Honda-Tour 2004

  • Das Hammerharte ist der erste Abend. Einige reissen soweit das Maul auf, manchmal siehste fast schon wieder Licht am Ende der Roehre, sie und Waldmann, und sie haben jetzt den Lenker hoeher legen lassen weil der sonst beim Hanging-Off schleift, usw. und am naechsten Morgen schaue ich mir dann so die Mobeds an, Karbon hier und dort, Fussrasten 2 cm unter der Sitzbank 200er Hinderreifen und 9 cm Angstrand auf beiden Seiten.
    Nun denke ich, neuer Reifen, weil die Touren sind ja immerhin etliche km.
    Dann geht es den ganzen Tag, hey Tourgay net so schnell, hey Tourgay gibts hier keine bessere Strassen mir tun die Handgelenke so weh, hey Tourgay hier ist zu heiss, hey Tourgay die Kurven sind so scheiss eng, hey Tourgay ich bin ja nur am Bremsen und Quirl ziehen, hey Tourgay das ist mein schlechtester Schnitt, weisste sonst fahre ich nur auf der Bahn (?!?!?), gibts hier keine schnelle Strassen etc etc etc.
    Manchmal habe richtig Angst vor Pausen, weil dann werde ich bombadiert.
    Und am Abend werden die brenzligen Situationen, ich habe keine einzige mitbekommen, des Tages in HiColor disktutiert, und am 21:00 liegen alle im Bett weil sie Fix und Alle sind.


    Ja und dann frage ICH mich auch WARUM, und komme dann zum Schluss das Tourgay der richtige Begriff ist.


    In diesem Sinne

  • :lol: Arghh! ich krieg mich net ein... :lol:
    "Tourguide", kommt von guiden = führen..."gay" heißt a bissln was anderes... :roll:


    Aber hast schon recht, als "guide" bist immer der gefickte... :evil:


    Da brauchst ein dickes Fell und ein gewisses Maß an militärischer Kaderausbildung...


    Gibt aber auch Gruppen wo's funzt, war letzte Pfingsten mit Sportfahrern in den Dolos; natürlich keiner gscheit equipped (nicht mal Kartenhalter), und nachdem sie bei ihren Clubausfahrten ja immer nur "follow my leader" machen, ist fahren und gleichzeitig Navigieren nicht so ganz das ihre...
    Abends also bequasselt wo wir fahren, km-mäßig nachgerechnet, in meine Karte gemalt, und bin dann morgens losgedüst; sie konnten hinten einfach blind nachwetzen und dabei gscheit aufdrehen, hat ihnen gefallen, daher gibts heuer Wiederholung.

  • @ Matthias#28 das hast du sehr gut beschrieben! ich kenn das Gefühl,aber Bitte gib nicht auf, mach weiter,als Tourguide oder Tourgay,oder einfach "als erster fahrende",denn wir Menschen sind verschieden,und wenn ihr zu dritt seid hast du drei verschieden Meinungen,das ist einfach so ! denn irgendwann vielleicht will ich auch mal wieder, oder andere wieder hinterherfahren,denke dann an den einen von 30 der nicht einmal gemault und gequängelt hat,dem hats gefallen.

  • Vergesst bitte auch den Druck nicht unter dem man als Guide sofort steht.
    Da hast immer ein Aug am Rückspiegel, was natürlich von der Eigensicherheit abgeht.
    Man fühlt sich unbewußt sofort verantwortlich für den Haufen da hinten und wird mächtig nervös wenn da plötzlich einer im Rückspiegel fehlt...
    Gruppe umgehend anhalten, anweisen hier zu warten und zurück rasen...
    "...na ich hab da ja nur ein Foto gemacht..." "TROTTEL!!!" :evil: und dem vor ihm fahrenden der einfach nicht signalisiert hat haut man auch gleich eine in's Genick...

  • Matthias.


    Schön geschrieben. Kann ich irgendwie nachvollziehen!
    Gruppenfahren ist eh nicht so mein Ding (bisher)


    Mal schaun wie die Vogesentour wird! Abba von uns hat ja niemand nen 200er Hinterreifen :wink:

  • Hallo,
    jetzt liegen mir noch weitere Termine von Honda Deutschland vor.
    Alles laeuft unter dem Arbeitstitel "Honda Testride"
    Die Mobeds werden reihumgetauscht, so das jeder mal die verschiedenen Modelle fahren kann.


    Es wird drei Fahrgebiete geben:
    Freitag - Sonntag
    Salzkammergut 07.05. 14.05. 04.06. 11.06. 09.07. 16.07. 23.07. 13.08. 20.08. 10.09. 17.09.
    Allgaeu/Voralpen 28.05. 02.07. 06.08. 27.08. 24.09.


    Donnerstag - Sonntag
    Dolos 20.05. 17.06. 24.06. 29.07. 02.09.


    Kosten soll das ganze 520 bzw. 630 fuer die Halbpension. Selbst zu bezahlen sind nur Benzin, Getraenke und sonstige Nahrung ausserhalb der Halbpension.
    Startort ist jeweils Muenchen.


    Scheinbar ist Honda Deutschland aufgewacht.
    Siehe hier: http://www.honda.de/np/17507_23055.htm


    Wenn ich weitere Infos bekomme poste ich die hier.

  • Hi @,
    wie ich schon geschrieben habe. Fordert Euch das Heft von Honda an. Da steht alles und noch mehr drin!!! Kann ich jedem nur empfehlen. In 2 bis 3 Tagen habt Ihr es im Briefkasten.
    Ansonsten kann ich Matthias sehr gut verstehen.
    Abba, da mussa durch :wink: . Du machst das schon.
    Gruß, didi

  • Naja, bestellen des *.pdf von außerhalb .de is net, mit unseren nur 4-stelligen PLZ's hast dort den Schlauch...
    Wäre innovativ von Honda.de gewesen diesen Hinweis schon im Text zu geben, erspart einem die mühsame Eingabe der Daten...

  • Martin,


    anrufen, -- zusammenschei.en und dann telefonisch bestellen. :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wäre ja nicht für mich, bin da ohnehin in Spanien.
    Wollte es eigentlich Honda.at um die Ohren hauen...und das hätte ich gerne gleich vor allen Leuten mit einer Original-Broschüre auf der Motorradmesse "DieBike" (22.–25. 01.2004) gemacht...außer "speed weekends" für Rennsäue machen die ja leider nicht mehr viel. Warscheinlich weil ihnen Honda.eu das Budget so zusammenschneidet.
    OTOH hatten sie aber bei uns Gesprächsbereitschaft für "bspw. eine gemeinsame Geschichte" angezeigt...
    Muß das aber erst mit den Jungs besprechen.

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi @,
    wie ich schon geschrieben habe. Fordert Euch das Heft von Honda an. Da steht alles und noch mehr drin!!! Kann ich jedem nur empfehlen. In 2 bis 3 Tagen habt Ihr es im Briefkasten.



    oder wie bei mir.. nach ein bis zwei tagen hat ich die nachricht im briefkasten, das das heft vergriffen sei und ich auf den "nachdruck" warten soll... aber auf jedenfall (wenn verfügbar) eins bekomme.... das war vor ner wocher!
    :roll:

  • Hallo,
    Heft am Mittwoch online bestellt, am Freitag wars im Kasten. Weiß bei denen wieder die linke Hand nicht, was die rechte versaubeutelt? Aber für 500 Taler mach ich mir lieber ne eigene schöne Motorradwoche, ohne dabei auf Hotelkomfort zu verzichten. Und dabei ist das Benzingeld inklusive!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif