Beiträge von Moorbiker

    Deutsche Politik... schwer verständlich für Schweizer -%-


    Hallo, mein Guter. Nicht nur für Schweizer.
    Du solltest wissen dass bei uns die meisten I.... nicht in der Psychiatrie sind, sondern im Bundestag. Auch andere wichtige Ämter sind von denen besetzt.
    Sind ja sogar welche dabei, die zu doof waren ihre Doktorarbeit selber zu schreiben. Papa zahlt das Studium und die Doktorarbeit, hat seinen Taugenichts ein Weilchen los und weil sein Söhnchen immer noch nichts taugt geht der dann über Beziehungen in die Politik. Aber für nen Flughafen der sowieso nicht funktioniert reicht es jedem von denen.
    Und wenn auch hier für zu verblödet, ist Brüssel noch ne Option.0))((00))((0
    Gruß Alfred

    Hallo zusammen, hab mir dieses Wochenende das Black Sabbath Album 13 gekauft. Einfach genial was die Altrocker um Ozzy Osbourne und Tony Iommi sowie Geezer Butler da abliefern. Lange nichts mehr in der Qualität auf die Ohren bekommen.GOO
    Ich hoffe die Altherren des Metal machens noch ne Weile. Kränkeln tun sie ja alle etwas.
    Gibt es hier noch mehr Heavy Freaks wie mich, die auch mit über 50 Lenzen noch in keinster Weise bereit sind ihre Lauschlappen mit Volksmusik und Schlagergedöns zu zerstören?-%-
    Ist nicht böse gemeint, jedem das seine. Aber für mich nur oben genanntes Genere, aber dann Queer durch.
    Also von AC/DC bis Black Sabbath und von Motörhead bis Iron Maiden, Rammstein usw.
    Viele liebe Grüße und hört mal rein.
    Anspieltipps: Live Forever, End Of The Beginning, Age Of Reason, God Is Dead?
    Alfred

    Woher weißt du denn wie lange die im eingebauten Zustand gehalten hätte?


    Hallo, maximal 3 Jahre zumindest bei meinen BMW´s (R100RS, R100RT, K100LT, R100GS, K75RT) eher weniger, aber immer über die Batteriegarantie hinaus. Und das waren richtige Klötze von Batterien. Eingebaut oder ausgebaut dat Ding ging kaputt. Und während meiner BMW Zeit bin ich viel gefahren, also keine Entladung vom stehen. Fahrleistungen von bis zu 30000Km waren noch normal für mich.
    Gruß Alfred

    Hallo, habe früher immer die Batterie ausgebaut und monatlich geladen. Raumtemp. im Keller 15°C. Hatte aber keine nennenswerte Lebensverlängerung der Batterie zur Folge. Heute lasse ich die Batterie eingebaut und hänge sie 1 mal im Monat für einen Tag an das Ladegerät über die Steckdose. Wenig Aufwand und bisher noch keine kaputte Batterie bei den letzten 5 Motorrädern die ich hatte. Werde das weiter so handhaben.
    Viele liebe Grüße an alle!
    Alfred

    Hallo, wenn ihr mal bei Vodafone gewesen seid, dann lernt ihr die Telekom aber wieder richtig zu schätzen. Sauhaufen ist für mich eher dieser Anbieter. Hatte Telefon und LTE von denen. Funktionierte aber nur teilweise. Warteschleife bis zu 50Min und dann nur dummes Gelaber von irgend einer angelernten Call-Center Tussi. Geholfen hat mir nie wirklich jemand. Bin zur Telekom , funktionierte alles bestens. Hätte ich mir alles sparen können wenn die Telekom auch das LTE angeboten hätte. Alleiniger Anbieter war Vodafone und die haben das ausgenutzt. Zahlen tu ich noch bis März bei Vodafone, obwohl das Telefon nie wirklich funktionierte,
    Für mich also Telekom was sonst!!
    Gruß Alfred

    Hallo, herzlich willkommen hier. Schön dass es immer wieder überzeugte Hondafahrer gibt. So einer bin ich auch, und erst seit drei Wochen wieder mit meiner Pan. Meine ST 1100 brauchte während 11 Jahren und ca. 87000Km nicht mal ne Glühbirne. Hoffe unsere 13er hat die selben Gene mitbekommen.
    Gruß Alfred

