BT23 - erster Eindruck

  • Also man darf bei der ganzen Diskussion, ob es nun hier um den BT023 oder in einem anderen Thread um den Avon Storm geht, doch nicht ausser acht lassen, dass jeder Reifen infolge der unterschiedlichen Fahrstile, Beladung und ggfls. Soziusbetrieb durchaus andere Laufbilder aufweisen kann. Das wäre für mich ohne eigenen Test kein vorausschauendes Ausschlusskriterium, weil der eine oder andere Boardkollege eher ungünstige Prognosen abgibt.


    Hallo Olli,


    grundsätzlich stimmt das alles so wie du das schreibst.
    In meinem Fall kann ich dir definitiv sagen das der BT023 im Vergleich zum 020 bei hoher Zuladung, und ich spreche hier von jenseits vom "Eingetragenen", so seine Probleme hat. Nach rund 20 Sätzen 020 in 9 Jahren kann ich bei gutem Gewissen behaupten das der Hintere 023 in dieser Beziehung schlechter abschneidet.
    Der Vordere zeigt genau das Gegenteil, hier erwarte ich eine deutlich höhere Laufleistung als beim 020FF. So einen neutralen Vorderen hab ich noch nicht erfahren.
    Aber du hast schon recht, hier soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.


    Gruß
    Adi

  • Wir sind durchaus auf einer Linie und ich habe Deine *Er-Fahrungen* keineswegs in Frage gestellt. Aber Du führst ja nun explizid auf "in Deinem Fall", also mit sehr hoher Zuladung. Ich bin z.B. stets Solofahrer, meine Frau kriege ich da hinten nicht drauf, ergo Gepäck immer nur für eine Person, daher würden bei mir Deine Erkenntnisse nicht unbedingt anwendbar sein.


    Jedenfalls kommt nach Deinem und den anderen Berichten der BT023 bei mir demnächst auch in die engere Wahl, obwohl ich eigentlich auf den Z6 umswitchen wollte (allerdings auf meiner Gummikuh:mrgreen: ).

  • Hallo Pan´er


    auch ich habe mir auf meine 1100er ABS/TCS/CBS vorne und hinten den BT23 aufziehen lassen.
    Aber der hintere war bei mir schon nach ca. 600 km Geschichte. Bei einer Geschwindigkeit ab etwa 170 (solo ohne Gepäck) fing es hinten extrem an zu schlagen, dass man sofort leichenblass das Gas weg nahm. Nach Überprüfung beim Mech. gab es keine Auffälligkeiten, also keine Unwucht, Beschädigungen, nachlassender Druck oder ähnliches. Eine Erklärung für dieses Verhalten hatte auch der Mech. nicht wirklich.
    Nun fahre ich vorne den BT23 und hinten den BT21 und kann nur sagen "Alles Top"


    Die linke Hand zum Gruß, Joachim


  • Aber der hintere war bei mir schon nach ca. 600 km Geschichte. Bei einer Geschwindigkeit ab etwa 170 (solo ohne Gepäck) fing es hinten extrem an zu schlagen, dass man sofort leichenblass das Gas weg nahm. Nach Überprüfung beim Mech. gab es keine Auffälligkeiten, also keine Unwucht, Beschädigungen, nachlassender Druck oder ähnliches. Eine Erklärung für dieses Verhalten hatte auch der Mech. nicht wirklich.


    @ Joachim
    Den Reifen hätte ich bei Bridgestone reklamiert und mir einen Anderen aufziehen lassen. Das kann ja nicht angehen, dass der Reifen in Ordnung war. Das von Dir geschilderte Schlagen hatte niemand der hier Schreibenden.

  • Hallo Olli,


    was mein Mech. mit seinem Lieferanten oder auch mit Bridgestone verhackstückt hat kann ich nicht sagen aber der Tausch auf den 21´er ging für mich kostenlos ab.
    Mit mir ( 195 cm und immer satt zu essen gehabt ) wollte er auch wohl nicht lange verhandeln.


    Joachim

  • Hallo joachimmoto


    Fahre nun seit über 1500 km den '23 Vorne wie Hinten. Habe weder bei strömendem Regen noch bei sonnenschein, auch nicht bei Tempi über 170 je ein Problem mit den Pneus.


    Gruss Boboboy


    P.S: Der geilste Pneu den ich je auf meiner Pan hatte.
    Jann (Boboboy)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boboboy ()

  • So die ersten 5000 km sind gefahren, Bt 23 hinten und vorne.Habe heute bei Dauerregen zum 25 mal diese Saison den Susten gefahren -%- ,und habe immer noch ein dauergrinsen :lol: im Gesich!Ob Sonne oder Regen,egal der Gummi vermittelt bei jedem Wetter ein gutes Fahrgefühl!Einzig nasse Bitumenstreifen mag er gar nicht,bei trockenem Wetter geht es so.Habe seit ca.1000km ein leichtes vibrieren am Lenker aber ich denke,das liegt an der nötigen Gabelrevision.Die Gummis laufen absolut gleichmässig ab bis zum Rand :mrgreen: .
    Gruss Sacha

  • Hallo Boboboy,


    auch ich habe keine Erklärung dafür, vielleicht liegt es ja an der anderen Reifengröße bei der 91ér


    Mit links gegrüßt, Joachim

  • hallo zusammen,


    ich hab ebenso entschieden und heute den BT23 aufs Hinterrad montieren lassen! Bin schon ganz gespannt, ob sich unsrere Erfahrungen decken...


    Liebe Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerDrache07 ()

  • Hallo Zusammen,


    Adi#99 ich las Deinen Bericht #40 + #61 das mit dem BT 023
    Habe auch am 22.06.2010 den BT 023 hinten montieren lassen und jetzt nach 3.400 km mit Soziusbetrieb und
    zügiger Fahrweise stellte ich fest, daß er auf den
    Flanken deutliche Abnützungen hat und Sägezahnbildung
    Ich fuhr den Reifen immer mit 3,2 hinten vorne mit 2,9 bar Luftdruck und er sieht aus wie auf deinem Bild im Bericht #40.
    Und nun meine Frage an Dich
    Was für einen Reifen fährtst Du jetzt hinten und vorne
    bin mir nicht schlüssig was für einen Reifen ich nehmen soll.
    Würde mich auf Antworten freuen


    so wie auf dem Bild sieht mein Reifen jetzt aus und das war am Sonntag 22.08.2010

    Dateien

    • IMG_8244.JPG

      (122,94 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt#1149 ()