden Fahreweise mal brenzlig wird, da kann ruhig mal ein Rad pfeifen, sie kennts schon aus dem Kurs, weiß daß dabei in der Regel nichts passiert und bleibt einfach ganz normal sitzen; und gerade bei so Bremshaken ist der Körperkontakt besonders wichtig.

  • Hallo Peter, es ist schon interessant, was alles so geschrieben wird. Ich fahre sehr viel mit meiner Sozia, habe Gegensprechanlage und muß aber öfters fragen "bist du noch da"?, denn sie sitzt so ruhig hinter mir und schaut sich die Gegend an. Nur das Anlaufen der Toilette darf ich nicht vergessen. In diesem Sinne Günter