Honda-Tour 2004

  • Hallo Leute,
    hab heute das angeforderte Tourenprogramm 2004 von Honda bekommen. Die arbeiten jetzt mit dem Motorrad Action-Team zusammen, was wahrscheinlich schon jeder weiß.
    Viel wichtiger ist jedoch, daß in diesem Programm eine reine Pan-European-Tour enthalten ist (also nur für uns Pandeler :wink: ), 05.09. - 10.09.04, Fahrer 500,- und Sozia 350,- Euronen, Gesamtstrecke 1.200 km, Tagestouren 200 - 300 km und wo - im Trentino, um den Gardasee rum und in Richtung Dolos. Also wer Interesse hat, sollte hier mal rein schauen: http://www.honda.de/np/17507_23055.htm
    Gruß, Didi

  • Na klass, das liegt genau im Zeitfenster des Pan Gatherings '04 in Noja, Spanien...(8.~12.09.04)
    Was soll das jetzt wieder? Die Pan-Rallies waren bis dato immer im Frühjahr/Sommer...
    Werd morgen mal bei Honda AuSTria nachfragen ob die das auch übernehmen.

  • Hi mbr,
    daß mit dem Gathering ist schon blöd - klar. Ich denke mal, daß es keine Abstimmung zwischen den Planern von Honda/Motorrad und den restlichen Veranstaltungen, wie den verschiedenen Ländertreffen und Gatherings gibt.
    Fakt ist auf jeden Fall, daß die Pan-Ralleys von Honda nicht mehr kommen werden. Was Honda in jedem Land selbst organisiert weiß ich allerdings nicht.
    Ist auch egal, denn einige von uns werden nicht zu Gathering fahren und dann ist das hier vielleicht eine Alternative.
    Gruß, Didi

  • Didi, All,


    laut Honda AuSTria ist o.a. Sache eine rein Deutsche Sache (zeigt ja schon die connex mit dem "Tirekiller-Action-Team") mit keinerlei Verbindung zu Honda Europa.
    Die offiziellen Pan-European Rallies wurden, zumindest bei den letzten Events, von dieser Spanischen Firma organisiert, welche auch bei Paris-Dakkar mitmischt (erklärt die für Straßenfahrer de facto sinnlosen road-book Kärtchen die zB auf der Island-Tour ausgegeben wurden :lol:)

  • Hallo Didi,


    mir wurde das von Honda auch bestätigt daß sie diese Pan-Europeantouren nicht mehr durchführen.


    Die letzte Tour war die Korsika/Sardinien, schade eigentlich ich selbst
    habe schon fünf Touren mitgefahren, und fand es immer sehr schön.


    Leider waren die Preise für diese 3-4Tage immer relativ hoch.


    Na ja, mal sehen wie diese Touren sind.


    Schöne Grüße

  • Hi @,
    ich hab Honda OF mal zu der Termindoppelung angemailt und schon ne erste Antwort erhalten. Derjenige, der sich darum kümmert weiß jetzt auch davon. Für 2004 denke ich mal - blöd gelaufen. Vielleicht bringt der Vorschlag ja was ab 2005 die Tour generell wieder aufs Frühjahr zu verlegen.
    Ob das nur ne rein deutsche Veranstaltung sein soll mag ich bezweifeln. Dem Veranstalter wird das egal sein, denn da denke ich mal zählt in erster Linie die Kohle. Vielleicht taugt das ja was über das Action-Team. Es ist erst mal besser als gar nichts. Viel wichtiger ist, daß jemand von uns an der Tour teilnimmt und im Forum mal ne Auswertung dazu macht.
    Den Honda-Ralleys trauere auch ich schon etwas hinterher, denn mir persönlich haben sie gut gefallen. Aber so ist es nun mal und fettich.
    Gruß, didi

  • Also von denen bei Honda.at bekommt man zZ nicht mehr raus, die schwitzen gerade über den Vorbereitungen für Die Bike (Motorradmesse/Auststellung in Wien) und haben ihre Event Planung für 2004 noch nicht abgeschlossen.
    Die Pan-Rallies waren fein, wenn auch recht kostspielig (erinnere noch an Strassburg...) dafür aber sehr toll organisiert (such da mal Nächtigungen für +300 Mopeds!).

  • hallo


    spielt jemand mit dem gedanken da mit zufahren?
    200-300 km am tag sind zwar nen bisschen wenig, aber in einer netten runden wäre das doch ne überlegung wert.

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    hallo


    spielt jemand mit dem gedanken da mit zufahren?
    200-300 km am tag sind zwar nen bisschen wenig, aber in einer netten runden wäre das doch ne überlegung wert.


    Thomas,


    200-300 km zu wenig? Kommt doch wohl darauf an wo sie gefahren werden, --- oder? (Schnell gefahren, aber nix gesehen)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • hallo werner


    auch hier gilt wieder, jeder wie,wann und wo er es mag.


    für mich ist es nichts besonders 6 oder 8 stunden am tag im sattel zu sitzen, was bei einem normalen stundenmittel von 50km rechnerisch 300 bis 400 km ergibt.
    mir ging es aber darum, das sich vielleicht eine nette truppe ergibt, die diese runde gemeinsam fahren möchte, denn dolos und trentino sind immer eine reise wert und mit einer netten truppe erst recht. drum meine frage.

  • also: Zeit hätt ich.
    Wenn ihr alle zusammenlegt schreib ich anschließend ein paar Zeilen Reisebericht.
    Sprit würde ich selber zahlen. Das geht ja bei 300km am Tag noch.


    Ach: ne Digitalkamera fehlt mir auch noch. Für die schönen Bilder vom Abend.


    Ich finde meine Idee so richtig guut. Ihr auch???


    :lol:

  • Hi Thomas,
    wir sind noch am überlegen. Die Region rund um den Trentino ist moppedmäßig toll. Da war ich zwar im Sommer 03 schon mal ausgiebiger. Die haben da tolle Strecken ....... :twisted:
    Vielleicht weiß ich am Wochenende mehr.
    Gruß, didi