Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

  • Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)



    Wir sitzen in einem Bistro in Villé in den Vogesen, wir das sind Sascha mein ältester und ich. Wir haben schon gut 250km hinter uns und es ist verdammt warm knapp an die 30°, haben mal alles abgelegt was abzulegen ist. Ganz nett hier unter dem Sonnenschirm, besonders als ich bemerke das ein kleines Geschäft keine 20 Meter von hier eine Piersing und Tattoo Schuppen ist und da ständig junge und auch nicht mehr so junge Mädels rein und heraus schwirren, einige eine Wohltat fürs Auge andere eher nicht, naja was sie wohl bei meinem Anblick denken.


    Als ich so vor mir her träume und an meinem Wasser nuckle hör ich die Stimme von Sascha der schräg mir gegenüber sitzt fragen: "Du Papa, was ist eigentlich Gerda Marie?" Verdutzt folge ich seinen Blick und sehe einen blauen Kastenwagen mit zwei blauen Lampen auf dem Dach und zwei Uniformierte darin sitzen, auf dem Wagen steht in großen Buchstaben "Gendarmerie", ohne eine Miene zu verziehen schaue ich Sascha in die Augen und sagen nur: "Du bist wirklich von mir" :lol:


    Wie die Reise weitergeht findet Ihr >>HIER<<Viel Spass bei Text, Fotos und Film!


    Was Euch vielleicht entgeht hier ein Vorgeschmack:












  • Schöner Film, hätte aber nicht gedacht, dass da in dieser Jahreszeit noch so viel Schnee liegt.


    Letzte Woche Passo di Gavia waren es noch gut 5m.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Schöner Film, schöner Bericht. Da ich auch zwei Kinder, die inzwischen erwachsen sind ( 22 und 24 Jahre alt), aus vorheriger Ehe habe, fand ich mich in Deinen dazu gebrachten einfühlsamen Erkenntnissen wieder. Hut ab, dass Du sowas so offen kund tust. Danke für´s Teilhaben lassen GOO.

  • Stimmt Olli, sind doch schon sehr intime Gedanken die da kundgetan werden. Hat mich auch sehr überrascht.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Michael, das ist ja wieder allererste Güte. Allein schon dein "Prolog" im ersten Beitrag ist "sehr besonders", geht sofort rein ... GOO. Ich bin und bleibe bekennender Fan von dir und deinen/euren Unternehmungen, "schlechthin" die Referenz für Qualität, Tiefe und Unterhaltungswert.


    Danke für`s teilhaben lassen und viele Grüße,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Eigentlich wollte ich nur kurz hineinschnuppern, aber dann bin ich hängen geblieben und hab mit viel Freude den lebendigen Bericht, die wie immer tollen Bilder und den Film reingezogen!
    Danke, Michael, für das Teilhabenlassen! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Michael, das ist ja wieder allererste Güte. Allein schon dein "Prolog" im ersten Beitrag ist "sehr besonders", geht sofort rein ... GOO. Ich bin und bleibe bekennender Fan von dir und deinen/euren Unternehmungen, "schlechthin" die Referenz für Qualität, Tiefe und Unterhaltungswert.


    Danke für`s teilhaben lassen und viele Grüße,
    Wolfgang


    Dass unterschreibe ich zu 100%. GOOGOOGOO

  • Schöner Film, hätte aber nicht gedacht, dass da in dieser Jahreszeit noch so viel Schnee liegt.


    Hi Tatzel,


    war ich ehrlich gesagt auch sehr überrascht das da stellenweise noch soviel im Juni herum liegt. :shock:
    Danke!



    Zitat von Olli

    Schöner Film, schöner Bericht. Da ich auch zwei Kinder, die inzwischen erwachsen sind ( 22 und 24 Jahre alt), aus vorheriger Ehe habe, fand ich mich in Deinen dazu gebrachten...


    Hi Olli,


    gerne doch, ist merkwürdig das jeder für sich lebt aber das Leben oft sehr ähnliche Wege geht... Merci!



    Zitat von WolleW

    ...geht sofort rein ... . Ich bin und bleibe bekennender Fan von dir und deinen/euren Unternehmungen, "schlechthin" die Referenz für Qualität, Tiefe und Unterhaltungswert.
    Danke für`s teilhaben lassen und viele Grüße,
    Wolfgang


    Hi Wolfgang,
    vielen Dank, freut mich wenn es Spass und Nachdenklich macht.



    Zitat von ha_motorrad

    .....hab mit viel Freude den lebendigen Bericht, die wie immer tollen Bilder und den Film reingezogen!
    Danke, Michael, für das Teilhabenlassen!


    Ich danke Dir Harald! besonders als bekennender Fotofan und Film"anti"fan freut es mich Dich gelegentlich neugierig zu machen.



    Zitat von Hermi & rudi

    Daumen hoch...


    ..auch Euch beide Danke!




    Zitat

    ...dass Du sowas so offen kund tust...


    Irgendwie hab ich da den Finger ein eine weitverbreitete Wunde gesteckt, es gibt sehr viele Beiträge in anderen Foren auf den Bericht mit ähnlicher Reaktion, teilweise auch mit Unverständnis warum manN sich so öffnet.


    Also mir als schreibenden hat es echt gut getan mal seine Gefühle in Buchstaben zu verwandeln, es hilft über die eigenen Entscheidungen, Fehler, Sünden hinweg. Leben ohne anderen mal wirklich weh zu tun ist wohl kaum möglich, man verletzt und wird verletzt, hinter allem gibt es aber immer etwas was uns dazu bewegt so zu gehen wie wir es dann tun. Sicher im Web sowas zu verteilen kann von Nachteil sein, da ich aber als Bundespräsident nicht zur Verfügung stehe kann manN es mal riskieren. Alle anderen die solche Wunden haben kann ich nur empfehlen, macht aus dem Gefühlten mal was geschriebenes, legt es in eine Schublade und lasst es da für die nächste Generation liegen, sie werden mit der nötigen Reife verstehen und auch verzeihen wie auch wir es immer wieder taten. GOO


    Danke Euch.

  • Hallo Michael,


    nun habe ich nach langer Zeit wieder Gelegenheit ein wenig hier zustöbern. Die Qualität der Reiseberichte sowie YouTube-Einlagen hat nach wie vor nicht nachgelassen.


    So nun auch der hiesiger Reisebericht „Wenn der Vater mit dem Sohne…“. GOO


    Französische Spezialitäten, winterfrisch, schonend aufgetaut und liebevoll dem Junior angerichtet. In Italien würde man sagen – das ist La Vita -.
    Feine Kleinigkeiten opulenter Alpengenuss für Einsteiger, Feinschmecker und Schlemmerfreunde der asphaltierten Strassen.
    Patrone Mimoto hat immer eine Empfehlung für den großen und kleinen Alpen-Appetit. :mrgreen:


    Wie immer war es ein angenehmer Blick in die Alpenregion und dein Leben.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • ...


    Wie immer war es ein angenehmer Blick in die Alpenregion und dein Leben.


    Gruß, Herbert



    Hallo Herbert,


    das Leben ist kein Ponyhof... Immer wieder eine Freude Deine netten
    aussergewöhnliche Kommentare zu lesen.


    Viele Grüße bis spätestens Gimbelhof. GOO