Beiträge von hermi

    Bei dem Stück


    Nürburgring, Nürburg
    Cochem
    Enkenbach-Alsenborn


    kannste Wochen verbringen, allein rund um den Nürburgring. Da sollen sich Leute schon mal verirrt haben.-%-:mrgreen:


    Und wenn Du nicht Autobahn fährst oder strikt Bundesstraßen, klappt das mit der Zeitvorgabe nie. Ich fahre zB von Saarbücken aus bis an den Nürburgring ohne Autobahn problemlos 4 Stunden, da muß ich mich kaum anstrengen und das sind noch nicht mal 200 km, soweit möglich auch keine zweistelligen Bundesstraßen, sondern "über die Dörfer" wild drauf los.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Das geht aber auch in unter 70 min.-%- über die A1/A48


    Wahrscheinlich wirst Du Dich entscheiden müssen: schön oder schnell.

    Wieder zum Thema und Billiglöhne:


    Es kann nicht Aufgabe des Staates sein mit Steuergeldern unzureichende Gehälter aufzustocken. Das ist nix anderes wie eine Subvention zu Lasten aller Steuerzahler.


    Entschuldigung im Voraus, aber das kann ich fast nicht mehr hören.


    Es (gemeint nicht der/die Vorposter) wird kaum soviel Falsches verbreitet wie über diese "Gruppe". Gemeint sind damit Personen, die Vollzeit arbeiten und trotzdem staatliche Unterstützung bekommen.
    Beschrieben werden in der Regel jedoch alle, die arbeiten und staatliche Unterstützung bekommen, also auch diejenigen, die nur Teilzeit arbeiten, auch die, die nur 10h pro Woche arbeiten. Die Zahlen der jeweiligen Gruppen weichen naturgemäß um ein Vielfaches voneinander ab.


    Damit eng verknüpft ist die Mindestlohnproblematik. Ich werde es nie verstehen, dass man ernsthaft glauben kann, das hülfe etwas. Mindestlohn kostet Arbeitsplätze genauso wie ein allzu rigider Kündigungsschutz, auch, wenn das niemand hören will.
    Wohlgemerkt, ich vertrete nicht die Auffassung, dass diejenigen welchen schutz - bzw. unterstützungslos gestellt werden sollen. Da gibt es andere und bessere Modelle, wie das geregelt werden kann. Ich finde es dramatisch, wie insbesondere KMU und Kleinstunternehmen versuchen, die 10 AN-Grenze, ab der das KschG gilt, zu umgehen, weil ansonsten in Kündigungsschutzprozessen Abfindungen "aufgezwungen" werden, die oft bar jeder wirtschaftlichen Vernunft stehen.


    Bevor aber wegen Miindestlohn auch nur eine(r) arbeitslos ist, ist es mir lieber, es wird gearbeitet und aufgestockt. Das man das noch anders verpackt und steuert, ist eine andere Sache.
    Ich würde das auch nicht an Subvention bezeichen. Wenn aber jemand fürs dauerhafte Nichtstun Geld erhält, halte ich das für das größere Übel. Es gab und gibt halt Niedriglohnbranchen, da wurde noch nie viel verdient. Und es gibt das pöhse Wort vom Lohnabstandsgefälle, was sich keiner mehr getraut zu benutzen. Wenn jemand in seinem Job trotz Vollschicht weniger Geld verdient als jemand, der Hartz IV bezieht, muß auch in die andere Richtung geprüft werden, auch wenn das auch niemand hören will.
    Ich bin für eine ausgeprägte Solidarität, aber das ist keine Einbahnstraße und eine soziale Hängematte will ich auch nicht finanzieren.
    Könnte man mit vertretbarem Aufwand diejenigen, die ein Recht auf Fauheit für sich reklamieren, herausfiltern, dann wäre für diejenigen, die z.B. nicht arbeiten können, ausreichend, zumindest mehr Geld zur Verfügung.
    (bevor jetzt Einwände kommen: das gilt auch für die, die ihre Steuern nicht zahlen).
    -%- fertig

    Hallo Hermi,


    wie Du kennst die Fideleifel nicht? Bildungslücke:mrgreen:
    Ne, war ein Schreibfehler sollte Fideieifel heißen. Siehe hier.
    http://www.road-freaks.de/Historie.html


    PS: Das Jahr ist in 6 Monaten zu Ende.;-)


    Noch nie gehört oder gesehen, Rodt kenn ich allerdings, da wohnt meine Cousine.
    Das mit den sechs Monaten stimmt leider, ich war diese Jahr leider noch kein einziges mal mit der Pan in der Eifel. Der nächste Plan ist August, so Gott will.

    Michael, das ist ja wieder allererste Güte. Allein schon dein "Prolog" im ersten Beitrag ist "sehr besonders", geht sofort rein ... GOO. Ich bin und bleibe bekennender Fan von dir und deinen/euren Unternehmungen, "schlechthin" die Referenz für Qualität, Tiefe und Unterhaltungswert.


