BT23 - erster Eindruck

  • So, nachdem hier so viele positiv vom BT23 berichtet haben, ist er seit gestern auch bei mir montiert (120er Vorderrad).


    Heute hat er gleich mal ca. 500km durch den Bayrischen Wald arbeiten müssen und ich bin restlos begeistertGOO.


    Nach einem Jahr Z6 mit Luftdruck rauf, Luftdruck runter, Dämpfer hart, Dämpfer weich, und immer mehr Angst vor Kurven, ist die Pan jetzt wieder mein bester Freund.


    Was die Laufleistung betrifft wird sich zeigen, aber wenn das Handling so bleibt, wie es jetzt ist, nehme ich auch gern ein paar km weniger in Kauf.


    Auf eine gute Saison,
    Thomas

  • sag ich doch...der BT 023 vorne iss klasse! Ich nehme dabei aber eine Laufleistung von ca. 3000km in Kauf, denn der BT 020 hat etwas länger gehalten (13000 km). Hinten fahr ich jetzt den BT 023 seit ca. 4000 km, stelle aber einen deutlichen Abrieb der Kanten fest. Der erste Hinterreifen, den ich net in der Mitte plattfahre! Bin mal gespannt, ob ich die 10000km damit schaffe! Bislang welchselte ich den Hinterreifen immer bei ca. 12000 km. Werde weiter berichten :-)

  • An Alle,
    bin innerlich gespalten, habe den neuen Reifen seit 2 Tagen drauf und mit meiner 11er Bj.´92 getestet.
    Das vorläufige Ergebnis:
    Super Kurfenverhalten und wirklich keine Vibrationen mehr!!!
    Aber: superschlechten Geradeauslauf ab Tempo 170, die Pan bewegt sich wie ein Lämmerschwanz und es ist wirklich nicht einfach die Maschine wieder zu beruhigen.


    Ich habe die Reifen bereits mit mehr oder weniger Luftdruck bzw. dem genau vorgegebenen getestet, alles brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Jetzt kommt die flache Scheibe drauf und meine Hoffnung lebt weiter. Ich melde mich später wieder.


    Zum Motorrad: Koffer und hohes Orignaltopcase mit hoher Puig-Scheibe, dies hat der Metzeler-Lasertec einfach geschluckt, allerdings lief er niemals wirklich ruhig und fehlerfrei! Aber die Pan wackelte selbst bei 220 km/h nicht!!!


    Neues Ergebnis nach Scheibenwechsel:
    Endlich weiß ich wie es ist, eine STX 1300 zu fahren, auch meine Pan wackelt ab Tempo 170 km/h!
    Mal sehen, was der Händler sagen wird.


    Gruss Biker

  • Hallo Biker
    Mich würde mal intressieren was Du für einen Reifen hinten drauf hast, auch BT 023 ?, oder was anderes ?

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Joachim,


    bis vor 2 Minuten war ich der Meinung: vorne BT023, dann auch hinten BT023!
    Sollte ich etwas verpasst haben, dann kannst Du mir bestimmt weiterhelfen.


    Gruss Biker

  • Hallo Biker
    Meine Frage wäre nur, ob Du eine Mischbereifung fährst, hinten evtl. BT 020 oder so. Im Beitrag vorher wurde vom Vorderreifen gesprochen. Nicht immer gleich,habe ich was verpasst ? war doch nur eine ganz einfache frage,Sorry

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Biker,
    ich hatte genau das gleiche Problem mit dem BT23.
    Lies doch mal meine Anmerkungen dazu in diesem Beitrag auf Seite 7.
    Wollte mir aber wohl keiner so recht glauben.


    Gruß, Joachim

  • Joachim du Retter!!!


    ich werde mich am Montag zum Hondahändler bewegen und Deinen Testbericht an die Wand nageln, bin zwar begeistert über die Kurvenwendigkeit, Reifendämpfung und keinerlei Vibrationen des BT023, aber die Pan will halt auch mal auf die Bahn.


    Ich danke Dir und wünsche allzeit gute und sichere Fahrt, egal ob mit oder ohne BT023!


    Gruss Biker

  • Hallo Joachim,


    leider konnte der Chef-Techniker von Bridgestone mir leider keine Freigabe für BT023 vorne und BT021 hinten zusagen bzw. erteilen. Diesen Mix mit 110er Vorderreifen kennt er nicht.
    Alles bleibt am wackeln wie es ist und ich werde die Reifen wieder tauschen, mal sehen auf welche Marke?


    Gruss R. C.

  • Auch ich fahre hinten einen anderen reifen, allerdings den BT 020, weil er vom Profil her noch in Ordnung ist. Dafür gibts auch eine Freigabe, habe ich hier, glaube ich auch gelesen. Also bei mir null problemo bei höheren Geschwindigkeiten, mit Topcase . Also vorn BT 023, hinten BT 020.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100