Is doch so...

  • So, nachdem ich mich als „Neuer“ einige Zeit zunächst nur mit dem Lesen in diesem Forum beschäftigt habe (so wie es wahrscheinlich jeder macht...), werde ich auch mal etwas schreiben! Habe dabei gelernt, dass man sich doch gefälligst erst einmal vorstellt, also:
    Peter, 42Jahre, wohne und arbeite im Münsterland, fahre Moped seit ich darf, also mit 18, habe die STX nun seit Mai 03 und habe mich noch auf keinem anderen Moped, auch bei hohen Geschwindigkeiten, so sicher gefühlt! (Nein, ich habe vorher nie Schrottkisten gefahren :) .)
    Meine Frau, Angelika, sieht das genau so.


    Denn, nicht zuletzt wegen der sagenhaften Sozius- (Sozia-) Tauglichkeit ist die STX ein wirklich geiles Moped, das ist ja nun kein Geheimnis! Ich denke, dass vielen Gleichgesinnten auch genau deswegen die „Budgetfreigabe“ gewährt worden ist. Sind ja bestimmt nicht alle Schwerverdiener, die so um die 15000Euro für ein Moped ausgeben, als wäre es nichts!
    Jetzt will man von seinem schwer verdienten Geld natürlich auch was haben, dass heißt: Fahren, fahren, fahren...
    Ich will ja nun wirklich nicht den Macho raushängen lassen, aber da trennen sich doch die Geschlechter (auch wenn’s da sicher Ausnahmen gibt): Während er vor lauter Verliebtheit in sein Spielzeug gelernt hat, sämtliche Ermüdungserscheinungen oder gar körperliche Schmerzen zu ignorieren um sich vornehmlich auf die Koordination seiner 4 Extremitäten zu konzentrieren, ist sie da doch vernunftbegabter (?) und meldet doch mal wieder viel zu früh ihren Wunsch nach Pause, Rast oder gar „Schluss für Heute“ an. Was macht ihr da?
    Auch wenn’s nicht ganz so ernst gemeint ist – würde mich über pfiffige Ratschläge freuen...
    bis denne


    peter

  • oft hilft die sprechanlage abzustellen und das geschrei mit rythmischem rastenkratzen zu übertönen.

  • Hallo Peter


    Herzliches ::- von mir und zu deiner Frage, ich hab meine bessere Hälfte einfach etwas weiter nach unten und rechts verfrachtet, wenns dann immer noch unbequem ist Verdeck zu Musik an und gut ist. :wink: :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    oft hilft die sprechanlage abzustellen und das geschrei mit rythmischem rastenkratzen zu übertönen.


    Das war Klasse!

  • Hallo Peter


    oder du schenkst ihr ein eigenes Gefährt am besten für jede Woche eins.




    8) :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Peter,


    ein welcome auch von mir! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden bei uns im Forum!


    Zu Deiner Frage:
    Sogar Wissenschaftler streiten sich bez dieses Themas. Einige wollen herausgefunden haben, dass die Frauen ein so genanntes "PLAPPER-GEN" besitzen. In unserem Fall äussert sich dies halt im ständigen Alarm-Auslösen, - wegen "muss Pipi", - "brauch nen Kaffee", - "kann nich mehr sitzen" usw. ... Dabei wollen die Mädels einem eigentlich nur alle 2 Stunden das Ohr abkauen. ---- Aber nett sind se doch!!! :lol:


    Pan-Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na dann muss ich irgendwie Glück haben. Meine Sozia ist immer diejenige, die beim Gipfelespresso immer fragt: "...und wann geht's weiter?"

  • Herzlich Willkommen, Peter. :D


    Ja, also meine hält bis zu 9 Stunden aus. Dazu 4 Tips:


    - Die geplante Tour mit Ihr vorher absprechen, wichtig sind m.E. Entfernung und Dauer. Alles weitere ist Wurscht.
    - Unbedingt wenigstens alle 60 Minuten eine vom Fahrer 15 Minuten vorher angekündigte Pause einlegen. (auch für die eigene Konzentration gut)
    - Ihr auf der Heimwärts-Autobahn das Schlafen (Dösen) erlauben und ermöglichen. (Ja, es geht !!! dazu Fahrstil etwas anpassen...)
    - Die Sozia bei allen Freunden, Bekannten, Foren usw. für ihre Standfestigkeit und aktive Mitarbeit bezüglich toller Moppedtouren loben.


    Grüße aus München


    Michael

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... Dabei wollen die Mädels einem eigentlich nur alle 2 Stunden das Ohr abkauen. ---- Aber nett sind se doch!!! :lol:

    Liegt IMHO viel mehr darin, daß sie's nicht vertragen wenn die allgemeine Aufmerksamkeit bei etwas anderen außer ihrer Person liegt...


    "...ich bin das Zentrum des Universums..."


    Da kannst nichts lesen, keinen Film/Nachrichten ansehen (kaum wird's interessant, müssen wir dreinquasseln...), da hörst keinen Verkehrssfunk mehr, darfst net "Internetzen", net Auto/Motorrad waschen, etc, etc... und: je wichtiger die Sache, desto "lästiger" werden sie, wie kleine Kinder; ich zuck' da zB regelmäßig beim Online-Banking aus... bin erst letztens wieder aus einer Sitzung geflogen, weil sie mir unbedingt genau jetzt was erzählen mußte...
    Sie nützen jegliches Vergehen umgehend zu diversesten Erpressungen, Beispiele:
    Man nähert sich einer weithin sichtbaren Rast/Gaststätte, kaum sind wir vorbei, meldet sie Pinkeln, Durst oder anderes an.
    Hinterfragt man, warum sie daß nicht schon bei der Annäherung vermeldet hätte, kommt prompt: "Du denkst überhaupt nie an mich!!!" + dem Popsthypnotischem Befehl "...du hast dich jetzt gefälligst schuldig zu fühlen!"...
    Oft war das "Vergehen" so maginal, daß man es während des Tages nicht mal bemerkte, erst abends beim Bezug des Quartieres wenn sie plötzlich mit Sachen rumschmeißt... ??? Aber auf Fragen bekommt man da außer dem o.a. posthypnotischem keine Antwort; auch eine ihrer Methoden sich in's "uneingeschränkte Interesse" zu drängen, so auf "...geh jetzt auf dein Zimmer und denke nach was Du gemacht hast!..."
    Daß meiste (IMHO gut 90%) verursachen sie selber, einfach weil sie sich nie adequat artikulieren, quasseln tun sie ja vieles, aber frage nie nach Facts, die bekommst einfach net, denn sonst würde o.ä. moralische Erpressung nicht mehr funktionieren, na blöd wird'se sein sich dieses Mittels zu berauben...
    "Was isn los?" "NICHTS!!!" ... ah-ja... :roll:


    Interessanter Weise konnten sie's aber die "ersten sechs Monate" sehr wohl... diese Taktiken des Stellungskrieges werden erst ausgeklügelt sobald sie meinen einen nun fix zu haben...


    Fact ist aber daß man(n) beginnt mit seinem Leben auszuweichen, einfach um nur seine Ruhe zu haben: man lebt im Büro, oder in der Nacht wenn sie endlich mützt... irgendwann raucht man auch wieder heimlich am Klo...

  • Tja, was willste NO
    Frauen sind halt anders gestrickt als wir Männer, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht, vor allem nicht meine Beste :wink:


    Markus

  • Hi Peter#823


    Ich halte es wie Michael (Kingslot): Am besten über die geplante(n) Tour(en) vorinformieren und ggf. die Sozia sogar selbst aus einer Auswahl an Touren auswählen lassen.


    Freiwilliges, spontanes Pausieren, vornehmlich in der Nähe angemessener Restaurationsbetriebe wirkt sich positiv auf posthynotische Befehle (siehe mbrII) aus... :lol:


    Roman