Beiträge von Sangalaki


    Hallo Pan´er


    auch ich habe mir auf meine 1100er ABS/TCS/CBS vorne und hinten den BT23 aufziehen lassen.
    Aber der hintere war bei mir schon nach ca. 600 km Geschichte. Bei einer Geschwindigkeit ab etwa 170 (solo ohne Gepäck) fing es hinten extrem an zu schlagen, dass man sofort leichenblass das Gas weg nahm. ...... Die linke Hand zum Gruß, Joachim



    Das dekt sich mit meiner Erfahrung...
    ich bin nicht allein:-?;-)

    Die Pan hatte die Hälfte der Rücktour außer den vollen Koffern, Tankrucksack noch ne Tasche vorm Topcase.
    Ohne die Tasche war es etwas besser, aber mehr als 180 war unmöglich.


    Außer Versuche mit dem Luftdruck und der Federvorspannung zu machen, fällt mir nix ein.
    Ich nehm erst mal meine Sozia als Versuchskanickel mit.:lol:


    An sonsten ist das LKL fast neu, die Gabel ist frisch gemacht und das Federbein ist auch erst ein halbes Jahr alt und das alles mit der original-Scheibe.
    Wobei das alles keine Rolle spielt, mit dem G547/5489 läuft sie "Strich"

    So, das WE ist gelaufen und die Pan hat 1770 km mehr auf dem Tacho.


    Also, Fahrwerksmäßig bin ich bestimmt nicht verwöhnt. Wenn meine Bolle bei 160 km/h in langezogen Kurven so schön um die Längsachse "rollt" ... das ist Gewöhnungssache.... und nicht weiter aufregend.


    ABER was die Pan mit dem BT23 am 170 Km/h aufführt ist zum Teil schon brutal! Das ist schon fast ein Mordversuch!
    Mit den G547/G548 war sie selbst bei Tacho 240 ruhig.


    An sonsten fährt sich der BT23 echt schön, aber das aufschaukeln....
    nee, da will ich wieder meine alten Reifen!!


    Ich spiel jetzt nochmal gezielt mit dem Luftdruck, aber ich glaub nicht, dass es wirklich viel bringt....

    Guten Morgen


    Ich bin mit der Originalbank überhaupt nicht zufrieden. Bei jeder Bremsung sitzt meine Frau halb auf mir und nach 200 Kilometer tut mir schon der Allerwerteste weh.
    Ich muss mal sehen, ob ich von Wien aus, dem Bähr oder wie der heißt, die Bank senden kann. Dabei habe ich extra noch die Bank vom Vormodell auf die Goldpan mitgenommen, da deren Vorbesitzer seine ausgenommen hatte, damit er tiefer sitzt. Das war dann noch schlimmer.


    Gruss Erwin


    Hallo Erwin,
    das Problem hatte ich. Ich hab mir einen rauhen Bezug
    draufmachen lassen, seit dem bleibt meine Sozia wo sie hingehört. hinten! :lol:
    auch im Regenkombi!

    nächste Woche hat er 2000 km.... wobei ..Norddeutschland:oops:


    gestern im Elsaß war kein großer Unterschied festzustellen, mit Sozia darf ich nicht bis auf die Rasten:roll:
    Ob im Solobetrieb die Ohren (Sturzbügel) kratzen wird sich zeigen-%-

    G547/G548 haben nie länger wie 10000 und 8500 km gehalten.


    wobei sich die Aussage auf 3 Reifensätze bezieht, die ich klein gefahren hab.
    Ich war mit dem Exedra sehr zufrieden. Auch bei 0°C beste Haftung!


    Seit Donnerstag fahr ich den BT23... die haben erst 500 km, also noch keine Bewertung....

    bei Oliver (Boardshop) sind die Teile ganz normal am nächsten Tag da.
    Von Dir aus wäre das ne schöne Tour mit der sevenfity nach Altenkirchen.
    ich fahr für meine Inspektionen sogar dort hin ;-)