    Hallo, Boxer mag man oder nicht. Ich hatte R100RS, R100RT sowie R100GS und auch ne 1150RT. Die 2 Ventiler waren echt problemlos und einfach zu warten. Beim 4 Ventiler gibt es leider im Umkreis von 60Km nur einen Händler und der ist gelinde ausgedrückt unfähig. Der brachte meine RT nie ruckelfrei zum laufen. Erst der boxer-doc in Ingelheim konnte es richten.
    Deshalb für mich ein no für alle Zweiräder die den Propeller tragen.
    Hab ich früher anders gesehen, aber die guten alten Boxerzeiten sind vorbei.
    330 Kg für die Pan sind noch gut zu händeln, meine RT war sicher nicht besser. Die neue R1200 RT wird sicher ihre Käufer finden, und in vielen Teilen auch besser sein wie die Pan, aber die Werkstätten sowie die Grundqualität entscheiden immer über Erfolg oder Misserfolg.
    Wenn meine Große auch nur annähernd die Qualität von meiner ST1100 hat, werde ich die nächsten 10Jahre sicher nicht handeln und auch nicht Probefahren.
    Gruß an alle Alfred

    Hallo Joachim, herzlich willkommen hier.
    Meine Pan hab ich ganz in der Nähe von Nürnberg gekauft, neuwertig mit gerade mal 34500km auf der Uhr.


    Liebe Grüße aus dem Schwäbischen!
    Alfred

    Ich frag mich, was an der Ergonomie bei Honda Motorrädern so schlecht ist?
    Bisher hab ich gerade diesen Punkt bei Honda als optimal empfunden, draufsetzen und es paßt.
    Bei BMW hab ich da wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.


    Hallo Couvrex, geht mir genauso. Meine R1150RT war für mich ergonomisch ein Totalversager.
    Sitzbank zu breit= Nach ca. 80Km eingeschlafene Beine
    Trotz Lenkererhöhung Kreuzschmerzen.
    Und das Vollintegralbremssystem war einfach zu viel des Guten(aber das ist ein anderes Thema).


    Bei meiner Probefahrt mit der STX passte alles so wie wenn die Pan extra für mich gemacht wäre. So hatte ich das 11 Jahre lang mit meiner ST.
    Strecken von bis zu 1300Km waren kein Thema.
    Habe zu meiner Frau gesagt: Die Pan, das ist wie wenn du aus dem Urlaub zurückkommst und wieder endlich ins eigene Bett liegen kannst.GOO
    Viele Grüße an alle
    Alfred

    Hallo, schade um Lou sowie um jeden der genialen Musiker die von uns gehen.
    Aber ich muss mich leider hier als Bekloppten outen, weil:
    Motörhead, AC/DC, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Metallica, Iron Maiden, Saxon, Scorpions sind die Top Acts für mich seit ca. 35 Jahren.
    Ich hoffe das bleibt noch lange so. Solange mir dieser Sound gefällt fühle ich mich immer noch relativ jung, obwohl gerade 50 geworden.GOO
    Long live Rock´n Roll, wie Rainbow vor langer Zeit sang.
    Jedem das seine, leben und leben lassen.
    Gruß Alfred

    Hallo, Knobi spricht mir aus der Seele. Potthäßlich das Ding, soll wohl auch so ein Bagger-Style sein wie die FB6 die aus der Wing mutiert ist. Geht für mich gar nicht.
    Meine Pan hat ja erst 35000Km und hält somit noch ein paar Jahre. Meine 11er hatte ich von 1991-2002. Was besseres kommt wohl heute nicht mehr nach. Liegt vielleicht auch daran dass immer mehr ältere Herren mit entsprechendem Budget zur Marke mit dem Propeller greifen. Vielleicht wird die Zielgruppe Tourer einfach ausgeklammert und der Markt kampflos an BMW abgegeben.
    Ich für meinen Teil fühle mich nach W650, VN900, RT1150 und Versys endlich wieder zuhause. Pan ich hab dich die letzten 11 Jahre richtig vermisst!
    Gruß an alle Alfred