Reparatur Sitzbank

  • Ich bin bisher mit den Seriensofen von Honda prima klar gekommen. Auch so Späße wie mal eben an einem Tag bis in die Dolomiten fahren war die Sitzbank nicht der Kritikpunkt. Ich muss aber zugeben, dass die Sitzbank an der GoldPan zu einer Pan etwas besser optisch passt als das komplett glatte Original.
    Soziusbetrieb ist bei uns nur fallweise vorgesehen, meine Frau bevorzugt selber am Gasgriff zu drehen :mrgreen:


    ciao


    frank

  • Hallo,
    schau doch mal in der E-Bucht oder in der englischen E-Bucht, da werden einige Sitzbezüge oder auch Sitzbänke angeboten
    lg joejoe;-)

  • Prinzipiell habe ich das auch überlegt. Ich habe allerdings derzeit kein Gefühl, was da ein günstiger Preis ist. Und dann noch der Gedanke, dass ich bei meinem Glück eine erwische, die 1 Woche vor dem ersten Riß ist. In dem von mir zitierten Onlineshop (siehe UP) gibt es einen reinen Bezug für 50€. Nur weiss ich nichts darüber. Prinzipiell kommt mir ein neuer Bezug schlauer vor, als eine andere alte Sitzbank, die zufällig noch keinen Riß hat. Ist halt wie immer auch wieder die Frage, was ich wofür zu zahlen habe.


    ciao


    frank

  • Hallo,


    vor ca. 6 Jahren hab ich meine Sitzbank neu beziehen lassen. Ich wollte keinen Totalumbau der Sitzfläche/position, nur einen neuen Bezug. Der Sattler hatte mehrere Sachen zur Auswahl, hat mir aber einen Bezug empfohlen. Textilleder,in Wildlederoptik (deshalb kein hin/her rutschen) in schwarz. 100.-€ mit Montage.


    Gruß Wolfi

  • Und Deine Grüße zitiert...


    [edit] und er hat auch schon geantwortet, ich möge ihm Bilder der Sitzbank schicken, damit er was dazu sagen kann. Das mache ich dann wenns Moppel wieder hier ist. Das Board hatte mir keine Mail geschickt, daher hab ich die PN nicht bemerkt :-(


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()

  • Hallo Angstrand,


    bin vor wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Top Sellerie Sitzbank geworden. Erste vorsichtige Sitzbankprobe war klasse, ebenso die Verarbeitung und der Bestell- und Zusandservice. Die bieten übrigens immer mal wieder fertige Sitzbänke preiswerter zum Kauf an, so vergeht die Zeit bis man(n) das gute Stück in der Hand hält auch nicht so lang, gelle?
    Da die Originalbank zur Kostensenkung verrechnet wird, habe ich für eine neue, sehr schöne Bank ca. 200€uronen bezahlt und mir eine gebrauchte "Alte" in der Bucht geangelt, die ich ersatzweise an Sellerie zurücksandte.


    LG
    Kwan Sung

  • moin moin,


    hab die Bährsitzbank mit harter Geleinlage und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren. Die Sache mit dem Keder stört mich net so! Hab seit letzem Jahr damit ca 30000km gefahren und iss weiter nix passiert, als dass im Fahrer-Sitzbereich ganz leichte Abriebserscheinungen zu sehen sind. Aber das war schon nach 2000 km so und hat sich seither net wirklich weiter verschlimmert. Ich reklamiers auch net, weil... soooo tragisch find ich das net.


    Würd allerdings die Variante mit dem harten Gel net mehr nehmen, ich fand die Testsitzbank ohne das Gel etwas bequemer. Denn nach 300km tut mir nämlich auch hier der Hintern weh. Bin grad am testen, welche Unterwäsche da am besten geeignet ist. Denn ríchtig Schmerzen tuts eigentlich nur an der Naht der Unterhosen...


    Gruß Ralf

  • Bin grad am testen, welche Unterwäsche da am besten geeignet ist. Denn ríchtig Schmerzen tuts eigentlich nur an der Naht der Unterhosen...


    Ab zu Globetrotter und anständige Funktionsunterwäsche kaufen. Von mir und meiner Frau erfolgreich in Temperaturen getestet, die es in Deutschland bisher nicht gibt. Wir haben damals WEM und Black Bear (Eigenmarke Globetrotter) gekauft und sind sehr zufrieden damit. Das Zeug ist sehr dünn, erfordert etwas mehr Feinfühligkeit beim Anziehen, dafür kommt man nach der Tour auch wieder aus dem Leder raus.


    ciao


    frank

  • Guten Morgen


    Ich bin mit der Originalbank überhaupt nicht zufrieden. Bei jeder Bremsung sitzt meine Frau halb auf mir und nach 200 Kilometer tut mir schon der Allerwerteste weh.
    Ich muss mal sehen, ob ich von Wien aus, dem Bähr oder wie der heißt, die Bank senden kann. Dabei habe ich extra noch die Bank vom Vormodell auf die Goldpan mitgenommen, da deren Vorbesitzer seine ausgenommen hatte, damit er tiefer sitzt. Das war dann noch schlimmer.


    Gruss Erwin

  • . Bin grad am testen, welche Unterwäsche da am besten geeignet ist. Denn ríchtig Schmerzen tuts eigentlich nur an der Naht der Unterhosen...


    Gruß Ralf


    Ich benutze "nur" auf längeren Touren trotz meines Kahedo-Gestühls, welches sehr gut ist, eine Radler-Unterhose mit Geleinlage am Boppes (Fa. Trigema). So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, Funktionsunterwäsche und Sitzen ohne Boppes-Schmerzen. Aber viele Leute kommen mit so einer Hose nicht klar, weil das etwas gewöhnungsbedürftig ist und man so ein wenig das Gefühl hat, mit einer Windel am Arsch durch die Gegend zu fahren. Bei Treffen werde ich im Hotel-DZ von Kollegen beim Umziehen schonmal wegen der Hose belächelt, aber ich komme damit sehr gut klar. Radfahrer haben mit den Hosen weniger Probleme, weil die auch teilweise mit Lederkissen stundelang auf dem Drahtesel hocken.


    Wenn nur die Nähte an Deiner Funktionsunterwäsche drücken, hast Du das falsche Produkt gekauft. Bei meiner ODLO--Sportunterwäsche drückt keine Naht, die sind zwar nicht grade billig, sind aber jeden Cent wert. Die teiel haben spezilelle Nähte, die nicht drücken. Gibt es in jedem gut sortierten Sportladen, einfach mal testen, zumal die Unterhosen & Unterhemden auch zu sonstigen Sportaktivitäten erste Wahl sind (Ski-Laufen, Fußball pp.).