Sitzbankangebote der Fa Baehr für ST1100

  • So,.. Die Sitzbank ist da !!!
    SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GOOGOOGOOGOOGOOGOOGOOGOO
    Heute wird die erste Fahrt gemacht (auch wenn das nurnoch Regen fehlt um das Wetter zu verschlechtern),..
    Und vielleicht morgen ne Tour nach Hamburg :)

  • Sitzbank 500km getestet und für GUT befunden !!!!!!!!!
    Die ersten 80km (die erste Stunde) kein Unterschied,..
    Aber dann merkt man es,..
    Oder besser gesagt :
    "Man merkt -nix- mehr",..


    Normalerweise "merkt" man ja immer das man sitzt,.. Neija,..
    Bei der Baehr-Sitzbank MIT Gel-einlage merkt man das nicht mehr,..
    Das mein Körpergewicht über meinen Arschbacken auf der Sitzbank ruht hab ich erst wieder festgestellt als ich zum tanken absteign musste,..
    Gedankengang:
    "Ähm.. Wie jetzt ? Ich bin doch abgestiegen,.. Also muss ich doch eigentlich vorher wo drauf gesessen haben !?"


    Sozia empfindet ebenso,..



    ----DEFINITIV---- Bin ich noch nix gefahren was bequemer is !!!!! GOOGOOGOOGOOGOOGOOGOO

  • Das ging aber mal schnell, hab am 26.Okt. meine Bank bei Hermes in der Filiale abgegeben am 28.10.2009 15:32 Uhr wurde sie bei Baehr zugestellt und heute kurz vor Mittag war sie wieder bei mir. Also wenn das nicht schnell ist, ich meine die Firma möchte Wiedergutmachung an der Panfront nach der heftigen schelte, dass nützt zwar denen die Zulange warten mussten auch nichts mehr aber wir haben jetzt den Vorteil Sitzbankumbau sehr flott + Gel für Lau oder eben Hodenwärmer mit Preisvorteil.


    Ein dickes Lob an Baehr Dankeschön


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Auch Ich habe meine Sitzbank umbauen lassen bei Baehr, es dauerte nicht einmal eine Woche. Mit harten Gel vorne und weichen Gel hinten war sie wieder da. Nach einem 700 km Trip muß ich sagen einfach super.
    Danke an Patrik

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • Auch bei uns hat der Sitzbankumbau bei Baehr super schnell geklappt! Und das Ding sieht für unseren Geschmack sehr gut aus.


    Wir sind von einer gebraucht gekauften Jungbluth-Bank auf die Baehr umgestiegen und haben Heute eine erste (Sitzheizung ist noch nicht angeschlossen) 6-Stunden-Probefahrt (inkl. 2 x 20 Minuten Pause) gemacht.


    Ergebnisse:
    1. Die Polsterung ist recht breit und lang geworden. An den Kofferverriegelungen muss man sehr aufpassen, dass beim Schließen nicht der Keder des Bezuges beschädigt wird. Der Sozius-Sitz lässt sich nur mit ordentlich Kraft in die Verriegelung drücken.
    2. Die Baehr ist für den Fahrer deutlich flacher gepolstert, als es die Jungbluth war. Früher hatte ich den Sitz in tiefster, jetzt in höchster Position. Das hat den Vorteil, dass der Sitz jetzt vorne richtig in die Halter fasst. Sieht besser aus.
    3. Wir haben sehr ordentlich gesessen - wie auf unserer Jungbluth-Bank auch - und sind optimistisch, dass das Brennen am Popo, unter dem ich gelegentlich litt, auch bei längeren Touren und vor allen Dingen wärmeren Temperaturen ausbleibt.


    Fazit zum heutigen Stand: 2 - (nach Schulnoten gemessen)


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Heute habe ich bei Nieselwetter und 3 ° C Außentemperatur eine kleine 200 km-Runde gedreht... mit der jetzt angeschlossenen Sitzheizung in der neuen Baehr-Bank.


    Die Heizleistung ist unglaublich (Soziasitz aber noch nicht probiert). Nach 5, vielleicht 8 Minuten, spürte ich die Wärme durch die Schichten 1) Regenhose, 2) Kombi-Hose mit Winterfutter 3) Winterunterwäsche. Nach 20 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste die Heizung herunterregeln.


    Das funktioniert wirklich gut!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Denk dran, alte Kochregeln, gilt auch für Whirlpools:


    --> ab 6 min werden die Eier hart :mrgreen:


    --> ab 12 min platzt das Würstchen -%-


    aber mal wieder etwas ernsthafter, das hört sich doch gut an. Kannst Du die Heizleistung runter regulieren?

  • Jo, Regulieren geht recht feinfühlig. Ist in meinem Fall allerdings mit kurzem Stopp verbunden. Ich habe den Regler im rechten Staufach der Verkleidung untergebracht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: