Lenkerumbau

  • Hallo


    ich denke so langsam habe ich alles zum Lenkerumbau zusammen.


    die dainese griffelheizung fehlt noch wird aber bestellt


    da ich aber las die alten lenkergewichte passen nicht mehr, meine frage:


    welche lenkergewichte woher für den magura 454-00?



    ich danke für die aufmersamkeit
    gruesse aus mittelfranken
    juergen


    ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren, ich will fahren.

  • Hi,
    alle von Polo, Luis, Schwein-Gericke u.s.w.
    Die haben in der Regel ein Gummi was sich dehnt wenn Du die Schraube aussen festziehst.

  • Hallo Juergen !


    Ich habe welche von Louis verbaut, die gibts in drei Gewichtsklassen. Ich habe die schwersten genommen, denn viel hilft viel. Die Teile sind aus Stahl, verchromt und kosten zwischen 9,95€ und 14,95€.
    Was machst du als Abdeckung über die Gabelbrücke? Oder fährst du nackich. Ich habe führ meine Pan nämlich auch noch nichts passendes gefunden.


    Viel Spaß beim basteln
    Holgi #687

  • hi hajo
    aja klar danke


    hi holgi
    ich habe mich da wie in einem der älteren beiträge erwähnt einfach mal an den gary eine mail gesendet. das ist so ein ueberzieher aus alu.
    er hatte noch einen und den bekam ich dann auch.
    ich find es wird klasse aussehen.


    frag ihn doch mal Gary#36


    noch ne frage hab ich dann auch
    durch das entfernen des plasikdings vom lenker hat man keinen unterschied beim durchzug des fahrtwindes!??


    gruss juergen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe die billigsten Gewichte gekauft die es gibt nur um an den Gummi zu kommen. Hab dann längere Schrauben besorgt und die Gewichte aus Messing nach orig. Maß gedreht, poliert und wieder montiert. Die sind von allen am schwersten. Die fehlende Lenkerverkleidung hat keinen negativen Einfluss auf de Fahrtwind. Die Zündschlossverkleidung hab ich selbst gedreht. Siehe auch Album.


    Gruß
    Adi

  • hi adi


    thanx
    sag mal, was wiegt ein messingende. 300gr ??? mehr weniger


    gruss juergen

  • ca 350gr. pro Stück, hab vor kurzem auch welche mit ungefährem Original-Maß gedreht

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Matthias,


    also: wenn du ne kleinserie machen würdest würde sich da die Programmierung von einem CNC Automaten auch lohnen.


    Schwerere Lenkergewichte interessieren mich auch!


    Was würde denn sowas kosten? :cry:

  • Hallo Andi,ich habe die Gewichte auf einer konventionellen Maschine gedreht (nicht CNC).Wenn Du welche brauchst, könnte ich welche drehen.
    Wenn mehrere oder viele Leute welche wollten,müßte ich meinen Kumpel
    fragen der eine CNC-Dreherei besitzt. Über Preise kann ich im Moment
    nix sagen,aber ich habe für meine ca 3 Stunden gebraucht und wäre deshalb wohl kaum billiger als Polo, etc.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Matthias,


    naja vor 20 Jahren habbich auchmal Drehen gelernt.....in 3 Stunden würde ich das wohl auch hinbekommen!


    Dann lass mal, bei 3 Stunden Arbeitsaufwand kann ich die auch feddich kaufen das ist dann einfacher!


    Danke trotzdem!
    :wink:

  • Hallo Andi !!
    Ich habe gleich nach dem Kauf an meiner Dicke die Griffgummi demontiert, und habe mir bei Louis ei paar dickere Griffe zugelegt.Die Lenkergewichte habe ich auf dem Müll geworfen.
    Auch ohne Gewichte keine vibrationen am Lenker.... NO: