Ein Satz mit X...

  • hihihi habe meine "Bieteanzeige" gelöscht :mrgreen:


    ecki: der Reifen wurde mit Silikonentferner abgewaschen, verblüffend was das bringt! Hätte ich nicht gedacht aber der Gripp unterscheidet sich fast nicht von einem eingefahrenen Reifen (so kommt es mir jedenfalls vor). Auch ist Rasterschleifen nicht so mein Ding, da bin ich zu sehr der Schisser:roll:

  • Bis son Reifen eingefahren ist dauerts sicher ein paar 100km oder ?


    Das ist Blödsinn. Wenn ich neue Reifen habe, fahre ich einen kleinen Umweg über kurvige Straßen nach Hause. Nach spätestens 50 km sind die Reifen auf der gesamten Fläche angefahren. Meistens schon früher.


    Man muss die Reifen warm fahren und kann dann langsam die Schräglage steigern.

  • Ich hab doch garnicht fest gedrückt????


    Wenn du die PAN vorher wirklich mit Kraft in eine Kurve zwingen mußtest, waren die Reifen extrem eckig gefahren oder sie hatten sonst irgend etwas ungewöhnliches. Auch für die schwere PAN braucht man keine Kraft, um sie ums Eck zu biegen.

  • yau ojo, da gratulier ich mal ganz ganz herrzlich GOOGOO


    ich hab dir ja gesagt, dass ich selber dass auch bei meiner wing erlebt hab und dachte es sei ein anderes möppi.



    also denn wünsch ich dir gleich mal vieeeeeeeeeele tausende schmerzfrei und glückliche km mit deiner PAN ;-)


    wegen dem reifen einfahren, acuh wen se mit silikonentferner abgewischt wurden, ich würde troztdem die ersten 200km nicht zu extrem zur sache gehen, aber du bist ja eh kein rennsemmelfahrer ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Danke Heimo und keine Bange, immer schön ruhig mit den neuen Sohlen :)


    Interessant war auch das allgemeine Handling der Pan, dass um einiges leichter ging. Ich habe am Parkplatz dann noch ein paar Übungen gemacht: kreisfahren rechts links, im spitzen Winkel abbiegen etc., das ging richtig gut von der Hand :)


    Achso, ich habe den Luftdruck gegenüber dervorherigen Einstellung auch etwas erhöht. Ich fahre jetzt vorne mit 2,7 und hinten 2,9 (alte Einstellung war vorne 2,3 und hinten 2,5) Vielleicht macht das ja auch etwas aus.


    ach was hat der Reifen noch für nette Noppeln an der Seite... NOCH wohl gemerkt und am WE soll doch schön werden, oder?

  • (alte Einstellung war vorne 2,3 und hinten 2,5) Vielleicht macht das ja auch etwas aus.
    [/SIZE]


    natürlich macht das auch was aus!!


    die 11er sollte lt hersteller mit vo 2,5 und hi 2,9 gefahren werden
    ein bischen mehr macht eher weniger aus als zuwenig luftdruck

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ ojo


    Super Ojo, freut mich für Dich das es so viel besser geht und wegen dem


    Aufbocken ( Gewicht ), wer sagt das die Pan immer auf den Mittelständer muß?


    Mein Alteisen hat gar keinen!:lol:

  • Hey Oli,


    na das find ich prima das Du eine Lösung gefunden hast. GOO


    Ich wünsch Dir viele zigtausend spaßige Kilometer mit Deiner Pan. ;-)


    Alles Gute


    Ralph

  • jetzt hätte ich fast meinen Wochenendbericht vergessen-%-


    Also ein Kumpel (CX 500) hat mich am Samstag bei einer kleinen Tour im Chiemgau (ca. 150 km) begleitet. Da ich diesmal sogar warme Handschuhe an hatte, konnte ich mich voll und ganz auf die Pan und den neuen Vorderreifen konzentrieren! Ja, nur auf die Pan und den Reifen, denn der Rücken blieb friedlich! GOO:-I:


    Okay, nicht ganz. Da ich den Freitagnachmittag und Samstagvormittag damit verbracht habe meinen Keller zu entrümpeln und die Terrassen winterfest zumachen, rebellierte mein Rücken schon beim samstaglichen Mittagessen."Scheiß egal" habe ich mir gedacht und bis losgefahren. Ich wurde nicht entäuscht! Okay, die Schmerzen waren nicht weg, aber sie sind auch nicht schlimmer geworden und das ist ein RIESIGER SCHRITT in die richtige Richtung!


    Erstaunlich ist, auf was man plötzlich wieder achtet, wenn man nicht ständig am Lenker zerren muß. So merkt man wieder wieviel Luft doch noch nach unten ist und wieviel Dreck ein einziger Traktor auf die Straße bringt. Man schaut wieder nach der idealen Linie und sieht die "Geraden" als lästige Begleiterscheinung zweier Kurven. So macht Möpifahren wieder Spaß!


    Achso ja, natürlich hatte ich mit dem Gewicht der Pan doch noch zu kämpfen. An der Tanke, als die Pan auf den Hauptständer sollte, da merkte ich fast zu spät, dass nicht alle Flächen neben Tanksäulen wirklich waagerecht sind! oops, dass hätte auch anders ausgehen können:roll:


    ich freu mich jedenfalls auf einen trockenen November und auf das nächste Frühjahr mit meiner Pan!


    toni, Hiasei und Heimo & Co aus der Nachbarschaft: Wir (ca. 6 bis 8 Biker)werden die Saison 2010 wieder mit einem FST in Burgkirchen (Austria, Fahrwelt Kern) beginnen. Wenn wer von euch Lust hat, kann er gerne mitmachen. Der Termin wird noch genau vereinbart, wird aber wohl ein Samstag Anfang/Mitte April werden.

  • toll. so soll es sein.


    wenn ihr zum fst fahrt - gebt bitte bescheid beim termin vorher. wenn ich darf, schließe ich mich dem an.

  • na da liest man ja schöne sachen GOO


    wegen dem fst, äh, naja, ich wollt eigentlich keines mehr machen, aber gib einfach laut wenst n termin und preis hast. schau mer mal. vlt. lass ich mich überreden oder ich komm halt als zuschauer ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo, du hast ja schon einige FST gemacht und wenn man deine Videos so ansieht, glaube ich auch nicht dass hier noch Nachholbedarf besteht;-) Ich sag es dir, wenn der Termin steht!


    Jetzt hoffe ich nur, dass es diesen Samstag trocken wird, demit ich die PAN/Reifen/Rücken Thematik noch auf einer längeren Strecke testen kann! bruuummmm bruuummmm :mrgreen: