Endstufe defekt?

  • Ich als Super Dau und ebensolcher Elektroniker hab da mal ne Frage.
    Ich besitze einen Stereo-Vollverstärker Denon PMA 700 V.
    Diesem Gerät habe ich Dussel scheinbar den Hitztod beschert.
    Habe nämlich den neuen DVD-Spieler draufgestellt und nicht bemerkt, daß zu wenig Lüftung vorhanden war.
    Haben solche Geräte vielleicht zusätzliche Sicherungen, die erst mal hinüber gehen? ( dann würde sich das Öffnen ja lohnen ). Oder muß ich davon ausgehen, daß ich's ihm richtig besorgt habe?

  • Hab mal was gegoogelt, der sollte 5 Sicherungen drin haben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke, dann versuche ich mal, das Ding zu öffnen.
    Mal schauen, ob ich ne Sicherung erkennen kann.

  • Überhitzung ist zumeist kein Grund eine Sicherung zu schmeißen. Es wäre möglich, dass du auf dem Kühlkörper ein Thermoelement hast, welches vor dem GAU den Nothalt zieht. Aber ich kenn dein Gerät nicht, um definitives zu sagen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Beim stümperhaften Versuch, eine Sicherung zu überbrücken, habe ich einen feinen Kurzschluß verursacht, der dann auch den angeschlossenen DVD-Spieler mit umgebracht hat0))((0. Ganz schön blöd. Mein Weib hat mir verboten, zukünftig noch in irgendein Elektrogerät hinein zu schauen. Den DVD habe ich gerade gegen Blue-Ray ausgetauscht ( war also vielleicht doch nicht so blöd :lol: ), den Verstärker schaut sich in dieser Woche jemand an, von dem ich leider erst nach dem Kurzschluß erfahren habe, daß er das mal gelernt hat und immer noch gerne an solchen Sachen bastelt. Ich hoffe mal.