Reifenfreigabe Metzeler Z 6??

  • Kann mir jemand helfen?
    Würde auf mein PAN ST 1100 Typ SC 26 Baujahr 1990 (ohne ABS) gerne den Metzeler Z 6 montieren.
    Der TÜV sagt, ich brauche die Freigabe vom Hersteller, der Hersteller meint, ich soll zum TÜV gehen. Ich komme mir vor, wie ein Hamster im Rad.
    Hat jemand eine Freigabe für den Z 6 für mein Motorrad oder hat jemand den Reifen mit TÜV - Zustimmung montiert.
    Was würdet Ihr mir alternativ empfehlen?
    Danke

  • Moin Moin
    Habe den Z6 bei meiner PAN drauf.


    Die Freigabe habe ich mir beim Händler abstempeln lassen und das reichte !


    Fahre doch einfach mal zum nächsten HH.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • War inzwischen bei mehreren Händlern, die behaupten für mein BJ 90 ohne ABS wäre der Reifen nicht freigeben. Kannst Du mir Deine Freigabe mailen?
    danke

  • Also ich habe diese Freigabe hier !


    Gab und gibt auch keine Probl. damit !

    Dateien

    • homologation.pdf

      (32,32 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • stephan


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie suchte die Freigabe für den Roadtech Z 6 und nicht für den ME 33 Laser und da passt Deine eingestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung wohl nicht so ganz :mrgreen:

  • Nööööö ! Dann scanne ich ihm dat Ding heute Nachmittag mal ein !


    Sorry falsch gelesen !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Tach auch Königsbrunner,


    Metzeler empfiehlt für dein Mopped Reifen Typ: Lasertec
    Freigabe für Roadtec Z6 spuckt er bei mir nicht aus.


    Fahre auf meiner Pan ( ABS/CBS/TCS ) Roadtec Z6. Wurden vom Händler bei dem ich das Mopped gekauft habe empfohlen. Als ich die Kiste abgeholt habe sagte er mir er sei nach einer Probefahrt nicht überzeugt von der Kombi Pan und Z6. Bei FJR 1300 nie Probleme ( Yamaha Händler ). Er bot mir an, sollte ich nach einer Probefahrt nicht zufrieden sein die Metzeler anstandslos gegen Bridgestone zu Tauschen. Die Z6 fühlten sich bei höherem Tempo anfangs leicht indifferent an, was aber nach ca. 300 Km völlig verschwunden ist. Bin sehr zufrieden mit den Z6.


    Vielleicht kann dir Stephan ja helfen mit einer Freigabe.



    Gruß
    WolfgangGOO

  • Mein bisheriges Feedback zum Z6 las sich in diversen Foren allerdings so, dass man gern auf den neuen Z6 Interact verzichtet, sondern den Standard-Z6 lobpreist. Der kommt als nächstes auch auf mein Mopped GOO , ich war mit der Pelle auf der Sevenfifty mehr als zufrieden.

  • @ Olli/Lippstadt: Hab auch den normalen Z6 Roadtec ( ohne Interact ), fuhr sich auf meiner FZS 1000 auch prima.


    Gruß
    Wolfgang

  • @ Monika


    Für die ST1100 mit 110er Vorderrad gibt es keine Freigabe von Metzeler
    nur für die mit 120er ist er freigegeben und da ist er bei mir drauf. Hat jetzt knapp 10Tkm drauf und bin immer noch zufrieden und ein nahes Ende des Provils ist auch noch nicht in Sicht.


    Gruß
    Adi

  • @ Monika: Hilft dir ja bisher alles nicht so richtig. Haben wir hier im Forum keinen Mann vom TÜV, Dekra etc. damit dir geholfen werden kann?


    Starte gleich mal einen Hilferuf für Dich.


    Ride on
    WolfgangGOO