    Danke für`s teilhaben lassen und viele Grüße,
    Wolfgang


    Dass unterschreibe ich zu 100%. GOOGOOGOO


    Ich würde das hier ergänzen um die Art und Weise, wie hier manchmal mit Neuankömmlingen umgesprungen wird. Und das gleich von mehreren und in einem Ton, da kann man sich manchmal nur wurdern. Es ist eine Sache, einen Neuling zu bitten isch vorzustellen und eine andere, ihn mehr oder weniger ultimativ aufzufordern, das zu tun. Das sieht ja fast so aus - ich betone sieht so aus, als warteten alle nur darauf, dass jemand eine Frage stellt, ohne sich vorher vorzustellen. Und trotzdem erhält, und das finde ich sehr positiv, derjenige trotzdem oft Hilfe, auch wenn er sich nicht zuerst vorgestellt hat, weil andere Mitglieder das anders sehen.


    Übrigens: ich hab mich glaube ich hier noch nie vorgestellt, die wenigsten kennen mich persönlich, ich war noch nie auf einem Treffen ausser einmal bei Knobi zum Kaffeetrinken und auf eine Eifelrunde mit ein paar netten Forumsmitgliedern. Kaum einer weiß also, wer ich bin und was ich so tue - oder auch nicht.
    Und trotzdem ist die Hilfestellung hier im Forum bisher mir gegenüber hervorrragend gewesen und ich hoffe, dass das auch so bleibt. GOO:mrgreen:


    Nicht jeder, der sich nicht vorstellt, ist per se ein unhöflicher Zeitgenosse oder führt Schlimmes im Schilde.


    Der Ton macht halt die Musik, ausserdem ist ja auch niemand zu was verpflichtet, weder zum Vorstellen noch Helfen.

    ::evil::evil::evil:


    Hallihallo,


    hab diesen Fred mal ausgegraben, da ich leider auf meiner Pyrenäen-Tour auf der franz. Seite mit Rest-km-Anzeige von 42 kurz vor meinem Hotel und in der Nähe befindlichen Tanke liegen geblieben bin. Seit der Wiederbefüllung, und ich bin seit dem weitere 2TKM gefahren, zeigen sich immer noch leichte Schwankungen (Löcher) bei Konstant-Gas-Fahrt (hoffe ich konnte das einigermaßen plausibel schildern). Motor ging dabei nie aus. Kann das mit dem angesaugten Schmodder in Zusammenhang stehen (wenn ja, wie kriege ich den da je wieder raus?) , oder wären Luftfilter (nach Spanien-Touren vielleicht vollgestaubt) bzw. Zündkerzen eher wahrscheinlich?
    Bin erst seit Sonntag zurück und hoffe auf sachdienliche Hinweise, damit ich nicht ins blaue hinein schrauben muss ;-)


    So, heut morgen hats mich erwischt:


    Restanzeige gestern abend: 38 km
    heut morgen 38km,


    ich fahre ca 1km bergauf mit 10% Steigung aufwärts und die pan fängt an zu sprotzen.
    ausgemacht, bergrunter bis zur nächsten Tanke rollen lassen (Schwein gehabt, mußte bis auf 2m nix schieben), 28,68 ltr. getankt, gestartet, läuft.


    1. Fazit: die Tankanzeige ist ein Lügner.:evil::evil::evil:


    Ich hab die Pan schon ein oder zweimal bis auf die zwei Striche Gehtnixmehrmeldung gefahren und jetzt das.


    2. Fazit: Dibo - Prinzip anwenden, wenn ca. 3/4 leer, tanken.GOO

    ich, 190cm lang, habe eine Lenkererhöhung montiert.


    Ich habe mir mittlerweile auch eine etwas andere Haltung angewöhnt:
    Sitzhaltung weit vorne mit den Ei ...ern fast auf dem Tank und
    Fußspitzen auf die Fußrasten, weil sonst meine Stiefel nur begrenzt halten.:mrgreen:


    Das halte ich zwar nicht den ganzen Tag durch, wenn ich denn soviel am Stück fahre, aber auf den Kurzstrecken immer öfter.


    Das mit den einschlafenden Händen habich auf der pan nicht, aber aufm Moutainbike.
    Und die Knie/Unterschenkel liegen bei mir je nach Sitzposition auch auf, das stört mich persönlich aber nicht.

    Mein Freundlicher hatte mir vor einzweidrei Jahren mal ne Goldwing zum Probefahren "aufgezwungen" mit dem Hinweis, ich solle die mal probieren.


    Ich kann mich nur noch daran erinerrn, dass ich froh war, wieder auf der pan zu sitzen.


    Mir persönlich liegt einfach diese chopperartige Fahrgefühl nicht so. Gleichwohl war die Leistungsentfaltung souverän, das hat mir schon gut gefallen, aber es wollte sich kein "Mortorradgefühl" einstellen. Ist so ähnlich wie beim AN650, fährt sich gut, ist aber eben ein Roller und kein Motorrad.

    Also fürs Zündschloß und die mehr als fummeligen Seitenkoffer nehm ich Graphit. Spricht da was dagegen?


    888876 was auch immer es ist, ist ausverkauft.


    Fürs Gummi (am Motorrad und Auto:mrgreen:) hab ich Talkumpuder ??

    es ist unglaublich.:shock:


    Gut, ich fahre relativ viel Kurzstrecke, manchmal - selten - aber auch lange Strecken und nach Erreichen der Betriebstemperatur habe ich einen Hang zum Digitalfahren. :mrgreen: